Hier starten » Blog » 10 Jahre Tinder – Wischen bis das perfekte Match kommt

10 Jahre Tinder – Wischen bis das perfekte Match kommt

10 Jahre Tinder

10 Jahre Tinder, oh man. Erstmal ein großer Glückwunsch an das Team der Match.com Gruppe und an alle, die die App ein Jahrzehnt mehr oder minder fröhlich genutzt haben. Die App steht, wie keine andere als Synonym für Online Dating.

Wir haben seit dem Start der App zehn Jahre über Tinder berichtet. Es ist an Zeit eine Bilanz zu ziehen und die schönsten Tinder Beiträge der Flirt University nochmal Revue passieren zu lassen.

Tinder selbst spricht von über 55 Milliarden Matches. Eine App der Superlative. Ob sich über die Jahre Frustration und Liebe die Wage halten bleibt allerdings fraglich.

Hier das beste aus 10 Jahren Tinder.

Generation Tinder (2015)

Besonders lesenswert ist sicherlich unserer Leitartikel aus dem Jahr 2015:

Generation Tinder – Die neue Unverbindlichkeit in der Liebe (Teil 1)
Unser vierteiliger Leitartikel Generation Tinder wurde in vielen Zeitungen und Radiosendungen aufgegriffen. Er beschreibt den Wandel im Online Dating, der durch die Tinder App losgetreten wurde und zieht anhang vieler Statistiken den Vergleich zum Datingverhalten der Nachkriegsgeneration.

Die Geschichte der Tinderella (2017)

Tinderella - A Modern Fairy Tale
Sagenhafte 11,5 Millionen Nutzer und solide 150.000 Linkes bekam das Video von College Humor, welches die meisten Tinder Erlebnisse ziemlich genau auf den Punkt bringt (hier geht es zum Orginalvideo, welches YouTube mit einer Alltagsbeschränkung versehen hat).

Die besten Fragen für den Tinder Chat (2021)

Entweder oder: Die besten Fragen für deinen Tinder Chat
Viele Nutzer der Dating App stellen immer die selben langweiligen Fragen und nerven damit ihr gegenüber mehr als, dass ein prickelndes Chat Erlebnis aufkommt. Dem wollten wir ein Ende setzen mit spannenderen Fragestellungen für eure Unterhaltung nach dem Match.

Flirt University Interview zu den besten Trinder Strategien (2016)

Frauen bei Tinder Anschreiben (Beispiele & Tricks)
Viele Nutzer der Tinder fragen sich, wie sie eigentlich vorgehen sollten, um Matches und Dates mit anderen Singles über die App zu bekommen. Flirttrainer Horst Wenzel interview den Pierre Stimmenthaler, den Autor eines populären Tinder Ratgebers.

Jan Böhmermann im Tinderfieber (2021)

Undercover bei Tinder! | ZDF Magazin Royale
Wenn Jan Böhmermann auf Tinder unterwegs ist glaub ihm das keiner. Die Chats sind mehr als witzig und einfach nur sehenswert.

Update: Wie Tinder unser Datingleben verändert hat (2017)

Über die Tinder App die große Liebe finden? Tinder im Wandel
Dieser Beitrag dokumentiert, wie das Tindern unser Datingleben verändert hat. Was sind die Dos und Don’t beim Dating über die App? Wie daten man erfolgreich und wann wird Online Dating zu einem Wisch ins leere.

Die 60 krassesten Tinderprofile (2018)

TOP 60 Funniest Tinder Profiles On The Internet | Alonzo Lerone
Die krassesten Tinderprofile wurden zusammengefasst vom YouTuber Alonzo Lerone. Das Video zeigt, wie unglaublich abwechslungsreich die Profile sind, Lacher garantiert.

Die Tinder Alternativen (2015, stetig aktualisiert)

10 Alternativen zu Tinder – Apps, wie Willow und Hot or not
Das Prinzip des Matchings hat viele Apps auf den Datingmarkt bracht. Tinder war hier Vorreiter. Für wen die Dating App nichts ist, für den haben wir hier eine Liste mit den 10 besten Tinder Alternativen erstellt und diese die letzten Jahre immer weider aktualisiert und mit Testberichten ausgestattet.

Das schlimmste Tinder Date der Welt (2018)

Bestrafung: Das schlimmste Tinder Date der Welt – Ari gegen Marc || „Das schaffst du nie!“
Das Webformat „Das schaffst du nie“ beauftragte Ari, diese darf sich an Marc rächen und plant ein Tinder Date. Schadenfroh erstellt sie ihm ein Tinder Profil und organisiert ein Tinder Date aus der Hölle. Die Zutaten auf dem Tinder Profil des YouTube-Stars: Marcs hässlichste Fotos aus „Das schaffst du nie!“ gepaart mit Anmachsprüchen aus der Hölle.

Ein kleiner Guide für Tinder Neueinsteiger (2017)

Hattest du schon mal ein Tinder Date?

Tinderfails mit Rezo und Reved (2021)

Bei Tinder gibt er erfahrungsgemäß auch viel zu lachen. Rezo hat ein paar der witzigsten Dialoge für uns zusammengefasst.

Tinderfails mit Carolin Kebekus und Felxi Lobrecht (2018)

Tinder Fails mit Felix Lobrecht - Pussy Terror TV Backstage
Carolin Kebekus verliest ihre Lieblingschats in der Tinder App. Schlagfertigkeit trifft auf notgeile Chat-Versuche. Ein höchst unterhaltsames Lehrstück, wie man es nicht angehen sollte.

One Night Stand über Tinder? Der Versuch einer Anleitung (2021)

Dein Tinderdate steht an! Was du tun musst, damit es in deinem Bett endet
Wer nicht nur lachen, sondern auch casual daten will, der sollte mal einen Blick in diese Anleitung werfen. (Die besprochen Vorgehensweisen funktionieren natürlich auch, wenn du, wofür die Tinder weniger bekannt ist, dort eine feste Beziehung suchst.)