Wann Beziehung beenden? Wenn die Beziehung kurz vor dem Aus steht

Wann Beziehung beenden? Wie du erkennst, ob es Zeit für eine Trennung ist

Besonders, wenn das Paar bereits viele Jahre miteinander verbracht hat, fällt es oft schwer zu erkennen, ob man eigentlich noch glücklich ist oder nur noch aus purer Gewohnheit an der Partnerschaft festhält. Geht eine lange Partnerschaft auseinander, dann oftmals, weil einer von beiden jemand Neuen kennengelernt hat oder es zum Betrug gekommen ist.

Hierbei handelt es sich natürlich um zwei Extremsituationen. Doch gibt es auch noch andere Anzeichen, die uns zeigen, dass wir vielleicht über eine Trennung nachdenken sollten?

1. Wann Beziehung beenden? Wenn wir nur noch das Negative wahrnehmen

Die Zeit, eine Beziehung zu beenden ist dann gekommen, wenn wir an unserem Partner nur noch das Negative wahrnehmen. Wir sehen absolut nichts Positives mehr an ihm oder ihr. Das Verhalten nervt uns, die Tonlage der Stimme reizt uns, alleine die Anwesenheit bringt uns schon zum Explodieren. Wie konnten wir nur jemals die Geschichten, die er oder sie immer erzählt, amüsant finden?

Wir entdecken einfach überhaupt nichts Positives mehr an ihm oder ihr, sondern ärgern uns mit jedem Tag mehr.

2. Wann Beziehung beenden? Wenn wir nicht mehr gerne nach Hause kommen

Auf der Abreit zu sein ist momentan für uns Entspannung pur. Egal, ob eine riesige Schlange an Kunden bereits auf uns wartet, der Chef schlecht gelaunt ist oder die Kollegin ihren Stress an uns auslässt. Im Gegensatz zur Stimmung zuhause ist die Zeit auf der Arbeit eine wahre Wohltat.

Wir merken, dass wir morgens froh sind, wenn wir die Türe hinter uns schließen und dass unsere Laune schlagartig sinkt, sobald wir nach Feierabend die Türe wieder öffnen.

wann Beziehung beenden Narzissmus betrogen worden Versagensängste unglücklich vergeben Minderwertigkeitskomplex Trennung überstehen Angst überwinden generalisierte Angststörung Einsamkeit überwinden Phasen der Trennung Was ist Liebeskummer Wieso habe ich keine Freunde

3. Wann Beziehung beenden? Wenn es keinen normalen Tonfall mehr gibt

Ein ähnlich alarmierendes Anzeichen besteht darin, dass wir nicht mehr normal miteinander sprechen können. Harmlos ist es, wenn einfach nur noch miteinander diskutiert wird. Schlimmer hingegen ist es, wenn diskutieren gar nicht mehr möglich ist. Stattdessen schreien wir uns nur noch gegenseitig an oder sprechen direkt kein Wort mehr miteinander.

4. Wann Beziehung beenden? Wenn wir uns oft vorstellen, uns zu trennen

Alleine, dass wir bereits häufiger den Gedanken hegen uns zu trennen, sollte uns Zeichen genug sein, dass es alles andere als rosig läuft. Häufen sich die Gedanken an eine Trennung, ist dies ein Signal dafür, dass wir innerlich schon mit der Beziehung abgeschlossen haben.

5. Wann Beziehung beenden? Wenn wir uns bereits überlegen, welche Möbel uns gehören

Gehen wir durch die gemeinsame Wohnung, denken wir manchmal unbewusst darüber nach, welche der Gegenstände uns gehören und welche dem Partner/ der Partnerin. Wir sortieren in unserer Vorstellung alles und überlegen uns, welche Haushaltsgegenstände uns fehlen würden, natürlich nur im Falle einer Trennung.

wann Beziehung beenden Casual Dating verliebt in vergebenen Mann kein Selbstbewusstsein Beziehungskrise Lass uns Freunde bleiben Versagensängste betrogen werden Herz gebrochen Ex zurück Misstrauen Misserfolg Selbstbewusstsein stärken

6. Wann Beziehung beenden? Wenn wir den Partner absichtlich verletzen

Wer sehr unglücklich ist, der verletzt seinen Partner oftmals unbewusst absichtlich. Dadurch stoßen wir ihn oder sie von uns weg, wodurch die Beziehung noch schlechter läuft und wir uns darin bestätigt fühlen, dass die Partnerschaft keinen Sinn mehr macht. Gleichzeitig hegen viele Menschen die Hoffnung, dass sie durch ihr Verhalten den Partner dazubringen, die Beziehung zu beenden, so dass sie selbst diesen Schritt nicht wagen müssen und als die „Guten“ aus der Sache herausgehen.

7. Wann Beziehung beenden? Wenn wir uns nach anderen Männern/ Frauen umsehen

Auf einmal flirten wir wieder, wir reden gerne mit der attraktiven Kollegin oder dem gut aussehenden Kollegen, wir lachen und scherzen, bis und wieder einfällt, dass wir ja in einer festen Beziehung sind. Verdammt, da ist ja etwas gewesen.

8. Wann Beziehung beenden? Wenn wir uns schon seit Ewigkeiten nicht mehr anfassen

Sex? Um Gottes Willen, wir sind froh, wenn wir unsere Ruhe haben und der andere nichts von uns will. Zärtlichkeiten gibt es schon lange nicht mehr. Egal ob Küsse oder mehr, der einzige, der uns noch berührt, sind wir selbst. Und wir sind froh darüber.

wann Beziehung beenden Namensänderung nach Scheidung Entfremdung Untreue ich bin eifersüchtig trauen Schuldgefühle Introvertiertheit Phasen der Trennung Verbitterung Trennung trotz Liebe

9. Wann Beziehung beenden? Wenn wir kein Vertrauen mehr haben

Vertrauen in den Partner oder die Partnerin haben wir schon lange nicht mehr. Sobald der andere den Raum verlässt und sein Handy liegen lässt, sehen wir nach, mit wem er oder sie schreibt und mit wem zuletzt telefoniert wurde. Und wehe, es ist ein Name dabei, den wir nicht kennen! Dann geht die Hölle los

Diese 9 Anzeichen sind glasklare Single dafür, dass es mit eurer Partnerschaft steil bergab geht und es nur noch wenig Sinn macht, weiterhin an dieser ungesunden Beziehung festzuhalten. Gib euch beiden die Chance in eurem Leben glücklich zu werden, auch wenn dies bedeutet, dass ihr von nun an getrennte Wege gehen werdet Manchmal ist es einfach besser, wenn man einsieht, dass man weniger gut miteinander harmoniert, als man zunächst angenommen hat.

Du hast deine Beziehung bereits beendet und willst jetzt neue Frauen kennenlernen? Aber es will einfach nicht so richtig klappen? Die Damen reagieren auf deine Flirtversuche allesamt sehr negativ? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer! Unsere Flirtexperten geben dir Tipps, wie du es schaffst, fremde Frauen mitten am Tag anzusprechen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, zu flirten und am Ende ihre Nummern zu bekommen. Denn auch du musst nicht dein restliches Leben alleine verbringen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Erfahrungswerte, wie du deine Beziehung beenden kannst:

5 Trennungssprüche, die deine Beziehung fair beenden.

Beziehungsprobleme wegen Kleinigkeiten

Kennst du Ghosting? Was hinter der Trennungsmethode Ghosting wirklich steckt

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 12 Durchschnitt: 3]

Schreibe einen Kommentar