Zum Inhalt springen
Hier starten » Männer » Hilfe, bin in Kollegin verliebt. Und was jetzt?

Hilfe, bin in Kollegin verliebt. Und was jetzt?

  • von
Sexdate Sex Date Seitensprünge
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Hilfe, bin in Kollegin verliebt! Was soll ich jetzt nur tun?

Auf deiner Arbeit gibt es da diese eine tolle Frau. Sie ist dir damals sofort ins Auge gestochen. Sie ist schöner, lustiger und intelligenter als all die anderen Frauen im Büro und auch außerhalb des Arbeitsplatzes. Du weißt ganz genau, dass Liebe am Arbeitsplatz ein heikles Thema ist, doch insgeheim hast du keinen größeren Wunsch, als eine Beziehung mit deiner tollen Kollegin einzugehen.

in Kollegin verliebt


+ Kostenloser Gesprächstermin +

In Kollegin verliebt – Welche Risiken gibt es?

Manche Firmen und Unternehmen sehen es gar nicht gerne, sobald es zwischen Kollegen knistert. Die Konzentration kann schwinden und das zweite Problem ist die mögliche Trennung der zwei Mitarbeiter. In solchen Fällen kommt es zu emotionalen Überreaktionen, die auf der Arbeit leider einfach keinen Platz haben.

Nach einer Trennung muss dir natürlich bewusst sein, dass deine Ex-Partnerin stets im gleichen Büro sitzen wird. Ihr werdet euch also oft begegnen und miteinander kooperieren müssen.

Außerdem kann das üble Gerede der anderen Kollegen zu einem großen Problem werden. Die anderen reden über euch und eure Beziehung. Ob positiv oder negativ – Gesprächsthema Nummer 1 werdet ihr so oder so sein.


+ Events für Singles +

Die Lästereien können sogar bis zum Mobbing übergehen. Mobbing am Arbeitslatz ist leider kein Vergnügen, da Kündigungen und ein Wechsel der Arbeitsstelle oftmals unumgänglich sind. Psychische Schäden sind eine weitere Begleiterscheinung und eine Folge, die uns noch lange das spüren lässt, was geschehen ist.

Es gibt also jede Menge Gründe, die gegen eine Beziehung am Arbeitslatz sprechen. Du musst dir somit bewusst sein, dass so einiges auf dem Spiel steht, falls du dich für eine Beziehung zu deiner Kollegin entscheidest.

in kollegin verliebt

In Kollegin verliebt – Wie frage ich sie nach dem ersten Date?

Da du dir nun den Konsequenzen bewusst bist, möchtest du deine Kollegin immer noch nach einem Date fragen. Dies geht natürlich nicht auf die gleiche Art und Weise, wie du eine Frau auf der Straße oder im Club ansprechen würdest.

Zunächst musst du die Sicherheit haben, dass dich die Auserwählt ebenfalls gerne hat. Sie sollte Interesse an dir zeigen. Dies erkennst du an der Körpersprache und an ihrer Mimik. Streicht sie sich oft durch ihr Haar oder lacht immer wieder über deine Witze und Anspielungen, so sind dies gute Indizien für ihr Interesse. Frauen, die Interesse an dir haben verhalten sich meist sehr feminin. Sie wackeln extra stärker mit den Hüften und schlagen ihre Beine übereinander.

Vielleicht berührt sie dich ja sogar ab und zu „unabsichtlich absichtlich“, sodass du das Knistern zwischen euch beiden spürst. Beim Gespräch errötet sie und ihre Augen kann sie gar nicht mehr von dir abwenden.

Ihr verbringt öfter die Mittagspause miteinander und habt euch schon oberflächlich kennengelernt. Dann kannst du sie nett und höflich nach einem Treffen außerhalb der Arbeit fragen. Nenne es vielleicht nicht explizit Date. Denn so kann deine Kollegin abgeschreckt werden. Sprichst du allerdings von einem klassischen Treffen, setzt du sie nicht so sehr unter Druck.

Und frage sie außerdem unter vier Augen. Es wäre ein absolutes No-Go, sie während der Anwesenheit der anderen Mitarbeiter und Kollegen zu fragen. Das bringt sie nicht nur in Verlegenheit, sondern macht einen Korb viel wahrscheinlicher.

in kollegin verliebt

In Kollegin verliebt – Go oder No-Go?

Tendenziell kann man sich leider nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Dies gilt auch für die Arbeit. Doch sind dir die Konsequenzen und Risiken nun bewusst geworden, so solltest du das Ganze überdenken.

Willst du alles auf’s Spiel setzen für diese eine Kollegin? Wenn sie dir so wichtig ist, dass du all die Risiken eingehst, gehe deine Annäherungsversuche besser langsam an, als zu schnell. Und sollte das Ganz nicht so positiv verlaufen, wie du es dir vorgestellt hattest, musst du lernen mit der Situation umzugehen. Mache so weiter, wie bisher – im Alltag und vor allem auf der Arbeit!

 

Du möchtest unbedingt deine Arbeitskollegin erobern, weil du total in sie verliebt bist, aber du traust dich nicht? Zudem siehst du sie nur sehr selten, weil sie in einer anderen Abteilung arbeitet und du verpasst immer den Zeitpunkt, sie nach einem gemeinsamen Mittagessen zu fragen? In einem Flirttraining für Männer helfen dir unsere Flirtcoaches weiter.

Sie gehen gemeinsam mit dir Schritt für Schritt deine Situation durch und besprechen mit dir, wie du am besten fortfahren solltest. Zudem üben sie mit dir, wie du Frauen ansprechen kannst, deine Schüchternheit überwindest und du beim Flirten selbstbewusster wirst. So hast du es auch bei deiner Kollegin leichter.

In Kollegin verliebt – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Verliebt in Kollegin – Wenn Schmetterlinge das Arbeiten verhindern

Verliebt in Arbeitskollegin – Wie erobere ich sie?

Plötzlich unsterblich verliebt in die Kollegin- Wie geht es jetzt weiter?

 

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert