Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Haben alte Frauen Sex? Oder stirbt die Sexualität mit zunehmendem Alter?

Gut, unsere Überschrift ist wirklich etwas provokant formuliert.

Doch erinnern wir uns einmal an unser früheres, jugendliches Ich zurück. Auf einmal fällt uns wieder ein, wie komisch wir die Vorstellung fanden, dass alte Frauen Sex haben, genauso wie selbst.


Aber wir werden älter und belächeln nun eher die Jugend und sind geschockt, dass junge Menschen mit 15 schon Sex haben, obwohl dies natürlich ebenfalls etwas vollkommen Normales ist.

Klar haben alte Frauen Sex! Weshalb auch nicht?

Unser Sexualtrieb sinkt vielleicht mit steigendem Alter, aber er stirb nicht. Gerade bei Frauen ist der Schuldige für geringe Libido in jungen Jahren schnell gefunden: Die Anti-Baby Pille erstickt bei vielen Frauen die Lust im Keim. Doch ab einem gewissen Alter nehmen nur noch die wenigsten Frauen die Pille. Zudem produziert der weibliche Körper nach den Wechseljahren vermehrt Testosteron, wodurch bei Frauen die Libido ansteigt, anstelle geringer zu werden.

Doch obwohl viele Frauen im gehobenen Alter vermehrt Lust auf Sex verspüren, stehen sie sich oftmals selbst im Weg. Dies liegt daran, dass das Altern nicht unserem heutigen Schönheitsideal entspricht. Antifalten-Cremes, Botox, Hyaluron, graue Haare wieder blond färben, all dies führt uns tagtäglich vor Augen, dass eine Frau am besten für immer jugendlich bleiben sollte, wen sie attraktiv und schön sein möchte.

Natürlich ist das vollkommener Unsinn. Frauen sollten zu ihrem Alter stehen! Wer behauptet, dass nur Männer mit dem Alter wie ein guter Wein reifen, während Frauen wie altes Obst in sich zusammenfallen, der hat sich noch nie wirklich ältere Damen um sich herum angesehen.

Denn im Gegensatz zu ganz jungen Frauen, die erst in ihren Zwanzigern sind, haben ältere Frauen bereits ein gesundes Selbstbewusstsein erlangt, welches sie erstrahlen lässt. Ihre Attraktivität und ihr Selbstbewusstsein zieht andere Männer förmlich an. Und im Gegensatz zu Frauen, die sich in ihren Dreißigern oder Vierzigern befinden, haben Damen, die bereits eine sechs vorne stehen haben und langsam auf ihre Rente zusteuern, die nötige Ruhe. Keine kleinen Kinder zuhause, kein pöbelnder Jugendlicher, der die Nerven strapaziert, keine Kinder, die durchs Studium gebracht werden müssen.

alte Frauen Sex Liebe im Alter reife Frauen

Der immense Jugendwahn stellt für viele Frauen eine enorme mentale Belastung dar

Obwohl reife Damen nicht minder attraktiv sind als junge Frauen, sondern nur eben eine andere Art von Sexualität ausstrahlen, blockiert dieser Wahn nach jugendlicher Schönheit viele Frauen. Sie schämen sich dafür, dass sie nicht mehr so schlank sind wie ihre Geschlechtsgenossinnen und vergessen dabei, dass sie bereits mehrere Schwangerschaften hinter sich haben. Sie hadern mit ihrer schlaffer werdenden Haut, bedingt durch die Sonneneinstrahlung, und denken nicht mehr an all die tollen Urlaube, die sie verbracht haben.

Frauen, steht zu eurem Alter! Ihr müsst euch für nichts schämen! Lebt das aus, wonach euch der Sinn steht! Versteckt euch nicht hinter weiter Kleidung, die eure Rundungen verbirgt. Älter zu werden ist der natürlichste Prozess der Welt und gehört zum Leben dazu! Und ja, auch alte Frauen dürfen Sex haben! Ihr müsst euch nicht in euren Schlafzimmern einschränken, nur weil die Schönheitsindustrie euch weismachen will, dass nur Jugend zählt!

Lebt euch aus!

Du bist ebenfalls schon älter, hast aber deinen Lebensgefährten verloren? Und seitdem lernst du einfach keine Männer mehr kennen, die zu dir passen und die dich interessieren würden? Dann wird es an der Zeit, dass du dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen erkundigst. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du es schaffst, im Alltag Männer auf dich aufmerksam zu machen und du leicht und locker mit ihnen ins Gespräch kommst. Denn du musst nicht für immer alleine bleiben!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Alte Frauen vs. Ältere Frauen – Sich im Flirt charmant ausdrücken beim Thema Alter

Nackte reife Frauen – Weshalb Männer sich von älteren Damen so sehr angezogen fühlen

Lustlosigkeit bei Frauen: Wie die Libido in Beziehungen wieder ansteigt

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 6 Durchschnitt: 3.5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert