Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Flirten im Büro – Wie du unangenehme Situationen vermeidest

Jeder Mensch flirtet gerne, auch auf der Arbeit.

Peinlich wird es allerdings, wenn der Flirtversuch sehr offensichtlich ist und das Gegenüber diesen entsetzt abblockt. Tja, die nächsten Meetings mit der Kollegin werden dann ganz schön unangenehm.

Deswegen sollten gerade beim Flirten im Büro einige Kleinigkeiten beachten werden, welche dich sowohl vor einer Blamage bewahren, als auch auch vor dem Vorwurf sexueller Belästigung (Jaja, jetzt lachst du noch, Aar glaube mir, wenn die Kollegin dich nicht leiden kann, kann dir aus einem harmlosen Flirt ganz schön schnell ein Strick gedreht werden).

Damit der Flirt für dich keine bösen Konsequenzen nach sich zieht, kommen hier unsere Tipps.

Vermeide die häufigsten Flirtfehler

Flirten im Büro

Regel Nummer eins: Fange auf keinen Fall, unter gar keinen Umständen, wirklich niemals etwas mit deiner Chefin an! Diese Regel solltest du immer beherzigen! Egal in welcher Firma du arbeitest, egal wie heiß deine Chefin aussieht und selbst wenn sie Single ist, deine Chefin ist absolut so was von Tabu! Denke nicht einmal im Traum daran!

Flirten mit der Chefin kann nämlich immer nur zwei Konsequenzen nach sich ziehen: Entweder sie will mit dir schlafen, oder sie feuert dich. Sex mit der Chefin mag sich vielleicht wie Musik in deinen Ohren anhören, aber glaube mir, das willst du nicht. Oder hast du Bock auf das Getuschel, dass du dir deine höhere Position nur erschlafen hast?

Nein nein, lass das mal lieber. Es sei denn du hattest sowieso vor, deinen Job zu kündigen.

Flirten im Büro Leserfragen online TV unsterblich verliebt in Arbeitskollegin Workaholic Flirtchat Flirten auf der Arbeit

Flirten im Büro ist keine ernste Angelegenheit

Verabschiede dich sofort von der Vorstellung, dass sich aus dem Flirt etwas Ernstes entwickeln könnte. Hand aufs Herz: Warum willst du auf der Arbeit flirten? Du willst flirten, weil du deine Arbeit ein wenig langweilig findest, weil ein prickelnder Flirt ein wenig Pepp in die frühen Morgenstunden bringt und weil du sowieso nichts anderes zu tun hast.

Aber du willst nicht mit deiner Kollegin flirten, damit sie sich Hals über Kopf in dich verliebt und jeden Tag ein Drama macht, weil sie eine Beziehung mit dir möchte. Und jetzt stell dir auch noch vor, dass das alle Kollegen mitbekommen. Ganz schön mies. Aus diesem Grund sollte auf den Flirt auch niemals Sex folgen. Belass es also beim Flirten im Büro, eine Affäre kannst du dir immer noch im Internet suchen.

Das bedeutet auch, dass mehr als Anspielungen und Zweideutigkeiten nicht drin sein sollten. Auf keinen Fall Körperkontakt aufbauen! Spar dir das für deinen One Night Stand, aber nicht für deine arme Kollegin, welche sich nachher wirklich noch in dich verknallt und deswegen ihre Ehe beendet.

Willst du, dass die ganze Firma deinen Flirt mitbekommt?

Nein? Dann übertreibe es nicht beim Flirten im Büro. Bedeutet auch, flirte nicht mit der gesamten Abteilung gleichzeitig. Denn deine Kolleginnen werden es sehr schnell spitz bekommen, wenn du nicht nur ihnen den Hof machst, sondern auch noch allen anderen Frauen.

Ein kleiner Tipp am Rande: Flirtest du mit einer Kollegin, welche eher schüchtern ist, vielleicht auch nicht ganz so heiß aus sieht wie deine Exfreundinnen, dann ist die Chance höher, dass sie das nicht überall herum erzählt. Rechnen musst du allerdings trotzdem damit, dass in Zukunft ein wenig getuschelt wird. Diese Tuscheleien halten sich jedoch im Zaum, wenn du mit den Kolleginnen nicht ins Bett steigst. Damit wären wir also wieder bei dem Punkt, dass das Flirten im Büro definitiv nichts Ernstes ist.

Flirten im Büro Dating Portal Sex im Büro unsterblich verliebt in Arbeitskollegin Freundin finden im Internet Workaholic Online Dating Flirten auf der Arbeit netzwerken im Beruf ironische Sprüche

Firmeninterne Feiern

Egal ob beim Sommerfest im Juli oder die berühmt und berüchtigte Weihnachtsfeier. Du bist auf der gesamten Firma bekannt fürs Flirten! Niemand spricht es wirklich laut aus, aber die Blicke werden auf dich und dein Handeln gerichtet sein.

Und was bedeutet das wohl für dich? Richtig, absolut gar kein Alkohol. Null Komma null Promille. Warum? Ansonsten ist die Gefahr groß, dass du deine Hormone nicht unter Kontrolle hast und du vielleicht doch noch an den Lippen deiner Kollegin hängst. Und das willst du eigentlich nicht. Vielleicht kommt es dir in dem Moment zwar so vor, als hättest du keinen größeren Wunsch als an ihren Lippen zu lecken, aber der nächste Tag wird dir schmerzhaft vor Augen führen, was für eine Fehlentscheidung du begangen hast.

Denn erstens werden deine Kollegen sich lauthals über dich unterhalten und zweitens wird deine Kollegin wieder unsterblich in dich verliebt sein. Da haben wir den Schlamassel.

Flirten im Büro Leserfragen zu-zweit Workaholic unsterblich verliebt

Flirte nicht auf der Arbeit, wenn du dich sofort verliebst

Und nach all diesen wunderbaren Tipps, wie das Flirten im Büro möglichst konsequenzenlos bleibt, kommt noch der wichtigste Tipp für dich: Nehme Abstand von der Idee, mit deiner heißen Kollegin zu flirten wenn du weißt, dass du dich selber sofort verknallst.

Denn dann reitest du dich nur selbst ins Unglück. Sie ist sowieso verheiratet (so ein Mist aber auch, dass ihr Ehemann schneller gewesen ist als du). Außerdem siehst du sie schließlich jeden Tag, und jeden Tag erleidet dein Herz einen kleinen Infarkt weil du weißt, dass sie deine Gefühle nicht erwidert.

Flirten im Büro? Ja! Aber sich in eine Kollegin verlieben oder mit ihr eine Affäre anfangen? Auf keinen Fall.

Mein letztes Argument hat dich davon abgebracht, fleißig auf der Arbeit zu flirten? Aber du weißt, dass du nicht nur eine Affäre, sondern eigentlich gerne eine feste Freundin hättest? Es scheitert bei dir allerdings daran, dass du irgendwie nicht gut bei Frauen ankommst? Dann erkundige dich doch bei uns nach einem Flirtseminar für Männer. In diesem zeigen dir unsere Flirtcoaches, wie du erfolgreich auf der Straße Frauen ansprechen und mit ihnen flirten kannst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Hier findest du noch mehr Beiträge zum Thema Flirten im Büro:

Die besten Tipps zum Arbeitskollegin erobern

Flirten auf der Arbeit: Die wichtigsten Tipps, was du beachten musst

Flirten am Arbeitsplatz

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 4.5]

Schreibe einen Kommentar