Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Warum zur Hölle bist du der einzige , der noch keine Partnerin hat?

Mittlerweile bist du nur noch genervt. Du bist seit Jahren der letzte in deinem Freundeskreis, der noch nie eine Partnerin hatte. Freust du dich auf das gemeinsame Wochenende mit Grillen, sinkt deine Laune wieder in den Keller, wenn jeder deiner Freunde seine Partnerin mitbringt und dir schmerzlich bewusst wird, dass du der letzte Single bist.

Das Problem? In deinen Augen ist es schlicht nicht möglich, eine Partnerin zu finden.Schließlich wohnst du in einem Dorf.


+ Sommeraktion +

Einer deiner Kumpels hat seine Freundin an der Uni kennengelernt. Nur, dass du bereits arbeiten gehst. Ein anderer deiner Freunde hat sich eine Kollegin geschnappt, der er im Lehrerzimmer nähergekommen bist. Pech, dass du als Schlosser arbeitest und in deiner Firma nicht eine einzige Frau angestellt ist. Feiern gehen? Wo denn in deinem Dorf?

Du bist mittlerweile längst zu dem Ergebnis gekommen: Frauen kennenlernen ist in deinem jetzigen Leben nicht möglich!

Dann lass dir jetzt etwas gesagt sein: Das sind alles Ausreden! Du glaubst, du willst Frauen kennenlernen? Scheinbar bist du nicht entschlossen genug, ansonsten würdest du nicht unterbewusst die gesamte Zeit nach Ausreden suchen die für dich Grund zum Anlass geben, nichts an deinem Leben zu verändern.

Ausreden machen es uns leicht, in unserer Komfortzone stecken zu bleiben

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wir lieben Gewohnheiten und machen es uns in unseren Alltagsroutinen gerne bequem.

Ausreden vereinfachen uns das Leben. Sie sorgen dafür, dass wir uns nicht mit unangenehmen Dingen konfrontieren. Unangenehme Dinge wie den Zahnarztbesuch, den wir bereits seit drei Jahren hinauszögern. Unangenehme Dinge wie den Anruf bei der Bank, weil wir ins Minus gerutscht sind. Unangenehme Dinge wie eine fremde Frau mitten im Supermarkt anzusprechen.

Sobald wir über eine Tätigkeit nachdenken, die wir erledigen sollten, die uns allerdings unangenehm ist, ist unser Gehirn sehr erfinderisch darin, Ausreden zu finden um dem unangenehmen Ereignis aus dem Weg zu gehen.

Nur, sobald wir uns hinter unseren Ausreden verstecken und uns von diesen durch den Alltag leiten lassen, wird sich auch niemals etwas an dem Zustand verändern, dass wir Single sind und keine Frauen kennenlernen.

Du bist nur wegen deiner Ausreden noch Single

Wie du auch im stressigen Alltag Frauen kennenlernen kannst:

Okay. Du bist Vollzeit berufstätig und arbeitest in einem Job, in dem du nur männliche Kollegen hast. Außerdem lebst du sehr dörflich, was dich in deinen Freizeitaktivitäten einschränkt. Dein Freundeskreis ist mittlerweile komplett vergeben, so dass du nicht gemeinsam mit deinen Kumpels auf die Jagd gehen kannst.

Sollen wir dir etwas verraten? Du kannst trotzdem Frauen kennenlernen! Und wir verraten dir jetzt, wie du das anstellst.

13 erfolgreiche Wege um deinem Singleleben ein Ende zu bereiten

Sprich Frauen im Supermarkt an

Wir alle besuchen diesen Ort mehrmals wöchentlich: Den Supermarkt. Jeder Mensch benötigt Lebensmittel. Und ja, auch wenn du in einem Dörfchen lebst, wirst du in deinem Supermarkt immer wieder weibliche Gesichter sehen, die du noch nicht kennst. Warum die süße Blondine bei der Joghurt-Abteilung nicht einfach ansprechen? Warum nicht mit der hübschen Brünetten beim Süßigkeitenregal ein Gespräch beginnen?

Weil du glaubst, dass darauf keine Frau Lust habe? Weil du Angst vor einem Korb hast?

Das alles sind Ausreden, die du dir gerade wieder einfallen lässt, um dich nicht überwinden zu müssen. Selbst Schuld. Auf diese Weise wird das nichts mit einer Freundin.

Wegen deiner Ausredenn traust du dich nicht Frauen anzusprechen und Frauen kennenzulernen

Halte tagsüber auf der Straße Ausschau

Selbst, wenn du für gewöhnlich jede Strecke mit dem Auto erledigst, gibt es garantiert auch Wege, auf denen du manchmal zu Fuß unterwegs bist. Etwa, wenn du nur schnell zur Dönerbude gehst oder gerade auf dem Weg zu deinem Kumpel bist.

Dir kommt eine Frau entgegen? Na los, du weißt, was Sache ist. Sprich sie an.

Geh in Zukunft auf alle Dorffeste

Egal ob Feuerwehrfest, Sommerfest, der kleine private Weihnachtsmarkt oder das Frühlingsfest: Dörfler wissen zu feiern! Und weil auf Dörfern gerne gefeiert wird, reisen zu solchen Festlichkeiten auch gerne Bewohner der umliegenden Dörfer an.

Deine Chance, um mit fremden Gesichtern in Kontakt zu kommen!

Umgekehrt hast du zudem natürlich die Option, dich selbst auf den Weg zum Weinfest zu machen, dass am Wochenende zwei Dörfer weiter stattfindet. Denn dort kennst du niemanden und erblickst garantiert zahlreiche Schönheiten, die dich interessieren.

Ausreden sind dein wahrer Feind wenn es darum geht Frauen anzusprechen

Tritt dem Fitnessstudio bei

Gerade der Cardio-Bereich ist voll von Frauen, die Wert auf ihre Gesundheit legen. Hier findest du Frauen für jeden Geschmack. Ältere, jüngere, sehr schlanke aber auch kräftigere Damen, die alle dasselbe Ziel haben: Ihrem Körper etwas Gutes zu tun.

Wer Kraftaufbau betreibt weiß, auch Cardio muss sein. Denn bei einem zu hohen Fettanteil werden die Muskeln schließlich nicht sichtbar. Also: Nutze die Laufbänder und Crosstrainer, um deine Ausdauer zu verbessern und gleichzeitig Frauen kennenzulernen!

Werde Mitglied im Fußballverein

„Was? Der Fußballverein? Dort sind doch nur Männer?“, genau das schießt dir gerade durch den Kopf, nicht wahr?

Das hast du vollkommen richtig erfasst. Du vergisst jedoch etwas Entscheidendes. Auf Dörfern kennt meist jeder jeden. Trittst du dem Fußballverein bei, weiß das spätestens nach zwei Wochen absolut jeder.

Und die Männer aus der Fußballmannschaft sind bei Frauen schon immer heiß begehrt gewesen.Zudem finden in dem Sommermonaten immer zahlreiche Hobbyturniere statt, bei denen unter den Zuschauern auch viele Frauen sitzen. Nach dem erfolgreichen Spiel wird meist gemeinsam mit den Zuschauern Bier getrunken.

Ausreden tragen dazu bei dass du in deiner Komfortzone bleibst und keine Frauen kennenlernst

Erweitere durch Mitgliedschaften in Vereinen deinen Bekanntenkreis

Schon klar. Dir geht es darum, eine Partnerin zu finden, denn Freunde hast du bereits.

Aber der Punkt ist doch der: Je mehr Leute wir kennen, desto mehr lernen wir wiederum über diese kennen. Was spricht also für dich noch länger dagegen, dich endlich bei der freiwilligen Feuerwehr zu melden (übrigens gibt es auch hier sehr attraktiven Damen) oder dem Karnevalsverein beizutreten?

Und das sind nur ein paar Möglichkeiten gewesen, um Frauen in dörflichen Gebieten kennenzulernen. Wohnst du in der Stadt oder verbringst zumindest regelmäßig deine Wochenenden in der nächstgelegenen Großstadt, bieten sich dir noch wesentlich mehr Optionen.

Um dir eine kleine Auswahl zu präsentieren, stellen wir dir hier 21 +5 Orte vor, an denen du ganz leicht Frauen kennenlernen kannst.

Du hast kapiert, dass deine Ausreden der wahre Grund sind, weshalb du keine Frauen ansprichst? Aber du weißt nicht wie du alleine aus diesem Hamsterrad ausbrechen sollst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen und sogar ihre Nummer zu bekommen. Damit auch du endlich glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Tipps, wie du Frauen kennenlernen kannst:

Smalltalk lernen: Die besten Smalltalk Themen

Frauen anschreiben: 7 Tipps für die erste Nachricht beim Online-Dating. Erste Worte, die begeistern!

42 Wege fremde Frauen anzusprechen, die jeder erfolgreiche Mann kennen sollte

Frauen ansprechen auf der Straße! Mit diesen Tipps machst du es dir einfach eine fremde Frau anzusprechen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.