Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Redet sie freundschaftlich mit dir oder flirtet sie schon?

Viele Männer sehen sich mit dem Problem konfrontiert, dass sie es schlichtweg nicht erkennen, ob eine Frau einfach nur höflich ist und sich freundlich mit ihnen unterhält, oder ob sie stärkeres Interesse an ihnen hat.

Dies hat dann meist zweierlei Folgen.


+ Sommeraktion +

Fall 1: Sie ist längst im Flirtmodus, er bemerkt dies jedoch nicht, da seine Unsicherheit im Umgang mit Frauen dafür sorgt, dass er sich selbst einredet, dass diese sehr hübsche Frau gar kein Interesse an ihm haben kann. Merkt dann die Frau, dass nach einiger Zeit nichts von ihm zurückkommt, schaltet sie wieder einen Gang zurück und begibt sich wieder auf das normale Niveau eines Gesprächs, da sie nun wiederum annimmt, dass er vergeben ist oder sie nicht seinem Typ entspricht.

Fall 2: Oder aber sie möchte einfach nur freundlich sein, während er felsenfest davon überzeugt ist, dass sie ihm schon ganz verliebt an den Lippen hängt, Folglich flirtet er was das Zeug hält und merkt dabei gar nicht, dass sie immer mehr zurückweicht und sie absolut nicht interessiert ist. Im schlimmsten Fall gipfelt dies damit, dass sie das Gefühl bekommt, dass sie ihn an diesem Abend nicht mehr los wird und sie nun für die nächsten Stunden eine Klette an der Backe hat.

Wir sehen: Beide Fälle sind alles andere als ideal.

Flirtet sie mit mir? So zeigen Frauen ihr Interesse an Männern durch Blickkontakt

Frauen senden immer wieder ähnliche Signale, mit dem sie dem Mann zeigen wollen, dass er sich ruhig trauen sich ihr annähern darf. Nur, dass vor allem schüchterne Männer diese Zeichen immer wieder übersehen. Legen wir also endlich die Fakten auf den Tisch und klären auf, wie du ab jetzt erkennst, wenn eine Frau auf dich steht.

Das erste Signal, welches Frauen immer (!) senden ist der Blickkontakt. Wir Menschen blicken die Dinge, die wir hübsch oder interessant finden, an. Wir lenken unsere Aufmerksamkeit auf diese Dinge, indem wir sie begutachten. Dasselbe machen wir auch, wenn ein Mensch unser Interesse geweckt hat.

Bei sehr schüchternen Frauen wirst du vielleicht folgendes Verhalten bemerken können: Sie blickt dich an, sieht wieder weg, lenkt nur wenig später ihren Blick wieder auf dich um sofort wieder wo anders hinzublicken. Was das bedeutet? Ganz einfach: Sie findet dich attraktiv und möchte dich gerne genauer mustern. Allerdings ist sie so unerfahren, dass sie sich nicht traut, dir in die Augen zu blicken, weshalb sie sofort deinem Blick ausweicht, wenn du ihr ebenfalls in die Augen siehst.

Etwas eindeutiger ist das Signal, wenn eine Frau dich ansieht und dabei lächelt. Weder der Blick noch das Lächeln müssen lange andauern, es kann sich hierbei nur um wenige Sekunden handeln. Doch ihr Lächeln ist ihre Einladung an dich, sie anzusprechen! Also nur Mut! Geh auf sie zu und übe dich im Flirten.

flirtet sie mit mir Freundschaftszone richtig flirten als Mann wie finde ich eine Frau Misserfolg

Flirtet sie mit mir? Wahrscheinlich kämpft sie längst um deine Aufmerksamkeit!

Gerade jüngere Frauen trauen sich oftmals nicht, direkte Flirtsignale an ihn zu senden. Stattdessen sind sie bemüht, auf indirekte Weise seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Nur, dass Männer dieses indirekte Verhalten oftmals nicht auf sich beziehen. Hier also mal ein par Hinweise, durch welches Verhalten Frauen versuchen, ihm ins Auge zu stechen:

Betrittst du den Raum, lacht sie auf einmal wesentlich mehr und auch lauter. Klar, nehmen wir ein lautes Lachen wahr, drehen wir uns natürlich wie automatisch in die Richtung, aus der das Lachen herstammt. So bekommt sie sehr unauffällig deine Aufmerksamkeit.

Vielleicht führt ihr auch bereits ein Gespräch miteinander und wirklich alles, was du ihr erzählst, scheint ihr zu gefallen und sie zum Lachen zu reizen, obwohl deine Geschichten gar nicht so lustig sind? Auch dann darfst du davon ausgehen, dass du ihr verdammt gut gefällst.

Bemerkt du ebenfalls, dass sie immer wieder, während ihr miteinander sprecht, mit ihren Haaren spielt oder sie sich im Gesicht berührt? Auch hierbei handelt es sich um ein Flirtsignal, welches leider oftmals nicht erkannt wird.

Oder hat sie dich gar während eures Gesprächs zufällig berührt? Das war kein Zufall, sei doch nicht so naiv. Sie ist schließlich eine erwachsene Frau, die weiß genau, was sie da tut. Dadurch, dass sie dich berührt, zeigt sie dir ganz klar, dass du ihr gefällst.

Du selbst kannst euer Gespräch ebenfalls in einen Flirt verwandeln

Wusstest du, dass es zwar fast immer die Männer sind, die den ersten Schritt unternehmen, dass sie diesen jedoch erst dann wagen, nachdem sie eindeutige Signale gesendet hat, dass sie angesprochen werden will? Warum nicht einfach mal sich von der selbstbewussten Seite zeigen und selbst die Zügel in die Hand nehmen, und das Gespräch in einem Flirt zu verwandeln?

Frauen stehen darauf, wenn der Mann sich von der aktiven und selbstbewussten Seite zeigt und keine Scheu davor hat, mit ihr zu flirten.

Wie das geht? Beispielsweise, indem du ihr nette Komplimente machst. Nein, nicht dazu, wie klug sie ist. Mach ihr sexuelle Komplimente. Zeige ihr, dass du sie als Frau interessant findest, nicht als eine potentielle neue beste Freundin. Dies erreichst du beispielsweise indem du ihr erklärst, wie verdammt heiß sie in ihrem Outfit aussieht, wie lang ihre Beine in der Jeans aussehen oder wie fantastisch ihre kleinen Accessoires zu ihrem Outfit passen.

entspanntes Kennenlernen romantische Überraschung für ihn Push and Pull Komplimente aussprechen verliebt in die beste Freundin

Necke sie spielerisch. Sei doppeldeutig. Auch darfst du übrigens während des Flirts Berührungen aufbauen. Setze dich so neben sie, dass ihr sehr nah beieinander seid und eure Beine sich immer wieder scheinbar „zufällig“ berühren. Zeige ihr etwas mit deiner linken Hand, während du deinen rechten Arm um ihre Schultern legst, um sie sanft in die Richtung des Gezeigten zu drehen.

Berühre sie an der Schulter, wenn ihr gemeinsam lacht. Es ist sogar erlaubt, sie ganz sanft und liebevoll zu boxen, wenn sie dich neckt oder auf liebevolle Weise provoziert.

Trotz dieser Tipps hast du einfach keine Ahnung vom Flirten? Du weißt nicht, wie du auf Frauenseite Interesse aufbauen kannst? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Liebesexperten zeigen dir, wie es dir gelingt, fremde Frauen anzusprechen, mit ihnen zu flirten und sogar ihre Nummern zu bekommen. Damit auch du Erfolg bei Frauen hast. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Flirtet sie mit mir? Tipps, ob sie wirklich interessiert ist

Sie hat kein Interesse an dir? Wie du dich für sie interessant machst

Was tun, wenn die Traumfrau kein Interesse hat?

Wie kann ich eine wunderbare Frau erobern, die noch kein Interesse an mir hat?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 16 Durchschnitt: 3.5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.