Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Lassen sich auf einfache Art und Weise bei Tinder Frauen kennenlernen? Du stellst dir diese Frage, da du jetzt schon einige Zeit als Single durchs Leben gehst. Mittlerweile merkst du, dass du dich wieder bereit für etwas Neues fühlst. Mehr noch: Du wünschst dir eine Frau an deiner Seite, mit der du gemeinsam durchs Leben gehen kannst. Doch während deine Freunde heiraten und Kinder bekommen, bestreitest du immer noch als Junggeselle seinen Alltag. Und es nervt dich gewaltig.

„Installiere dir doch mal wieder Tinder„, hat dein Kumpel Frank gestern zu dir gesagt.

Nicht, dass du nicht selbst darüber längst nachgedacht hättest. Doch als du das letzte Mal die App auf deinem Handy installiert hattest, war das Swipen nicht gerade von Erfolg gekrönt.


+ Kostenloser Crashkurs +

Wie steht es denn tatsächlich um die Chancen, bei Tinder Frauen kennenzulernen?

Wie einfach oder kompliziert lassen sich auf Tinder Frauen kennenlernen?

Du hast Konkurrenz

Wer sich als Mann Tinder auf deinem Smartphone installiert muss sich darüber im Klaren sein, dass durchaus eine hohe Konkurrenz bei Tinder besteht. Leider ist das Geschlechterverhältnis zwischen Männern und Frauen nicht ausgeglichen, so dass ein Männer-Überschuss besteht.


+ Zur Sprechstunde +

Für dich bedeutet das, dass du besonders gute Bilder von dir hochladen musst und deine erste Nachricht besonders hervorstechen sollte, damit sie nicht in der Masse untergeht.

Du brauchst eine gute Bildauswahl

Wir sind ehrlich: Mit einer miesen Bildauswahl wirst du keine Matches generieren. Und ohne Matches kannst du auch keine erste Nachricht schreiben. Alles steht und fällt mit deinen Fotos.

Hier einige Punkte, die gar nicht gehen:

  • Keine Fotos von deinem Frühstück (Frauen wollen dich kennenlernen, nicht dein Essen)
  • Selfies im Badezimmerspiegel und bei schlechter Lichtqualität
  • keine Grimassen ziehen
  • Pose nicht neben Mülleimern oder Straßenschildern mit der Aufschrift „parken verboten“

Das kommt besonders gut an:

  • Bilder im Freien
  • Fotos, die dich bei einer Aktivität zeigen
  • Gute, entspannte Körperhaltung

Deine erste Nachricht ist entscheidend

Mit einem langweiligen „Hi wie gehts?“ ist es sehr wahrscheinlich, dass du auf deine erste Nachricht keine Antwort erhalten wirst. Bedenke, wie bereits erwähnt, dass es einen Männer-Überschuss gibt. Frauen erhalten zuhauf Nachrichten im diesem Stil. Aus genau diesem Grund sortieren sie strikt aus. Umso wichtiger ist es, dass deine erste Nachricht persönlich und individuell ist. Versuche, dich auf bestimmte Details bei ihren Fotos zu konzentrieren und greife diese auf.

Wechsle zu WhatsApp

Solange du mit ihr bei Tinder schreibst, solange schreibt sie wahrscheinlich nebenher auch noch mit anderen Männern. Jedes Mal, wenn sie die App öffnet um dir zu antworten, sieht sie die Nachrichten vom muskulösen Herbert, dem perfekt frisierten Luigi und dem Hundehalter Mark. Und natürlich antwortet sie auch diesen.

Umso wichtiger ist es daher, recht zügig die Nummern zu tauschen und zu WhatsApp zu wechseln.

Nicht zu lange schreiben, sondern schnell das Treffen vorschlagen

Wer bei Tinder Frauen kennenlernen will, der muss eines verstehen: Zu langes miteinander Schreiben ist oftmals hinderlich für das Kennenlernen. Denn sind wir doch mal ehrlich: Sich zu schreiben ist zwar schön und gut, aber wirklich darüber Kennenlernen kann man sich nicht.

Das Problem ist das Folgende: Je länger miteinander geschrieben wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass man sich nicht mehr treffen wird. Denn oftmals schläft der Chat mit der Zeit ein. Wird erst dann ein Treffen vorgeschlagen, wenn der Chat bereits langweilig geworden oder sogar bereits gestorben ist, wird sie nicht mehr zusagen.

Fazit: Wer bei Tinder Frauen kennenlernen will, der hat gute Chancen, wenn er einige Kleinigkeiten beachtet. Vielleicht hast du bisher das Gefühl, dass Online Dating bei dir noch nicht richtig läuft. Etwa weil du keinerlei Matches hast oder Frauen dir nicht antworten.

Weißt du was? Dann solltest du dich nach einem Flirtcoaching erkundigen. In unseren Flirt Seminaren erfährst du, wie du beim Online Dating richtig rockst. Doch nicht nur das. Du erhältst viele wertvolle Tipps, worauf es beim Frauen kennenlernen ankommt und wirst gemeinsam mit unseren Flirttrainern raus auf die Straße gehen um du lernen, wie du völlig unkompliziert spontan im Alltag Frauen kennenlernst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Weitere Tipps, wie du bei Tinder Frauen kennenlernen kannst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert