Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Können Gefühle durch Abstand wiederkommen?

Die letzten Monate waren nicht leicht für euch. Insbesondere durch Corona hat sich eure Partnerschaft stark verändert. Ihr habt viel aufeinandergesessen. Zu viel. So schön die Nähe zum Partner auch ist, du hast dich oftmals erschlagen gefühlt. Können Gefühle durch Abstand wiederkommen?

Können Gefühle durch Abstand wiederkommen?

Mehr Nähe durch mehr Distanz, ist das möglich? Fest steht, zu viel Nähe kann erschlagen. Vergessen Pärchen durch ihre Beziehung, dass sie eigentlich auch noch Freunde haben und machen alles nur noch zu zweit, kann dies schnell dazu führen, dass einer von beiden sich erdrückt fühlt.

Mehr Abstand? Gerne! Komplette Beziehungspause? Bitte nicht.

So verliebt man zu Beginn auch sein mag, ein jeder benötigt manchmal einfach Zeit für sich selbst. Zeit, um zum Sport zu gehen. Um sich mit Freunden zu verabreden. Und auch manchmal einfach nur, um alleine in der Wohnung zu werkeln.

Sind Beziehungen noch frisch neigen viele verliebte Pärchen dazu, alles gemeinsam zu machen. Der Wunsch nach Zeit für sich selbst ist gering, doch im Laufe der Zeit kommt er wieder auf. Gerade dann ist es wichtig, mit dem Partner zu sprechen und liebevoll klar zu machen, dass du auch Zeit für dich selbst brauchst.

Mehr Abstand voneinander bedeutet nicht, dass ihr eine Beziehungspause vereinbart. Richtige Beziehungspausen bringen Paare nur selten tatsächlich wieder zusammen. Besser ist es, die Beziehung fortzuführen, aber eben manche Dinge auch getrennt zu unternehmen. So etwa, dass sie zum Sport geht, während er mit seinen Kumpels Fußball schaut. Während er Boxtraining hat, trifft sie sich mit ihren Mädels im Café etc.

Haben beide gewisse Freiräume, ist die Nähe zum Partner nicht länger erdrückend.

Können Gefühle durch Abstand wiederkommen? Ja, wenn es sich bei diesem Abstand um die Freiräume handelt, die jeder für sich selbst braucht.

Warum keine komplette Beziehungspause?

Eine Beziehungspause ist meistens einfach eine Art Schluss machen light. Eine Pause wird meist von demjenigen vorgeschlagen, der unglücklich ist und sich gerne trennen würde, sich aber nicht traut. Statt klipp und klar die Beziehung zu beenden wird eine Pause vorgeschlagen.

Während der eine hofft und bangt, man möge wieder zueinander finden, genießt der andere das Gefühl von Freiheit und flirtet vielleicht auch schon wieder. Für ihn ist längst unter der Beziehung ein Haken.

In den seltensten Fällen führt eine Beziehungspause dazu, dass die Gefühle wieder entfachen.

Bei deiner letzten Beziehung hat auch Abstand nicht geholfen, denn die Gefühle sind einfach nicht wieder gekommen? Du hast dich daher getrennt und sehnst dich seitdem nach einem neuen Partner? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirttraining. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf dich.

Können Gefühle durch Abstand wiederkommen? Hier findest du weitere Tipps:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar