Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Neubeginn nach Trennung – Was du beachten solltest!

Neubeginn nach Trennung Was du beachten solltest!

Du hast eine große Liebe verloren und denkst jetzt, dein Leben ist vorbei? Du kannst nicht mehr lachen, essen oder geschweige denn einschlafen, ohne in traurige Stimmung zu verfallen und eine komplette Taschentücherbox aufzubrauchen?

Eine Trennung ist nie schön, doch auch wenn wir es zunächst nicht glauben können Neubeginn nach Trennung ist möglich und nötig!

Neubeginn nach Trennung Trauer als normalen Prozess anerkennen

Trauer gehört zu einer Trennung dazu, wie die Liebe zu einer glücklichen Beziehung und das Atmen zum Überleben. Nur wer seine Trauer anerkennt und sie somit als einen natürlichen Prozess anerkennt, wird einen Neubeginn starten können. Es ist vollkommen okay, fünf Tafeln Schokolade am Tag zu essen, sich eine Liebesschnulze nach der anderen reinzuziehen und Philipp Poisel Musik zu hören, und all dies in seinen kuscheligen Herzchen-Pyjamahosen.


Der springende Punkt ist, dass die Phase spätestens nach zwei Wochen wieder verlassen werden sollte. Nach Wochen des Gehen-Lassens ist es an der Zeit, rauszugehen, Freunde zu treffen und sein Leben weiterzuleben, ohne Abstriche machen zu müssen.

Gönn dir doch mal eine Sache, die du schon immer haben wolltest. Deine Traum-Designer-Tasche, die geilen 300 Euro Sneaker, oder eine Reise nach New York. Tu dir etwas Gutes, um dich besser zu fühlen. Verwirkliche Träume und Wünsche, für die du vielleicht bis jetzt nicht Mumm hattest, sie wirklich zu realisieren. Wage und gewinne somit neue Erfahrungen dazu.

Neubeginn nach Trennung ich fühle mich einsam Single mit 30 glückliches Leben Strategie zum Flirten Gold Digger

Neubeginn nach Trennung So gelingt die Ablenkung nach der Trauerphase

Jeder Mensch verarbeitet eine schwere Trennung auf verschiedene Art und Weise. Manch einer geht jedes Wochenende auf die fettesten und angesagtesten Partys der Stadt, um sich dann mit einem emotionslosen One-Night-Stand förmlich den Verstand auszutreiben.

Ein anderer schneidet sich die Haare ab, färbt sich eine neue Farbe, um den Neustart und das neue, wilde Ich zu zelebrieren. Wieder ein anderer verschließt sich komplett, lässt Emotionen kalt abblitzen und tut so, als wäre alles gut so, wie es jetzt ist, indem er das Motto „Ich bin Single, also wird das die beste Zeit meines Lebens!”  mehr oder weniger überzeugt in die Welt trägt.

All diese verschiedenen Menschen haben jedoch eines gemeinsam: Sie wollen über den oder die Ex hinwegkommen, indem sie sich häufig, sowie intensiv ablenken. Sie wollen den Schmerz verdrängen und erfolgreich überwindenDurch Ablenkung können wir uns definitiv auf andere Gedanken bringen, auch wenn nur für kurze Zeit.

Zunächst ist es von enormer Bedeutsamkeit, Erinnerungen an den Ex-Partner vorerst zu entsorgen. Alles, was dich an diesen erinnert, kann einen bitteren Rückfall auslösen.

Hänge Bilder von den Wänden ab, die dich an gemeinsame Momente erinnern. Lösche Fotos vom Handy und Laptop, indem du sie auf eine Festplatte sicherst. Du musst ja nicht alle Erinnerungen entfernen, doch gehe sicher, dass du sie nicht mehr so schnell zu Gesicht bekommen kannst. Das Zeug vom Ex solltest du in einer Box verstauen, die dann von einem Kumpel deines ehemaligen Partners abgeholt werden kann.

Und stalke ihn oder sie bloß nicht auf Facebook und co! Um erst gar nicht mehr in Versuchung zu kommen, lösch seine Nummer, oder gehe auf Nummer sicher und blockiere ihn überall. Hört sich irgendwie total kindisch an, aber wenn man ständig schwach wird, weil man noch so an den geliebten Menschen hängt, wird die Ablenkung unmöglich sein. Geh mit Freunden aus, putze dich raus, lege ein schönes Make-Up auf und zieh dein sexy Kleid an, in dem du dich wunderschön fühlst. Gebe dem Frust keine Chance, dich einzuholen!

Neubeginn nach Trennung Das Selbstwertgefühl stärken

In der Trauerphase, direkt nach der Trennung, lassen sich die meisten Leute üblicherweise gehen und vergessen, an ihrem eigenen Glück zu arbeiten. Vergiss nie, dass diese Phase enden muss und sie es auch definitiv wird. Man weiß nur nie zu welchem Zeitpunkt. Eines Tages wachst du auf und das bedrückende Gefühl wird weg sein. Geh duschen, zieh dir ordentliche Klamotten an und nehme am üblichen Alltag teil.

Sport hilft nicht nur gegen einen blockierten Kopf und negative Gedanken, sondern bringt noch den positive Effekt der Verbesserung von Körper und Seele mit sich, Wir bekommen Muskeln, verbrennen Fett, erreichen Ziele und einen Traumbody. Das Selbstwertgefühl wird steigen und wir fühlen uns einfach super. Zudem ermöglichen neue Sportarten eine Entdeckung von neuen Talenten, oder auch neuen Zielen, die man sich nun zielstrebig setzen kann.

Neubeginn nach Trennung Bedürftigkeit Traumfrau finden Entschuldigung verliebt in beste Freundin Gold Digger wie geht flirten Benjamin Frankling

Neubeginn nach Trennung Weshalb wir niemals das Handtuch werfen sollten

Es ist sehr wichtig, sich selbst klarzumachen, dass eine Besserung in Sicht sein wird. Man darf niemals aufgeben und man muss das Glück wollen. Man muss es wollen, indem man sich bewusst macht, was einem im Leben wichtig ist. Was willst du tun? Was willst du erleben? Was macht dich glücklich? Fragen über Fragen, auf die du genug Zeit haben wirst, sie dir selbst beantworten zu können, um dann neue Chancen zu ergreifen.

Neubeginn nach Trennung? Ein Neuanfang gelingt dann, wenn man es schafft, mit der vergangenen Beziehung abzuschließen. Konzentriere dich auf neue Dinge und versuche, deine Situation möglichst positiv zu sehen. Du schaffst es nicht, das Beziehungs-Aus zu verarbeiten? Dir gelingt es einfach nicht, über die Trennung hinwegzukommen, stattdessen willst du ihn oder sie zurück? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer oder einem Flirtseminar für Frauen. Wir beraten deine Situation und helfen dir bestmöglich.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Die Trennung verarbeiten: Ungewollt wieder Single

Damit schaffst du es über eine Trennung hinweg!

Neuanfang nach Trennung So gelingt der Start in das neue Leben

 

 

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren