Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Der Herbst hat Einzug gehalten und du fragst dich, was du beim ersten Date mit ihr unternehmen sollst? Blöderweise fallen wetterbedingt Aktivitäten wie zusammen an einem Badesee schwimmen aus? Kein Problem! Es gibt auch im Herbst genügend tolle Unternehmungen für euer Date.

Date Ideen Herbst: Tolle Ideen für euer Herbst Date bei gutem Wetter

Spaziergang durch den bunten Wald

Beim gemeinsamen Spaziergang handelt es sich um eine beliebte Date Aktivität in jeder Altersgruppe. Insbesondere im Herbst bietet es sich an, durch den bunten Laubwald zu schlendern und über Gott und die Welt zu reden. Genießt nochmals alle Sonnenstrahlen, die das herrliche Wetter zu bieten hat, bevor es auf den Winter zugeht.


+ Kostenloser Crashkurs +

Drachen steigen lassen: Längst nicht nur etwas für Kinder

Du glaubst, Drachensteigen lassen ist nur etwas für Kinder? Absolut nicht, ganz im Gegenteil. Den Drachen in die Luft zu bekommen ist gar nicht so einfach. Je größer das Exemplar, desto schwieriger wird es. Gerade im Herbst lassen sich viele Erwachsene dabei beobachten, wie sie verzweifelt versuchen, den Drachen steigen zu lassen. Aber keine Sorge: Mit ein bisschen Geschick klappt das, mache dich also nicht verrückt.

Wichtig ist ein guter Platz für die gemeinsame Aktivität. Am besten sucht ihr gemeinsam eine Wiese auf, bei der weder Strommasten noch Bäume in der Nähe sind, in denen sich der Drachen verfangen kann.

Kürbisse selbst auf einem Feld pflücken

Bestimmt hast du schon einmal von den Erdbeerfeldern gehört, auf denen man selbst Erdbeeren pflücken kann und anschließend einen bestimmten Kilopreis bezahlt. Dasselbe gibt es übrigens auch für Heidelbeeren und, halte dich fest, auch für Kürbisse. Also: Sucht gemeinsam ein Kürbisfeld auf und sucht euch einen passenden Kürbis aus, den ihr später kochen könnt.


+ Unbedingt anschauen +

Weiter zum Crashkurs

Nicht für jedermann: Pilze sammeln.

Die Hauptsaison für Pilze sind September und Oktober. Doch Achtung: Wer noch nie in seinem Leben Pilze gesammelt hat, der sollte diese Aktivität nicht unbedingt für das Date vorschlagen. Denn tatsächlich benötigt es für das Pilze sammeln einiges an Know How, da viele giftige Vertreter den genießbaren Vertretern zum Verwechseln ähnlich sehen.

Gemeinsam aktiv

Nicht jeder hat Lust, beim ersten Date nur gelangweilt in der Bude zu hocken. Wie wäre es stattdessen damit, etwas aktiver zu sein? Gerade im Herbst bieten sich sportliche Aktivitäten wie eine gemeinsame Radtour oder zusammen wandern gehen so richtig an. Denn, im Gegensatz zum Sommer, ist es jetzt endlich nicht mehr zu heiß dafür.

Eine Burgruine besichtigen

Okay, wir geben es zu. So richtig viel hat eine Burgruine nicht mit dem Herbst zu tun. Aber wenn wir ehrlich sind, dann sieht so eine wunderschöne Burg, die inmitten eines bunten Herbstwaldes steht, einfach eindrucksvoller aus als in den anderen Jahreszeiten. Leichter Nebel verleiht einer Burg zusätzlich eine ganz bestimmte Atmosphäre.

Plant einen Wochenend-Trip in eine Berghütte

Warum nicht gemeinsam in einer rustikalen Berghütte das Wochenende genießen? Es gibt kaum etwas Herrlicheres, als am frühen Morgen sich mit einem heißen Kaffee vor die Hütte zu setzen, zu beobachten wie der Nebel langsam weniger wird und die Sonne aufgeht. Dazu noch die bunte, orange Herbstkulisse, einfach toll!

Das romantische Lagerfeuer

Ein Lagerfeuer ist nicht nur im Sommer romantisch. Gerade in kühleren Nächten ist die Wärme vom Feuer unglaublich angenehm. Zudem wird es schon früher dunkel, so dass ihr schon früh loslegen könnt.

Adventsmarkt

Findet euer Date erst im November statt, so habt ihr zudem die Möglichkeit, schon zahlreiche Adventsmärkte zu besuchen und euch schon ein wenig in weihnachtliche Stimmung zu bringen.

Date Ideen Herbst: Aktivitäten für das Herbst Date bei schlechtem Wetter

Gemeinsam Kochen: Natürlich Herbstklassiker

Gemeinsames Kochen ist ein wahrer Klassiker unter den Dates. Das schöne ist, dass ihr euch hierbei nicht angestrengt einander gegenübersitzt und mit Fragen durchlöchert, sondern ihr beide beschäftigt seid und euch auf eine ganz natürliche Weise nebenher unterhalten könnt. Gerade jetzt im Herbst gibt es zudem zahlreiche Köstlichkeiten, die ihr in euren Rezepten unbedingt benutzen solltet: Wie wäre es beispielsweise mit einem leckerem Hokkaido Kürbis?

Kostüm suchen für Halloween und Karneval

Die Herbstzeit ist auch die Kostümzeit. Insbesondere, wenn ihr gemeinsam eine Halloween-Party besuchen wollt, ist ein gruseliges Kostüm unverzichtbar. Für die Rheinländer gibt es einen weiteren Höhepunkt, für den ein Kostüm nötig ist: Der Karnevalsauftakt am 11.11 um 11:11 Uhr. Warum also nicht gemeinsam losziehen und sich zusammen durch verschiedene Kostüme probieren?

Es regnet und ist richtig fies? Wärmt euch bei einem heißen Kaffee auf

Gemeinsam in einem kleinen, schnuckeligen Café sitzen ist immer eine schöne Angelegenheit. Noch schöner ist es, dabei hinauszublicken und das schlechte Wetter wahrzunehmen, während ihr beide drinnen im Warmen und Trockenen seid.

Herbstzeit ist Museumszeit

Draußen ist es richtig dies? Es ist nass, kalt und nebelig? Und zu allem Übel wird es jetzt auch abends schon immer früher dunkel? Zeit für ein spannendes Museum! Wichtig ist, dass die Ausstellung euch beide auch wirklich interessiert. Gelangweilt durch unzählige Räume zu gehen, in denen Gemälde ausgestellt sind die euch beiden nichts sagen, ist nicht der Sinn und Zweck der Sache.

Halte also nach interessanten Ausstellungen Ausschau. Wie wäre es beispielsweise mit einer Ausstellung über das menschliche Gehirn, ein Sexmuseum oder ein Museum über Andy Warhol?

Besuch einer Therme

Gerade bei schlechtem Wetter in ein Besuch der Therme genau das Richtige. Nirgends sonst tut sich nachhaltiger das Gefühl von innerer Wärme auf als in einer heißen Dampfsauna oder einem warmen Whirlpool.

Futterhäuschen für Vögel gemeinsam bauen

Du hast Lust, diesen Winter Vögel auf deinem Balkon zu bauen? Dann hast du die Möglichkeit, die kleinen Freunde zu füttern. Hierfür braucht es natürlich ein kleines Futterhäuschen. Wenn du hier ein individuelles Futterhäuschen haben möchtest und kein fertiges aus dem Baumarkt, dann ist dein handwerkliches Geschick gefordert. Und warum so etwas nicht gemeinsam bauen? Suche dir eine Anleitung, geht in den Baumarkt um euch die nötigen Materialien und fehlendes Werkzeug zu besorgen und legt zuhause zusammen los.

Gemeinsam Federweißer genießen

Viele Leute, die keinen trockenen Wein mögen, sind große Fans vom süßen Federweißer. Federweißer ist nur im September und Oktober im Supermarkt erhältlich. Beachte dabei, dass der Gärungsprozess des Federweißers nicht abgeschlossen ist. Das bedeutet, dass der Schraubverschluss der Flasche niemals fest zugedreht ist. Federweißer darfst du daher niemals auf das Kassenband legen, da ansonsten alles ausläuft. Stattdessen musst du in hinstellen, damit du ihn heile nach Hause transportieren kannst.

Zusammen gefüllte Bratäpfel zubereiten

Was ist so richtig herbstlich und gehört zur kühlen Jahreszeit unbedingt dazu? Richtig, selbstgemachte Bratäpfel. Das Koch-Date der etwas anderen Art. Rezepte hierzu findest du zuhauf online. Neben sauren Äpfeln brauchst du Rosinen, Mandeln, Marzipan und Milch. Übrigens: Ersetze eine die tierische Milch durch Hafermilch und zack, hast du das jeweilige Rezept veganisiert.

Du wünschst dir zwar gerne ein Herbst Date, doch dir fehlt die passende Frau dafür? In deinem Alltag bist du einfach viel zu schüchtern, um aktiv auf eine Frau zuzugehen und sie anzusprechen? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag völlig unkompliziert attraktive Frauen kennenzulernen. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf dich.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert