Die besten Tipps für deine Frage „zweites Date wohin?

Wohin beim zweiten Date?

Du hast dir erste Hürde geschafft. Du hast deine Traumfrau erfolgreich angesprochen, nach ihrer Nummer gefragt und bist auch schon mit ihr ausgegangen. Jetzt ist es soweit, euer zweites Treffen steht an. Und du stehst ohne Ideen da und fragst dich „zweites Date, wohin?“

Keine Sorge, du bist nicht der Einzige, der vor genau dieser Frage steht. Allerdings hast du jetzt schon einen enormen Vorteil. Ihr habt euch schon bei eurem ersten Date kennengelernt und du kannst dadurch grob einschätzen, welche Dinge ihr zusagen und auf was sie auch gerne verzichten kann.

Falls dir diese Vorschläge nicht ausreichen, dann schau auch noch bei einem anderen Artikel von uns vorbei: Erstes Date wohin am besten? 10 Locationtipps, die dein Date unvergesslich machen.

Tipp Nr. 1 zum Thema zweites Date wohin? Wasser mag jeder

Jeder mag Wasser. Überlege dir einfach das für euch Passende. Was könnte ihr besser gefallen? Eine entspannende Therme mit einer hübschen Dampfsauna, oder doch lieber das Spaßbad mit einer großen Menge an Rutschen und Wellenbädern?

Tipp Nr. 2 zum Thema zweites Date wohin? Ein Steinbruch ist mal was anderes

Du kannst bereits einschätzen, ob sie sich davor scheut dreckige Hände zu bekommen oder ob sie auch mal ein bisschen zupackt. Eine richtig tolle Abwechslung bei gutem Wetter bietet ein Steinbruch. Kannst du dich erinnern, wann du dort das letzte Mal gewesen bist um ein paar Fossilien aus den Steinen zu klopfen? Bei ihr wird es bestimmt ähnlich lange her sein. Also: Ran an den Hammer!

Tipp Nr. 3 zum Thema zweites Date wohin?

Ist sie eher eine „Süße“ oder „Salzige“? Ihr habt z.B. die Möglichkeit einen Kochkurs zum Thema Pizza backen zu besuchen. Steht sie eher auf Süßes, kannst du mit ihr eine Bonbonfabrik oder ein Schokoladenmuseum besichtigen. Beides bringt Spaß und nebenbei noch viel zum Probieren.

Tipp Nr. 4 zum Thema zweites Date wohin? Minigolf macht immer Spaß

Minigolf ist immer eine coole Alternative zu langweiligen Aktivitäten. Wenn es etwas auf einem Minigolfplatz nicht gibt, dann sind das schlecht gelaunte Menschen. Minigolf ist einfach super witzig und macht jedem automatisch gute Laune. Außerdem ist Minigolf richtig praktisch, falls ihr beide nicht sonderlich sportlich seid, euch allerdings ein bisschen bewegen wollt.

Tipp Nr. 5 zum Thema zweites Date, wohin? Ein Dinner in the Dark bietet Abwechslung

Wie wäre es mit einem Dinner in the Dark? Das ist außergewöhnlich und ihr erfahrt beide eure Sinne auf eine ganz neue Weise.

Du siehst, es gibt wirklich genügend Dinge die ihr an eurem zweiten Date unternehmen könnt. Oftmals fehlt es einfach nur an Ideen.

Wenn ihr die besten Filme beim Date schauen wollt, könnte dich das hier interessieren: beste Filme fürs erste Date von lustig für den Pärchenabend bis romantisch für Frauen und spannend für Männer.


Damit kannst du dein zweites Date meistern:

Verführung als endloses Vorspiel – was deutsche Männer von Frankreichs Verführern lernen können

Richtig Smalltalk führen lernen: Das Ende des Smalltalks ist der Anfang des Deeptalks

370 Date Gesprächsthemen

201 lustige Fragen zum Kennenlernen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 53 Durchschnitt: 3.4]

Schreibe einen Kommentar