Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Die Liebe des Lebens – Ein Mythos, oder die Realität?

Einige Menschen sagen sie gibt es, andere wiederum behaupten, das Ganze sei eine Erfindung von Hollywood und der Filmindustrie. Die Liebe des Lebens ist ein umstrittenes Thema. Ob sie nun wirklich existiert, kann uns keiner genau beantworten und wie genau man sie findet, erst recht nicht.

In diesem Artikel dreht sich alles um die wahre Liebe. Was versteht man unter dieser? Gibt es sie überhaupt? Ab wann merke ich, dass ich die Liebe meines Lebens gefunden habe? Kann wahre Liebe auch aus etwas anfangs Kleinem entstehen? Fragen über Fragen, auf die wir für euch passende Antworten suchen.


+ Kostenloser Crashkurs +

Gibt es die Liebe des Lebens wirklich?

Ob es die Liebe des Lebens wirklich gibt, kann eine extrem spannende Frage für all die Romantiker und Wissbegierigen unter uns sein.

Zunächst ist zu klären, dass das Verliebtsein einige Phasen bestreiten muss, bis man von der wahren Liebe sprechen kann. Das anfängliche Verknallt Sein, wodurch wir nur noch durch die rosarote Brille schauen, kann nicht mit richtiger Liebe verglichen werden.

Unser Körper schüttet durch dieses Gefühl Glücks- und Stresshormone aus, die uns auf die weltberühmte Wolke 7 befördern. Sobald das wunderschönste Gefühl auf Erden verblasst, gehen auch meistens die Beziehung zu Bruch. Menschen suchen dieses Gefühl, das sie zu Anfang spürten, doch finden nur die alltägliche Routine.


+ Zur Sprechstunde +

Nur wer auch diese Hürde überwinden kann, gelangt letztendlich zur Liebe, so wie wir sie uns häufig vorstellen. Man geht durch Dick und Dünn, in guten wie in schlechten Tagen. Man bildet ein unschlagbares Team, das nichts und niemanden auf der Welt aufhalten, oder stoppen kann. Das eigene Wohl wird dem des anderen untergestellt.

Die Liebe des Lebens existiert, allerdings extremst selten, sodass hier nicht von der Regel gesprochen werden kann. Die Thesen, dass der Mensch nicht für Monogamie geschaffen sei, scheint aber auch Schwachsinn zu sein. Sonst würde es doch keine Paare geben, die schon seit über dreißig Jahren glücklich verheiratet sind.

Liebe des Lebens Polygamie ich liebe dich Spitznamen für Jungs Liebe Valentinstag bin ich verliebt in ihn

Woran erkenne ich die Liebe des Lebens?

Die wahre Liebe bleibt auch in schweren Zeiten bestehen. Sie überwindet Ärger und Streit, bis hin zum stetigen Zusammenschweißen. Wer gemeinsam Geschichten begonnen, geschrieben und vollendet hat, kann eine starke Beziehung zueinander aufbauen. Die anderen Ex-Partner erscheinen neben dieser besonderen Beziehung fast wie vergessen.

Kein anderer Mensch lässt sich mit deinem idealen Partner vergleichen. Ideal meint hierbei, passend für dich. Kein Mensch ist ideal oder perfekt. Definitiv nicht. Es geht ja auch meistens eher um die Macken und Fehler, die einen letztendlich zu der Persönlichkeit machen, die man ist.

Die Liebe des Lebens vermittelt einem das Gefühl des Angekommen-Seins. Man verspürt kein Bedürfnis, jemand anderen oder etwas Besseres finden zu wollen. Genau da, wo man gerade ist, will man am liebsten die ganze Zeit bleiben: Neben dem Partner und vor der einem liegenden gemeinsamen Zukunft.

Im Inneren sollte man spüren, dass es das Richtige ist, was man mit dem Partner hat. Die Beziehung sollte sich nicht wie ein Zwang anfühlen, sondern wie Freiheit. Als würde man fliegen und die Welt um einen herum ist klein. Bei der Liebe des Lebens existieren keine Zweifel.

Was macht die Liebe des Lebens wirklich aus?

Unter der Liebe des Lebens versteht wohl jeder Mensch etwas anderes. Doch findet man diese, sollte man das Gefühl von Leichtigkeit und Glückseligkeit sofort spüren. Sie sollte zwanglos daherkommen und man darf sich niemals fragen, ob er oder sie der richtige Weg zu deinem Glück ist. Du schaust dem anderen in die Augen und weißt, dass du jeden Tag neben dieser einen bestimmten Person aufwachen willst. Kein anderer Mensch bringt dich so sehr zum lachen, staunen und auch weinen.

Eine perfekte Beziehung existiert nicht, auch wenn sich das so manch einer wünscht. Streit gehört definitiv auch mit dazu. Wer Streitereien und Ärger überwinden kann, schweißt eindeutig noch mehr zusammen. Paare, die viel miteinander erlebt haben, verbindet auch viel. Sie können gemeinsame Erlebnisse teilen, die ihnen eine ganz besondere Beziehung zueinander ermöglicht.

Die Zukunft kann man sich also ohne den Partner überhaupt nicht vorstellen. Man bezieht in jegliche Planung die oder den Geliebte/n mit ein. Gemeinsame Ziele schweißen eine Beziehung zusammen und verleihen ihr einen gewissen, als auch entscheidenden Grad an Stabilität.

Liebe des Lebens wie verführe ich meine Frau Freund finden fremdflirten glückliche Beziehung

Die Liebe des Lebens – Warum ist sie heute so schwer zu finden?

Vor allem heutzutage scheinen die Werte der wahren Liebe vergessen zu sein. Unsere Gesellschaft wird nicht umsonst als eine Wegwerfgesellschaft bezeichnet, da Dinge angeschafft, aber auch schnell wieder entsorgt werden. Es scheint, als würden die Menschen förmlich Tag für Tag unzählige Personen durch Apps konsumieren, die ein Überangebot an potentiellen Partnern anbieten. Dieses Überangebot kann dazu führen, dass sich keiner mehr festlegen will, da es ja immer etwas Besseres geben könnte.

Haben wir einmal eine große Liebe gefunden, sollten wir diese doch nicht einfach wieder aufgeben. Einen besonderen Menschen zu finden, mit dem man alles erleben will, sowie Höhen und Tiefen bestehen kann,  war schon immer eine schwere Aufgabe und wird es auch stets bleiben.

Wieso wir alle an die Liebe des Lebens glauben sollten

Realisten, oder gar Pessimisten werden wahrscheinlich den Kopf schütteln und die wahre Liebe für einen Mythos halten. Doch was wäre die Menschheit ohne Träume,Wunschvorstellungen und Sehnsüchte, die ihnen das Glück näherbringen können. Wahre Geschichten, die von der Liebe des Lebens berichten, Berichte, die Positives vermitteln, sind natürlich nie ein Garant für deine Liebe des Lebens. Nur wer fest an diese glaubt, kann sie finden. Nur wer hofft, kann Bestätigung finden!

Du suchst auch eine Beziehung, oder doch die Liebe deines Lebens? Du möchtest jemanden kennenlernen und weißt nicht so recht, wie du das anstellen oder vorgehen sollst? Dann kannst du dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen oder Männer erkundigen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie du Männer und Frauen ansprechen und den ersten Kontakt herstellen kannst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme, damit auch du den Richtigen oder die Richtige findest!

Die Liebe des Lebens – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Die große Liebe? Die Wissenschaft hinter dem Verlieben

Was ist die wahre Liebe – 21 Anzeichen, dass er dich liebt!

Die Phasen einer Beziehung: Wie sich die wahre Liebe entwickelt

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 11 Durchschnitt: 3.8]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert