Plötzlich unsterblich verliebt in die Kollegin- Wie geht es jetzt weiter?

Es hat dich wie vom Blitz getroffen!

Seit sie in deiner Abteilung ist, hat sie dir gut gefallen. Ihr habt manchmal ein wenig geplaudert und gescherzt, aber mehr ist noch nicht geschehen.

Nun sitzt du abends bei dir zuhause, bist gerade am Kochen und deine Gedanken schweifen wieder zu ihr. Bis dir auf einmal bewusst wird, dass du Hals über Kopf in sie verliebt bist. Damit hattest du gar nicht gerechnet. Seit der Scheidung von deiner Ex hast du allgemein das Interesse an Frauen verloren. Du hattest das Gefühl, dass alle Frauen nur auf Geld aus sind und hast für dich beschlossen, dass du den Rest deines Lebens alleine verbringen wirst.

Doch jetzt wird dir klar, dass du deine absolute Traumfrau getroffen hast und du unbedingt aktiv werden musst, um deinem Leben die Wendung zu geben, die schon seit so vielen Jahren nötig gewesen wäre.

Wie signalisiere ich meiner Arbeitskollegin mein Interesse?

Gerade, wenn das Interesse der Kollegin gilt, gilt es ebenfalls, vorsichtig an die Sache heranzugehen. Während es normalerweise empfehlenswert ist, offen zu Flirten und die eigenen Gefühle klar zu artikulieren, müssen wir uns auf der Arbeit immer eines im Hinterkopf behalten: Egal wie der Flirt ausgeht, ob es zu einer Beziehung kommt, zu einem One Night Stand oder ob wir einen Korb bekommen, wir müssen auch danach weiterhin in der Lage sein, mit ihr gemeinsam arbeiten zu können.

Aus diesem Grund sollten Flirts auf der Arbeit mit einer gewissen Vorsicht erfolgen. Wir sollten somit nicht direkt aufs Ganze gehen, sondern uns langsam herantasten und prüfen, ob wir überhaupt auf Interesse ihrerseits stoßen.

Dies schaffen wir, indem wir beispielsweise verstärkt darauf achten wie sie reagiert, wenn wir die Gespräche in eine private Richtung lenken. Gibt sie dir etwas über ihr Leben preis? Oder spricht sie stur über die Aufgaben, die sie noch zu erledigen hat? Je stärker sie bereit ist, dir von ihrem Wochenende zu erzählen und je mehr Einblicke sie dir in ihr Privatleben gibt, desto größer scheint auch ihr Interesse an dir zu sein.

unsterblich verliebt verliebt in Arbeitskollegin Workaholic online Dating Flirten auf der Arbeit liebe Fernbeziehung Liebe auf Distanz

Versuche, kleine Momente zu zweit zu schaffen

Wie wäre es, wenn ihr einfach mal gemeinsam Mittagessen geht? Dies ist noch sehr unverbindlich, so dass unsere Chancen sehr gut stehen, dass sie zusagt. Denn im Gegensatz dazu geht ein Candle Light Dinner schon viel zu sehr in die Richtung eines Dates.

Versuche doch ebenfalls, einfach immer mal wieder kurze Gespräche mit ihr zu führen und dadurch Vertrauen zwischen euch aufzubauen. Sei es am Kopierer, an der Kaffeemaschine oder im Aufzug. Je besser ihr euch gegenseitig kennenlernt, desto interessanter wirst du für sie und desto vertrauter werdet ihr euch.

Deute ihre Körpersprache, ihre Mimik und Gestik

Einen weiteren Indikator, wie gut du ihr gefällst, findest du in ihrer Körpersprache und ihrer Mimik. Blickt sie dir tief in die Augen, wenn ihr miteinander sprecht? Denn ein tiefer Blickkontakt signalisiert eindeutig, dass sie mit dir gerade flirtet und wer weiß, vielleicht ist sie ja ebenfalls unsterblich verliebt?

Vielleicht bemerken wir allerdings auch stattdessen, dass sie uns immer wieder verstohlene Blicke zuwirft und anschließend sehr schnell wegblickt? Auch dann hat diese Dame Interesse an uns, sie ist jedoch viel zu schüchtern, uns dies offen zu zeigen.

Natürlich haben wir auch die Möglichkeit, durch beiläufige Berührungen zu testen, wie sie auf diese reagiert. Was macht sie, wenn wir sie während unseres Gesprächs einfach mal am Arm antippen und dabei sagen „Guter Punkt, da fällt mir gerade noch etwas ein…“.

Zieht sie ihren Arm zurück? Oder genießt sie vielleicht sogar die Berührung? Wir Menschen reagieren immer unbewusst auf Berührungen anderer Personen. Mögen wir unser Gegenüber, geben wir diese Berührung manchmal sogar zurück und fassen unser Gegenüber ebenfalls kurz an.

unsterblich verliebt in Arbeitskollegin Freundin finden im Internet Workaholic Online Dating Flirten auf der Arbeit netzwerken im Beruf ironische Sprüche

Kleine Aufmerksamkeiten machen dich für sie interessant

Es sind die kleinen Dinge, durch die du dich von deinen anderen Arbeitskollegen abhebst. Z.B. indem du ihr einfach ungefragt einen Kaffee mitbringst, wenn du sowieso gerade in der Küche bist und dir selbst einen holst.

Oder auch, indem du ihr schöne Komplimente machst. Da ihr euch auf der Arbeit befindet und nicht direkt alle deine Kollegen mitbekommen sollen, dass du in deine eine Kollegin unsterblich verliebt bist, empfiehlt es sich, dass sich deine Komplimente nicht auf Äußerlichkeiten beziehen. Denn nette Worte zu ihrer hübschen Figur sind zwar gut gemeint, können jedoch auch schnell von ihr oder eurem Umfeld falsch aufgefasst werden. Komplimente im Sinne von „Wow gut mitgedacht, du hast vollkommen Recht“ sind schon eher angebracht.

Und unser Fazit?

Gerade wenn wir uns in eine Kollegin auf der Arbeit unsterblich verliebt haben, gilt es, die Dinge langsam anzugehen. Wir sollten vorsichtig abtasten, ob wir bei unserem Gegenüber ebenfalls auf Interesse stoßen.

Merken wir, dass von unserem Gegenüber nichts zurückkommt, sollten wir auf keinen Fall klammern und intensiver nachbohren. Denn dann wird die Situation nicht nur für beide immer unangenehmer, auch verschlechtert sich dann das Arbeitsklima enorm. Und genau dies muss immer bedacht werden: Wir sind in erster Linie auf der Arbeit, um zu arbeiten, nicht um zu flirten.

unsterblich verliebt in Arbeitskollegin Workaholic Flirtchat Flirten auf der Arbeit

Das bedeutet, ganz egal wie es mit uns und der Kollegin ausgeht, ob wir zusammenkommen, ob wir uns daten oder ob sich nichts ergibt, es ist das A und O, dass wir auch weiterhin normal miteinander kommunizieren können und in der Lage sind, uns auf Augenhöhe zu begegnen.

Trotz unserer Tipps hast du das Gefühl, dass du bei deiner Traumfrau nicht weiterkommst? Dabei bist du unsterblich verliebt in sie und du weißt, dass du einfach keine andere willst? Dann erkundige dich jetzt bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis geben dir Tipps, was du machen kannst, um sie zu erobern. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Die besten Tipps zum Arbeitskollegin erobern

Verliebt in Kollegen: Flirten & Kennenlernen am Arbeitsplatz

Wie du scheinbar zufällige Berührungen beim Date aufbaust

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 4.7]

Schreibe einen Kommentar