Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du bist dir unsicher, ob seine Gefühle für dich wirklich echt sind?

Ihr hattet eine schwierige Phase. Viel Streit, viele Meinungsverschiedenheiten, zahlreiche Diskussionen und viele Tränen. Schlechte Phasen durchläuft jede Partnerschaft. Aber woran können wir erkennen, ob unser Partner uns wirklich noch liebt? Was, wenn wir ihm diese Worte nicht mehr glauben?

So erkennst du das Interesse eines Mannes:


+ Kostenloser Crashkurs +

Er sagt er liebt mich, aber er zeigt seine Liebe nicht

Viele Frauen tun sich schwer damit ihm seine Liebe zu glauben, wenn er ihrer Meinung nach nicht danach handelt.

Hier müssen wir uns vor Augen halten, dass jeder Mensch seine Liebe auf unterschiedliche Weise zeigt. Manche Menschen zeigen ihre Liebe zu ihrem Partner, indem sie nicht die zauberhaften drei Worte aussprechen, sondern indem sie stets darum bemüht sind, mit dem oder der Partnerin eine schöne Zeit zu verbringen. Sie machen sich viele Gedanken, wie die Wochenenden gemeinsam verbracht werden können, schlagen gemeinsame Urlaube vor und möchten immer und überall den Partner dabei haben.

Andere hingegen tun sich ebenfalls schwer damit, ihre Gefühle in Worte zu packen. Sie zeigen ihre Liebe durch kleine Gesten und Geschenke. Beispielsweise, indem sie dem Partner ein leckeres Frühstück zaubern oder Karten für einen Film im Kino mitbringen.


+ Unbedingt anschauen +

Weiter zum Crashkurs

Diese unterschiedlichen Sprachen der Liebe müssen erkannt und verstanden werden. Häufig scheitern Partnerschaften, weil sich beide nicht darüber bewusst sind, dass sie ihre Liebe auf unterschiedliche Weise zeigen. Sie bemühen sich stets ihre Gefühle zu zeigen, und doch kommt diese Botschaft nicht an.

Nimmt er dir unangenehme Aufgaben ab?

Viele Männer zeigen ihre Liebe, indem sie ihrer Partnerin ungeliebte Aufgaben abnehmen. Z.B. indem sie ihr Auto in die Werkstatt fahren, ihre gekauften Bilder aufhängen, das Geschirr spülen oder ihre Reifen wechseln.

Nur, dass viele Frauen dies nicht als Liebesbeweis betrachten.

Geh daher einfach mal in dich. Vielleicht zeigt er dir auf diese Weise unheimlich oft seine Liebe, aber du hast dies einfach nur nie wahrgenommen? Oftmals neigen wir dazu, Gesten wie diese als eine Selbstverständlichkeit zu betrachten, aber das sind sie eben nicht.

Frauen unterschätzen diese wohlgemeinten Gesten.

er sagt er liebt mich Frauen glücklich machen was wollen Frauen Handy Knigge Komfortzone glücklich sein verabreden Fragen zum Kennenlernen

Ist er stehts um dein Wohl bemüht?

Kommen wir zum nächsten Punkt, der von vielen als eine Selbstverständlichkeit abgetan wird. Und zwar, dass er stets darum bemüht ist, dass es dir gut geht. Ihr seid auf einer Party, bei der ihr eure eigenen Getränke mitbringen musstet? Selbstverständlich gibt er dir die letzte Flasche, auch wenn dies bedeutet, dass er auf dem Trockenen sitzt.

Im Hotel hast du dieWahl, auf welcher Seite du schlafen willst. Bei Zugfahrten und Flügen überlässt er dir gerne seinen Fensterplatz. Abends vor dem Fernseher gibt er dir das letzte Stück Schokolade. Ist dir deine Decke im Bett nicht warm genug, gibt er dir wie selbstverständlich seine, die wesentlich dicker ist.

Hierbei handelt es sich eben nicht um Selbstverständlichkeiten, die vom Partner erwartet werden können, wenn man sich in einer Beziehung befindet! Hierbei handelt es sich jedes Mal um Momente, in denen der dein Wohl vor seines stellt. Und weshalb macht er dies? Genau, weil er dich liebt.

Er sagt er liebt mich – und doch enttäuscht er mich immer wieder

Viele Menschen verharren in einer Beziehung, die ihnen nicht gut tut. Beteuert er dir immer wieder seine Liebe, und doch enttäuscht er dich täglich aufs Neue?

Vielleicht ist deine Sorge, dass er nicht mehr genügend Gefühle für dich hat, nicht gänzlich unbegründet. Hält er an seinem Verhalten fest, auch wenn er weiß, dass er dich damit enttäuscht, zeigt dies, dass es ihm egal ist, wie es dir dabei geht. Bedenke, dass viele Menschen aus purer Gewohnheit an ihrer Partnerschaft festhalten, nicht jedoch aus Liebe.

Sind die Worte, die er sagt (dass er dich liebt) und sein Verhalten (er lügt, er verheimlicht dir Dinge, er macht dich eifersüchtig), konträr zueinander, solltest du dir überlegen, ob du wirklich weiterhin an die Partnerschaft glaubst.

liebt sie mich was wollen Frauen Traumfrau finden Flirttipps für Schüchterne rau verliebt machen moderne Frau Verwöhn-Wochenende Sinn des Lebens Liebe meines Lebens lustige Lebensweisheiten Kribbeln im Bauch wie flirten verliebt in die beste Freundin

Er sagt er liebt mich, aber kann ich ihm glauben?

Häufig fragst du dich, ob du ihm wirklich seine Liebesbeteuerungen glauben kannst. Anstelle dich jedoch immer wieder selbst zu verunsichern und dich zu fragen, ob seine Gefühle echt sind, solltest du dir lieber überlegen, weshalb du überhaupt solche starken Zweifel an seinen Gefühlen zu ihm hast.

Liegt deine Sorge vielleicht darin begründet, dass deine eigenen Gefühle nicht mehr für ihn ausreichen? Zweifeln wir selbst an der Beziehung und wollen dies allerdings nicht wahrhaben, projizieren wir unsere aufgewühlte Gefühlswelt auf den Partner und unterstellen ihm allerlei Dinge, beispielsweise dass er uns nicht mehr liebt, er uns betrügt, er uns anlügt etc.

Durch ein solches Verhalten lenken wir uns selbst davon ab, dass uns langsam aber sicher bewusst sind, dass wir in der Beziehung nicht glücklich sind. Der einzige Weg, dass es uns jedoch irgendwann wieder besser geht, besteht darin, dass wir uns über unsere eigenen Gefühle bewusst werden und für uns selbst herausfinden, was wir wollen.

Du bist mit ihm nicht mehr zusammen und hast jetzt Angst, dass du dein restliches Leben Single bleiben wirst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du Männer in deinem Alltag auf dich aufmerksam machen kannst und es dir gelingt, dass du mit ihnen ins Gespräch kommst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Er sagt er liebt mich, aber ich zweifle noch

Liebt er mich wirklich noch? Finde es heraus mit unserem Liebestest

Liebt er mich wirklich? So bekommst du Klarheit über seine Gefühle

Liebt er mich? Woran du die Gefühle eines Mannes erkennst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 3.5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert