Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wie vorgehen, wenn sie scheinbar nicht interessiert ist?

Du findest sie enorm anziehend. Schon als du sie das erste Mal gesehen hast, hat sie dich direkt umgehauen. Ihre sanfte Art, ihr Lächeln, ihre Augen, ihre Figur – Dir gefällt einfach alles an ihr.

Natürlich bist du dir darüber bewusst, dass Frauen den ersten Schritt vom Mann erwarten. Auch ist dir klar, dass du bestimmt nicht der einzige Mann bist, der sein Glück bei ihr versuchen möchte. Aus diesem Grund musst du dir natürlich besondere Mühe geben.


+ Sommeraktion +

Doch auf deine bisherigen Versuche hat sie nicht wirklich euphorisch reagiert. Und genau dieses Verhalten verunsichert dich. Hat sie kein Interesse? Oder ist sie eine Frau, die sich erobern lassen möchte und abwartet, wie sehr sich der Mann ins Zeug legt?

Weshalb bist du dir so sicher, dass sie kein Interesse?

Weshalb glaubst du überhaupt, dass sie nicht an dir interessiert ist? Weil sie nicht sofort auf deine Nachricht geantwortet hat? Weil sie in ihrer Mittagspause nicht nur mit dir, sondern auch noch mit anderen Kollegen geredet hat? Oder weil sie keine von deinen Keksen probiert hat, die du extra gekauft und auf die Firma mitgenommen hast?

Wahrscheinlich erkennst du schon, was wir dir aufzeigen möchten. Gerade, wenn wir vom Typ her eher schüchtern sind, reden wir uns auch oftmals ein, dass die andere Person kein Interesse an uns hat, damit wir nicht aus unserer Komfortzone ausbrechen müssen.

Gerade die eben genannten Beispiele zeigen, dass wir auch oftmals unbewusst nach Gründen suchen, um uns selbst zu bestätigen, dass der andere nicht interessiert ist.

Nur, weil sie gerade auf ihre Figur achtet und deswegen die Cookies hat links liegen lassen, heißt das nicht zwangsläufig, dass du ihr nicht gefällst. Dass sie die Mittagspause nicht nur mit dir alleine, sondern auch mit den restlichen Kollegen verbringen möchte, ist doch ebenfalls ganz logisch! Schließlich will sie das Arbeitsklima nicht gefährden!

kein Interesse Neid sie hat kein Interesse Selbstverliebtheit Narzismus

Wie viel Engagement kommt wirklich von ihr?

Versuche möglichst objektiv zu beurteilen, wie viel Einsatz sie wirklich zeigt. Schon klar, viele Frauen sind schüchtern und die meisten Damen erwarten, dass er derjenige ist, der nach einem Treffen fragt.

Aus diesem Grund raten wir auch ganz klar dazu, sich als Mann denn ersten Schritt zu trauen. Dennoch ist es natürlich nicht das Ziel, dass du dich zum Affen machst. Kommt von ihrer Seite wirklich gar nichts, weder eine kurze Nachricht, ein Anruf oder der Vorschlag, sich nochmal zu treffen, dann solltest du davon ausgehen, dass sie womöglich wirklich kein Interesse hat.

Diese Erkenntnis mag schmerzen, aber du schützt dich damit selbst. Denn du hast schließlich ebenfalls keine Lust, dich immer wieder mit einer Frau zu treffen, ihr den gesamten Tag auszugeben und das, obwohl sie maximal einen guten Freund in dir sieht.

Gleichzeitig darfst du nicht erwarten, dass sie sich nach eurer ersten Begegnung so unsterblich in dich verliebt hat, dass sie dir nun dauernd schreiben wird. Wir geben dir ein Beispiel:

Nach eurem letzten Treffen hat sie sich gemeldet und dir geschrieben, dass es ihr sehr gut gefallen hat. Sie hat gefragt, ob du auch kommendes Wochenende Zeit hättest. Dumm nur, dass du ausgerechnet an diesem Wochenende schon seit Monaten mit einem alten Kollegen verabredet bist. Also sagst du ihr ab: „Hey Lisa, ja, mir hat es auch sehr gut gefallen, ich würde dich auch gerne wiedersehen. Aber nächstes Wochenende klappt bei mir leider nicht, tut mir leid.“

Und auf diese Nachricht kam einfach keine Reaktion mehr. Warum fragst du dich jetzt? Schließlich hast du die Nachricht doch in einem netten Tonfall verfasst? Das stimmt, aber du übersiehst ein wesentliches Detail: Mit einer solchen Nachricht gibst du ihr einen Korb. Sie geht zwangsläufig davon aus, dass es sich bei deinem Text um eine freundliche Absage handelt. Hättest du noch de Vorschlag hineingeschrieben, wie es mit dem kommenden Wochenende darauf wäre, wäre euer Chat nicht im Sande versiegt.

Frauen verlieren das Interesse, wenn er nicht zur Tat schreitet

Vielleicht hast du auch folgenden Fehler getan, wodurch du dir deine Chancen bei ihr vermasselt hast: Ihr habt euch mehrmals getroffen, aber du hast dich einfach nicht getraut, sie zu küssen oder sogar noch mehr zu machen. Stattdessen hattest du für dich entschlossen, dass du es langsam angehen lassen möchtest, schließlich seid ihr beide auf der Suche nach einer festen Beziehung, nicht nach einem One Night Stand.

Dabei hast du einen entscheidenden Punkt verpasst: Frauen wollen nicht mit dem ersten Kuss mehrere Treffen abwarten. Frauen wollen, dass du den richtigen Moment nutzt, um sie zu küssen. Dadurch, dass du so viele Treffen hast vergehen lassen, ohne dich ihr körperlich anzunähern, hast du ihr nur die Bestätigung dafür gegeben, dass du extrem schüchtern bist und es eigentlich das beste wäre, wenn sie selbst euren ersten Kuss einleitet. Kein Wunder, dass sie das Interesse verloren hat!

Übrigens: Alleine die Tatsache, dass es zu mehreren Treffen gekommen ist zeigt, dass sie ursprünglich an dir interessiert gewesen ist. Ansonsten hätte sie sich erst gar nicht mit dir verabredet.

kein Interesse Komplimente machen Flirttipps für Männer wie bekomme ich eine Freundin suche Traumfrau sexy keinen Erfolg bei Frauen als Single glücklich sein große Liebe Traumfrau blond oder braun was tun wenn man verliebt ist

Kann ich ihr Interesse zurückgewinnen?

Ist sie jemals an dir interessiert gewesen und du hast es vermasselt, indem du einfach nicht aktiv geworden bist, stehen deine Chancen gut, dass du diesen Fauxpas wieder ausgleichen kannst. Zeige dich von deiner männlichen, entschlossenen und selbstbewussten Seite. Zögere nicht, ein Date mit ihr zu vereinbaren. Und dieses Mal wirst du Körperkontakt zu dieser Dame aufbauen!

Anders sieht es aus, wenn sie noch nie an dir Interesse hatte und sie dich dies hat auch schon deutlich spüren lassen. Dann solltest du versuchen, Abstand von dieser Frau zu gewinnen. Denn einer anderen Person hinterherzulaufen ist nicht nur schlecht für unser Selbstwertgefühl, auch verpassen wir all die anderen tollen Damen, die draußen auf der Straße unterwegs sind.

Buche doch einfach ein Flirtcoaching! Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du fremde Frauen einfach so auf der Straße ansprechen und kennenlernen kannst. Du erfährst, wie du das Interesse bei Frauen weckst und du es schaffst, die Nummern der hübschen Damen zu bekommen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Sie hat kein Interesse an dir? Hier findest du weitere Tipps:

Wie kann ich eine wunderbare Frau erobern, die noch kein Interesse an mir hat?

Hat sie keinen Bock auf mich? Daran erkennst du ihr Desinteresse

Woran erkenne ich, ob jemand Interesse hat?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 3.5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.