Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Traurige Liebessprüche gesucht?

Egal ob für deinen WhatsApp Status oder deinen Facebook Account – Hier findest du eine riesige Auswahl an traurigen und gleichzeitig herrlich kitschigen Liebessprüchen.

Bringe durch traurige Liebessprüche deinen Herzschmerz zum Ausdruck.

Übrigens: Hier findest du weitere 287 Liebessprüche.


77 Traurige Liebessprüche

  1. Sobald wir jemanden lieben erfahren wir, wie verletzlich wir sind.
  2. Hätte ich gewusst, wie schwer es ist, deine Hand loszulassen – ich hätte sie nie berührt.
  3. Tritt dir jemand auf den Fuß, entschuldigt er sich. Zerstückelt er dir dein Herz, merkt er es nicht einmal.
  4. Ich liebe die Liebe. Doch den, den ich liebe, der liebt mich nicht.
  5. Wenn ich sage, dass es mir gut geht, wünsche ich mir, dass du mich in die Arme nimmt und mich fragst „Und wie geht es dir wirklich?“
  6. Niemals werde ich vergessen, wie süß du in der Anfangszeit zu mir gewesen bist.
  7. Schlimm ist, dich zu vermissen und zu wissen, dass du mich längst vergessen hast.
  8. Was wir tagsüber verdrängen, das kommt nachts wieder hoch.
  9. Verlassen werden ist schlimm. Ersetzt werden ist schlimmer.
  10. Anfangs war ich dir verfallen, jetzt falle ich.
  11. Erst, wenn wir jemanden verlieren merken wir, wie viel wir an ihm hatten.
  12. Gefühle werden durch Verdrängen nicht schwächer.
  13. Die Scherben der Liebe lassen sich nimmer mehr zusammen setzen.
  14. Seitdem ich alleine durchs Leben gehe, ist mein Alltag trist und grau.
  15. Aus Liebe zu dir habe ich mich selbst aufgegeben.
  16. Ich habe deine Nachrichten gelöscht, deine Nummer gelöscht, doch ich kann dich nicht aus meinem Kopf löschen.

traurige Liebessprüche

  1. Dass du mich derart traurig machst zeigt, wie glücklich du mich hättest machen können
  2. Wer sich verliebt, verliert.
  3. Selbst, wenn wir die Tränen trocknen: Das Herz weint weiter.
  4. Dein Schweigen spricht mehr als tausend Worte.
  5. Ich hätte nie gedacht, mich jemals derart in einem Menschen zu täuschen.
  6. Liebe ist nur solange schön, solange sie erwidert wird.
  7. Verliebt habe ich mich innerhalb eines Augenblickes. Doch vergessen kann ich dich einfach nicht.
  8. Ohne dich bin ich nicht ganz.
  9. Auch starke Menschen zerbrechen. Sie lassen es sich nicht anmerken.
  10. Ich wünschte, ich wäre gefühllos.
  11. Liebe beginnt mit einem Lächeln. Lebt mit Küssen. Endet mit großem Leid.
  12. Viel Gefühl wird immer auch von viel Leid begleitet.
  13. Wenn ich jetzt gehen würde…würdest du mich überhaupt vermissen?
  14. Mein Mund lacht, doch mein Herz weint.
  15. Alles, was ich dir nie gesagt habe, hält mich jetzt nachts wach.
  16. Liebeskummer verkleinert den Magen.
  17. Zeit kann Wunden nicht heilen. Sie versteckt nur den Kummer ganz tief.
  18. Ein einziges Wort kann einen Menschen zum Weinen bringen. Doch selbst tausend Worte können die Tränen nicht trocknen.
  19. Es schmerzt, sich an Momente zu erinnern, die es nie wieder geben wird.
  20. Bei jedem Gedanken an dich stirbt ein Teil von mir.
  21. Was einmal geschehen ist, kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
  22. Jede Träne ist ein Schritt in die Richtung nach vorne.
  23. Aus den Augen, aus dem Sinn.
  24. Manchmal reicht ein einziges, falsches Wort.
  25. Ich habe dir vergeben, doch vergessen werde ich niemals.

traurige Liebessprüche

  1. Tränen drücken aus, was Worte nicht sagen können.
  2. Schmerz vergeht nicht. Wir schaffen Platz dafür.
  3. Manchmal geht etwas kaputt, was für die Ewigkeit bestimmt war.
  4. Wenn der Schmerz einfach nicht aufhört, wird er ein Teil von dir.
  5. So fremd wir jetzt, waren wir uns nicht einmal bei unserer ersten Begegnung.
  6. Die Zeit heilt alle Wunden. Warum bei mir nicht?
  7. Erst, wenn wir stolpern, achten wir auf den Weg.
  8. Sind die Augen voller Tränen, kann man nicht glücklich in die Zukunft schauen.
  9. In der Trauer liegt immer auch die Kraft verborgen.
  10. Irgendwann höre ich auf zu warten und werde vergessen.
  11. Das stärkste Gefühl ist nicht die Liebe, sondern der Liebeskummer.
  12. Obwohl ich die Regeln gemacht habe, habe ich dennoch verloren.
  13. Manchmal nimmt uns ein einziger Augenblick, was uns Jahre gaben.
  14. Seitdem ich dich verloren habe weiß ich, wie viel du mir bedeutest.
  15. Tränen reinigen das Herz.
  16. Nichts schmerzt mehr als ein gebrochenes Herz.
  17. Kummer, der nicht spricht, nagt solange am Herzen, bis es bricht.
  18. Trotz all der Zeit vermisse ich dich immer noch.
  19. Erinnerungen an vergangenes Glück sind die Narben des Herzens.
  20. Tränen spielen den Schmerz fort.
  21. Trauer ist nicht schädlich. Sie lehrt uns, abzustumpfen.
  22. Irgendwann ist „irgendwann“ zu spät.
  23. Loslassen kostet weniger Kraft als festhalten. Dennoch ist es schwerer.
  24. Was ist die Liebe? Die Liebe ist ein Krieg. Leicht zu beginnen, schwer zu beenden und nie zu vergessen.
  25. Regnet es im Herzen, fallen Tropfen aus den Augen.

liebt er mich noch

  1. Auch ein Kämpfer hat eines Tages keine Kraft mehr.
  2. Alles hat seinen Preis. Auch die Liebe.
  3. Ein schweres Herz wird durch Worte nicht leicht.
  4. Auf das Wetter und auf die Liebe ist niemals Verlass.
  5. Narben erinnern uns, dass das Vergangene Realität gewesen ist.
  6. Die Welt ist heute genauso düster wie gestern.
  7. Wie kann ich jemanden vergessen, mit dem ich alles vergessen konnte?
  8. Eines Tages wird alles gut. Doch es wird niemals mehr, wie es früher gewesen ist.
  9. Gedanken wiegen nichts. Dennoch zerbrechen wir an ihrer Last.
  10. Wer Dinge für selbstverständlich hält, wird sie alsbald verlieren.
  11. Die Liebe lässt die Zeit vergehen. Die Zeit lässt die Liebe vergehen.

Du hast den Herzschmerz überwunden und fühlst dich jetzt wieder bereit für etwas Neues? Doch du lernst einfach niemanden kennen, bei dem du das Gefühl hast, dass derjenige zu dir passt? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer bzw. einem Flirtcoaching für Frauen.

Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen. Damit auch du endlich jemanden findest, der zu dir passt. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere traurige Liebessprüche, die dich interessieren könnten:

287 Liebessprüche – kurz, süß und romantisch für sie & ihn! 💕

Romantische Sprüche: 20 schöne Liebessprüche für sie und ihn

Süße Sprüche die das Herz berühren

239 Freundschaftssprüche für deine besten Freunde

40 Liebessprüche zum Nachdenken – Die schönsten Zeilen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.