Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » Euer erstes Treffen findet bald statt? Die wichtigsten Tipps

Euer erstes Treffen findet bald statt? Die wichtigsten Tipps

  • von
erstes Treffen mit ihr über Tinder
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Eigentlich hattest du dir nicht viel von Tinder erhofft.

Die meisten Damen haben dir bei Tinder einfach nicht zugesagt. Du konntest ziemlich stark aussortieren, weil du genau wusstest, was du suchst und was du dir gar nicht wünschst. Dir ist klar gewesen, dass du keine Lust mehr auf lockere Geschichten hast, sondern dass du etwas Festes möchtest.

Aus dem Grund hast du alle Frauen, die extrem viel nackte Haut zeigen oder auf ihrem Profil vermerkt haben, dass sie etwas Lockeres suchen, direkt weggewischt.


+ Kostenloser Gesprächstermin +

Seit einigen Tagen schreibst du nun schon mit Nicole. Und bei ihr ist es irgendwie etwas anderes. Du hast ein gutes Gefühl. Du fühlst dich ihr nah, obwohl ihr euch noch nicht einmal im echten Leben bisher begegnet seid. Nach einigen Tagen des fleißigen Schreibens hast du sie schließlich gefragt, ob ihr euch treffen wollt.

Je näher das Treffen rückt, desto aufgeregter wirst du. Plötzlich machen sich Zweifel breit. Es ist dein erstes Tinder Date und du hast dich noch nie zuvor mit einer Frau getroffen, von der du nur Fotos kennst. Immer wieder fragst du dich, ob du für euer erstes Treffen etwas beachten solltest, einfach weil ihr euch noch nie begegnet seid.

Diese Dinge solltest du schon vor dem Treffen klären

Ist sie auch wirklich Single?
Viele Frauen betreiben auf Tinder lediglich Fishing for Compliments oder suchen Abwechslung von ihrem Freund. Wenn es dir lediglich um Sex geht, dann passt das ja für dich. Wünschst du dir allerdings wieder eine Partnerin, machst du dich damit nur unglücklich.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Was sie derzeit beruflich macht
Der Job sagt viel dahingehend aus, wie sie selbst eingestellt ist. Steht sie auf eigenen Füßen und will beruflich aufsteigen? Oder studiert sie schon seit Jahren, ist vom Abschluss allerdings noch weit entfernt und sucht nur einen Mann, der ihr ihren teuren Lebensstil finanziert?

Was suchst du hier?
Ja, diese Frage ist nervig und ja, sie begegnet uns bei beinahe jedem Chat. Und dennoch ist sie wichtig. Weshalb sollten zwei Menschen die Zeit investieren miteinander zu schreiben, wenn einer von beiden am liebsten sofort heiraten würde, während der andere nur etwas Lockeres sucht?

Euer erstes Treffen im realen Leben

Diese Tipps solltest du beim ersten Treffen beachten:

Welche Aktivität?

Plane für euer erstes Treffen etwas Lockeres. Sinnvoll ist es, erst eine kleine Unternehmung auszuwählen, die ihr jederzeit beendet könntet, falls ihr nicht allzu viel miteinander anfangen könnt, aber dennoch die Option zu haben, durch eine weitere Aktivität das Date länger fortzuführen.

Im Sommer bietet es sich beispielsweise an, dass ihr euch auf ein Kioskbierchen trefft, im Winter könntet ihr gemeinsam einen Glühwein trinken. Seid ihr auf einer Wellenlänge, könnt ihr immer noch gemeinsam durch die Stadt spazieren und beispielsweise etwas Essen gehen.

Achte ein bisschen mehr auf deine Kleidung

Wäre es nicht derart traurig, könnte es beinahe schon lustig sein. Wir sprechen davon, wie viele Männer sich absolut unterirdisch  kleiden und dies nicht einmal bemerken.

Kurzärmelige Hemden. T-Shirts aus der Jugendabteilung von C&A mit „frechen“ Aufdrucken, die an Tribals erinnern. Zu große Hosen. Fragwürdige Schuhe. Wir sehen: Es gibt die Gruppe Männer, die, egal welchen Alters, Fsich wie ein Kind anziehen.

Und dann gibt es noch das genaue Gegenteil. Männer in ihren Zwanzigern oder Dreißigern, die aber den Stil eines Fünfzigjährigen haben.

Beides nicht gerade empfehlenswert.

Und dann ist da auch noch das Thema Bart bzw. Brillengestell. Das, was dir im Gesicht sprießt, lässt sich nicht Bart nennen, weil du nur einzelne Härchen hast? Wenn dir lediglich ein Oberlippenflaum wächst, dann rasiere diesen ab. Bist du hingegen mit ordentlichem Bartwuchs gesegnet, dann lasse diesen ruhig stehen und probiere aus, welche Bartfrisur dir am beste steht.

Und auch bei deinem Brillengestell gilt: nach zehn Jahren wird es mal wieder Zeit für ein Neues, das etwas mehr dem aktuellen Zeitgeist entspricht.

Achte auch darauf, nicht zu viele Farben miteinander zu kombinieren. Style Gurus erklären immer wieder, dass wir maximal drei Farben bei einem Outfit tragen sollten.

der passende Gesprächsstoff für dein Date

Sei zu Beginn nicht verkrampft

Schon die Begrüßung treibt vielen Männern die Schweißperlen auf die Stirn. Die Hand geben? Sich umarmen? Was ist richtig, was ist falsch?

An dieser Stelle ein kleiner Tipp: Beginne so früh wie möglich, sie zu berühren. Das macht es dir einfacher, dich später während des Dates ihr anzunähern. Also: Umarme sie ruhig, es sei dir erlaubt!

Trefft euch nicht direkt an der Location, sondern spaziert gemeinsam hin

Vereinbare mit ihr einen Treffpunkt, zu dem ihr etwa zehn Minuten erst einmal hin spazieren müsst. Dies ist aus zwei Gründen taktisch sinnvoll.

Erstens hast du auf diese Weise die Möglichkeit, auf diese Weise Führung zu übernehmen. Du lenkst sie in die Richtung, in die es geht. Dies wirkt männlich und anziehend auf Frauen. Zweitens baut ihr dadurch beide eure Aufregung ab. Die Bewegung trägt dazu bei, dass euer Cortisolspiegel und das Adrenalin langsam herunter geht.

Trau dich, Entscheidungen zu treffen

Für Frauen gibt es nichts unattraktiveres als Männer, die sich nicht trauen, aktiv eine Entscheidung zu treffen. Wer Dinge entscheidet, übernimmt Verantwortung für sich und sein Leben und kommt ins Handeln.

Wer nichts entscheidet, überlässt die Verantwortung anderen und überlässt anderen die Kontrolle über das eigene Leben.

Darum: Trau dich und bestimme Sachen während eures Treffens. Etwa das Cafe, in das ihr gehen wollt.

du möchtest eine Frau beeindrucken die du besonders toll findest

Die Sitzordnung bei der ausgewählten Location….

Leider lässt sich immer wieder ein ganz besonderes Phänomen bei ersten Dates (und auch beim zweiten, dritten, vierten….). Das Tinder-Pärchen betritt die Location der Wahl. Beide setzen sich hin und zack, da passiert es. Sie sitzen einander gegenüber. Befragen sich. „Wie viele Partner hattest du schon?“, „Welche Länder hast du mit deinem Ex schon bereist?“, „Warum ist die letzte Beziehung in die Brüche gegangen?“.

Und schwupps. Ohne, dass es das Pärchen sofort bemerkt, beginnt die Stimmung zu kippen und beide fühlen sich in ihrer Haut mächtig unwohl.

Das muss doch nicht sein!

Aber was ist überhaupt schief gelaufen?

Der Fehler hat in dem Moment stattgefunden, als das Pärchen sich hingesetzt hat. Wir neigen dazu (warum eigentlich überhaupt?), uns immer einander gegenüberzusetzen. Sie können wir schließlich gut Blickkontakt halten.

Dies führt aber auch dazu, dass sich der Blickkontakt schnell in unangenehmes und zwanghaftes Starren entwickelt. Und meist erinnert uns das einander Gegenübersitzen an eher förmliche Aktivitäten, wie etwa das Vorstellungsgespräch. Kein Wunder, dass sich unser Gespräch auf einmal wie ein Verhör angefühlt hat.

Setz dich doch stattdessen einfach neben sie. Seid ihr auf ein Kioskbierchen verabredet, könnt ihr sowieso mit diesem durch die Stadt spazieren oder es euch nebeneinander (!) auf einer Parkbank gemütlich machen.

In süßen Cafés gibt es oftmals Sofas. Auch hier könnt ihr prima nebeneinander sitzen.

Betone nicht extra, weshalb du dich neben sie setzt, anstelle ihr gegenüber.  Das wirkt nur creepy. Mach es einfach.

Necke sie

Du willst nicht ihr bester Freund werden, stimmts? Und du willst sie schließlich zum Lachen bringen, nicht wahr? Viele Männer, denen es ähnlich geht, versuchen in dieser Situation einen auf Clown zu machen.

Nur, dass das alles andere als gut ankommt.

Versuche stattdessen, sie zu necken. Wie genau dies funktioniert, das erfährst du in unserem Beitrag Durch Necken zum Erfolg – So verführst du jede.

Bei Tinder hattest du bisher ausschließlich Pleiten? Du hast für dich beschlossen, dass du jetzt im echten Leben Frauen kennenlernen willst, aber es fällt dir schwer, aktiv auf das andere Geschlecht zuzugehen und die Damen anzusprechen?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv auf fremde Frauen zuzugehen. Damit auch du die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Tipps für euer erstes Treffen:

201 lustige Fragen zum Kennenlernen

76 Date Ideen – finde die perfekte Unternehmung zu zweit!

370 Date Gesprächsthemen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert