Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

42 Erfolgreiche Tipps gegen Liebeskummer für dich!

Du leidest an schrecklichem Liebeskummer und weißt einfach nicht, wie du dich von deinem Herzschmerz erfolgreich ablenken kannst?

Wir haben für dich 42 Tipps gegen Liebeskummer gesammelt, dir dir dabei helfen, deine Gefühle zu verarbeiten. Die Hauptsache ist, dass du dir zu Beginn genügend Zeit zum Trauen gibst, allerdings in dieser Phase nicht versackst. Und damit genau das nicht passiert, helfen wir dir jetzt.

42 erfolgreiche Tipps gegen Liebeskummer

  1. Geh mit deinen Freunden feiern
  2. Flirte mit anderen
  3. Erlaube dir zu weinen, egal ob du männlich oder weiblich bist
  4. Geh Shoppen und kauf dir neue Klamotten, in denen du wie ein anderer Mensch aussiehst
  5. Setz ihm oder ihr eine Frist, bis wann übrige Klamotten etc. aus deiner Wohnung abgeholt werden müssen, denn: Aus den Augen, aus dem Sinn.
  6. Leg dir eine andere Frisur zu
  7. Vielleicht mag es nur ein schwacher Trost sein, aber denke immer daran: Dein Liebeskummer geht vorbei.
  8. Wenn du ein Mann bist: Lass dir einen Bart wachsen
  9. Treibe Sport und powere dich dabei richtig aus
  10. Akzeptiere, dass es mit euch vorbei ist und ihr miteinander nicht glücklich geworden wärt
  11. Verbrenne die alten Fotos mit ihm/ihr
  12. Blocke ihn oder sie bei Facebook…
  13. …und natürlich auch bei WhatsApp
  14. Ruf dir all seine/ihre schlechten Charaktereigenschaften ins Gedächtnis
  15. Triff dich auch unter der Woche mit deinen Freunden
  16. Gestalte deine Wohnung neu
  17. Wirf alles weg, was dich an sie oder ihn erinnert
  18. Tu dir was Gutes: Gönn dir eine professionelle Massage
  19. Buche mit einem guten Freund/ einer guten Freundin einen Kurzurlaub
  20. Besuche mal wieder deine Eltern
  21. Geh bei guten Wetter einfach mal alleine Spazieren, um einen freien Kopf zu bekommen

Tipps gegen Liebeskummer sie hat kein Interesse immer alleine Leben verändern alleine glücklich sein wie werde ich glücklich werden Männer erobern alleine leben lernen latonische Liebe Selbstbewusstsein


+ Kostenloser Crashkurs +

  1. Verfolge deine alten Hobbys, denen du früher nachgegangen bist
  2. Nimm dir eine kühle Cola, leg dich raus auf den Balkon und sonne dich: 30 Minuten Sonne täglich reichen bereits, dass unser Körper Vitamin D bildet und wir uns glücklich fühlen
  3. Sprich mit Freunden über deine Gefühle, deine Enttäuschung, deine Wut.
  4. Wasch deine Auto, wachs es ein und sauge es von innen aus: Ein ordentliches und aufgeräumtes Umfeld sorgt für ein befriedigtes Seelenleben
  5. Denke immer daran: Du bist liebenswert! Auch, wenn er oder sie dir ein anderes Gefühl vermittelt hat.
  6. Halte dir vor Augen, dass du eines Tages jemanden finden wirst, der wesentlich besser zu dir passt!
  7. Hör Musik, einfach mal so richtig laut (aber keiner Lieder, die dich an ihn oder sie erinnern)
  8. Kauf dir neue DVDs und mach mit deinen Freunden einen Filmeabend, inklusive Nachos und Popcorn
  9. Werde künstlerisch aktiv: Egal ob Gitarre spielen, eine Leinwand mit Acryl bemalen oder das alte Schlagzeug wieder auspacken und die Nachbarn damit belästigen: Tu, was dir gut tut.
  10. Eine gesunde Ernährung ist das A und O! Zu viel Bier (oder Schokolade) aus Frust sorgen für zusätzliche Kilos und weiteren Frust. Hüte dich vor dieser Falle!
  11. Knüpfe neue, gleichgeschlechtliche Bekanntschaften, z.B. in deinem Fitnessstudio.
  12. Verharre nicht in der Vergangenheit! Über ihn oder sie zu grübeln bringt dich nicht weiter! Denke an deine Zukunft und was du alles noch erleben möchtest!
  13. Lade Freunde und Bekannte ein und schmeiße eine kleine Party
  14. Denke an all die grauenhaften Streitereien und sei froh, dass es endlich vorbei ist.
  15. Setze die Dinge um, die du schon immer tun wolltest, allerdings aus mangelnder Zeit hinausgeschoben hast: Tanzkurs, Angelschein, Segelschein, eine Sprache lernen, ein Instrument lernen, professionelle Fotografie…egal was es ist, nimm es in Angriff!
  16. Lass dir von deinen Freunden erzählen, was sie insgeheim immer an deinem/deiner Ex gestört hast, dir aber nie gesagt haben!
  17. Besuche mit deinen Freunden ein Konzert deiner Lieblingsband und fühle die Musik im gesamten Körper.
  18. Gartenarbeit fordert dich körperlich, powert dich aus und die frische Luft ist ebenfalls Balsam für deinen Körper!
  19. Lies einen guten Krimi
  20. Ein eigenes Haustier ist nicht nur Ablenkung, auch fühlst du dich gebraucht und geliebt!
  21. Starte beruflich durch: Die Energie, die du vorher in all die Streitereien stecken musstest, investierst du jetzt in deinen Job!

Tipps gegen Liebeskummer Frau zurückerobern verliebt in eine verheiratete Frau Frauen verstehen Asexualität asexuell wie geht flirten was wollen Männer wirklich

Unsere Tipps gegen Liebeskummer haben dir geholfen und du hast endlich das Schlimmste hinter dir? Jetzt hast du wieder Lust auf Flirten, aber du das das Gefühl, dass die Männer/ Frauen einfach kein Interesse an dir haben und du hast Angst, dass du für immer Single bleiben wirst?

Dann erkundige dich jetzt bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer oder einem Flirtseminar für Frauen. Unsere Liebesexperten zeigen dir, wie es dir gelingt, ganz leicht in deinem Alltag Männer oder Frauen anzusprechen und mit ihnen zu flirten. Damit auch du die Richtige oder den Richtigen findest und du glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!


+ Unbedingt anschauen +

Weiter zum Crashkurs

Hier findest du weitere Tipps gegen Liebeskummer:

Was hilft gegen Liebeskummer? So kommst du aus deinem Tief heraus

Unglücklich verliebt? Was wir bei Liebeskummer unternehmen sollten

Liebeskummer Sprüche: 15 Glaubenssätze gegen Liebeskummer

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 4]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert