Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Vor ein paar Tagen habt ihr noch miteinander geschrieben, mittlerweile dauert es ewig, bis sie dir antwortet? Warum distanziert sie sich?

Eine Frau distanziert sich in der Kennenlernphase – Welche Gründe gibt es?

Zunächst einmal wollen wir herausfinden, aus welchen Gründen Frauen sich in der Kennenlern-Phase distanzieren.


Zu hohe Konkurrenz

Gerade beim Thema Online Dating musst du dir vor Augen halten, dass es einen Männerüberschuss gibt. Das bedeutet für dich, dass du durchaus eine hohe Konkurrenz hast. Schreibt ihr bisher nur miteinander und es gab noch kein Treffen, kann der Grund für ihren Rückzug darin liegen, dass sie bereits mit anderen Männern schreibt, die sie attraktiver findet.

Langweiliger Chat

Viele Männer machen beim Online Dating den Fehler, dass sie zu lange mit der Frau schreiben. Wer über Wochen ausschließlich schreibt anstelle ein Treffen vorzuschlagen, der riskiert, dass der Chat einschläft. Diesem im Anschluss wieder Leben einzuhauchen, fällt vielen schwer. Sinnvoller ist es daher, sich schnell zu trauen, ein Date vorzuschlagen.

Eine Frau distanziert sich in der Kennenlernphase bei zu wenig Anziehung

Ein weiterer Grund, weshalb Frauen sich in der Kennenlern-Phase zurückziehen, ist mangelnde Anziehung. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn der Mann sich nicht traut, ihr körperlich näher zu kommen. Stattdessen fühlen sich die Treffen an wie die mit einem guten Freund. Das ist zwar ganz nett, aber löst eben kein Kribbeln im Bauch aus.

Sie ist unsicher

Gerade in der Kennenlernphase sind viele Menschen verunsichert. Sie wollen sich auf diese neue Person einlassen. Gleichzeitig kommen Zweifel und negative Erinnerungen aus der Vergangenheit in ihren auf.


+ Unbedingt anschauen +

Weiter zum Crashkurs

Du warst zu anhänglich / bedürftig

Es ist eine Falle, in die viele Singles tappen: Männer als auch Frauen. Sind sie schon lange Single, sehnen sie sich so stark nach einer Beziehung, dass sie bedürftig werden. Sie schreiben der anderen Person unzählige Nachrichten. Sie betonen immer wieder, wie gerne sie eine Beziehung führen möchten. Kurzum: Sie laufen der anderen Person hinterher. Doch genau dieses Verhalten ist extrem unattraktiv.

Es herrschte Alltagstrott, obwohl ihr noch nicht einmal zusammen wart

Gerade die Kennenlern-Phase ist normalerweise besonders aufregend, spannend und abwechslungsreich. Dennoch passiert es immer wieder, dass bei Singles sich bereits in der Kennenlern-Phase der Alltagstrott einschleicht. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn keine besonderen Aktivitäten für das Date geplant sind, sondern ausnahmslos jedes Mal ein Filmabend abgehalten wird. Und schon fühlt sich die Kennenlern-Phase langweilig und eingeschlafen an.

Sie ist noch nicht bereit für etwas Neues

Viele Menschen merken erst, wenn sie sich mit einer neuen Person daten, dass sie sich noch gar nicht für etwas Neues bereit fühlen. Dass sie sich zurückgezogen halt liegt also nicht an dir, sondern an ihr alleine.

Du willst wissen, wie du zukünftig verhindern kannst, dass Frauen sich in der Kennenlern-Phase distanzieren? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirt Trainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag völlig unkompliziert attraktive Frauen kennenzulernen. Damit du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf dich.

Frau distanziert sich in der Kennenlernphase: Weitere Tipps

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert