Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Niemals zuvor bist du lieber arbeiten gegangen als momentan.

Viele Menschen lernen sich auf der Arbeit nicht nur kennen, sondern auch lieben. Dies mag nur wenig überraschend sein, schließlich verbringen wir den größten Teil unserer Zeit auf unserem Arbeitsplatz. Da verwundert es kaum, dass aus den anfangs schüchternen Blicken sich mehr entwickelt.

Dennoch sind Flirts und Liebeleien auf der Arbeit nicht immer gerne gesehen! Vielen Arbeitgebern ist es ein Dorn im Auge, wenn innerhalb einer Firma die Angestellten sich nicht auf ihre Arbeit, sondern auf die hübsche Kollegin oder den attraktiven Kollegen konzentrieren.


+ Sommeraktion +

Verliebt in Arbeitskollegin? Finde zunächst heraus, ob sie ebenfalls an dir interessiert ist

Wie geht sie mit dir um, wenn ihr euch begegnet? Blickt sie dir besonders tief in die Augen? Berührt sie dich vielleicht sogar im Vorbeigehen? Errötet sie? Fährt sie sich durchs Haar? All dies sind Anzeichen, dass du ihr gut gefällst und sie sich gerne in deiner Nähe aufhält.

Ist sie hingegen sehr distanziert, kühl, abweisend, spricht mir dir nur das Nötigste und redet, wenn überhaupt, dann sowieso nur über das Berufliche, dann scheinst du ihr nicht sonderlich zu imponieren.

Sich der Kollegin anzunähern macht nur dann Sinn, wenn du dir ernsthafte Chancen einräumst, dass sie auf dich steht. Denn stell dir vor, sie ist bereits verheiratet und definitiv nicht auf der Suche nach einer Affäre: Nun kommst du daher, berührst sie bei euren Gesprächen, blickst ihr tief in die Augen, fasst sie vielleicht einmal sogar an ihrer Hand an und dann? Prompt wirst du am nächsten Tag in das Büro des Chefs gerufen wegen sexueller Belästigung.

Und das wollen wir schließlich alle nicht.

verliebt in Arbeitskollegin Workaholic online Dating Flirten auf der Arbeit liebe Fernbeziehung Liebe auf Distanz

Verliebt in Arbeitskollegin? Lenke bei Interesse die Gespräche in eine private Richtung

Du bist dir sicher, dass sie ebenfalls interessiert ist? Dann besteht der nächste Schritt für dich darin, eure Gespräche in eine private Richtung zu lenken.

Dies gelingt gut am Kaffeeautomaten, in der Mittagspause, in der Küche oder am Kopierer. Frage sie allerdings keinesfalls direkt nach ihrem Familienstand, damit vergraulst du sie nur.

Verliebt in Arbeitskollegin? Wie ähnlich seid ihr euch?

Versuche stattdessen, Gemeinsamkeiten zwischen euch zu finden. Sie erzählt, dass sie ihren letzten Urlaub in London verbracht hat? In London bist du auch schon einmal gewesen! Sie spricht über ihren Heimatort? Du kennst Leute, die dort zufällig herkommen! Sie liebt Hunde und hätte am liebsten selbst einen? Du bist mit Hunden aufgewachsen!

Natürlich sollst du ihr keine Märchengeschichten auftischen, nur damit sich auf ihrer Seite Interesse entwickelt. Aber sobald du feststellt, dass ihr gemeinsame Hobbys, eine ähnliche Freizeitgestaltung oder gleiche Interessen habt, solltest du dies in euren Gesprächen hervorheben. Auf diese Weise sorgst du dafür, dass sie sich mit dir verbunden fühlt.

verliebt in Arbeitskollegin Workaholic Flirtchat Flirten auf der Arbeit

Verliebt in Arbeitskollegin? Löse positive Gefühle in ihr aus!

Achte bei den Gesprächen mit ihr darauf, dass ihr über positive Dinge redet. Denn wer über erfreuliche Themen redet, der kommt bei seinem Gegenüber besser an, als wer sich über den Chef beschwert, sich über die anderen Kollegen auskotzt, das Essen in der Kantine kritisiert, die Laptops bemängelt, kurzum, wer schlechte Laune verbreitet.

Wir wissen doch von uns selbst, dass Launen ansteckend sind! Und auf Frauen wirkt es nun mal wesentlich anziehender, wenn sie in seiner Nähe etwas zu lachen hat und er ihr immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, als wenn er alles negativ betrachtet und diese Sichtweise anderen ebenfalls aufdrücken möchte.

Positive Gefühle auf ihrer Seite erzeugst du, indem du ihre Emotionen und Erinnerungen ansprichst. Ganz im Sinne von „Mensch, ich freu mich auf das gute Wetter am Wochenende. In der Hängematte liegen, der Geruch von frisch gemähtem Rasen, abends den Grill anwerfen….Was machst du dieses Wochenende?

Erzeuge ein Bild in ihrem Kopf!

Verliebt in Arbeitskollegin? Diskretion ist angesagt!

Oftmals sind auch die Kollegen nicht sehr begeistert, wenn sie mitbekommen, dass sich zwischen zweien aus der eigenen Reihe etwas anbahnt. Vor allem, wenn das Betriebsklima eher schlecht ist und sich vor allem durch Frust, Neid, Mobbing, vielleicht sogar Angst auszeichnet, sollten die eigenen Gefühle vor den anderen Kollegen möglichst geheim gehalten werden. Schließlich will niemand, dass vom einen auf den anderen Tag die gesamte Abteilung Bescheid weiß, dass man auf die Neue steht.

Auch falls es schon soweit ist, dass es zu kleineren Flirts und Neckereien kommt, haltet diese so, dass nicht jeder sofort Wind davon bekommt, dass ihr euch mögt. Flirten auf der Arbeit ist kompliziert genug. Wissen umso mehr Menschen von euch, vereinfacht dies die Situation nicht gerade.

Was, wenn sie auf meine Flirtversuche nicht eingeht?

Natürlich kann es dir trotz deiner Versuche, private Gespräche mit ihr zu führen, passieren, dass sie dir zwar höflich und freundlich antwortet, sie allerdings definitiv nicht mit dir flirtet.

Dann gilt es, zu akzeptieren, dass sie einfach kein Interesse an dir hat. Auf keinen Fall solltest du beginnen, offensiver mit ihr zu flirten, dich ihr stärker anzunähern oder sonst irgendwelche Versuche zu starten, um sie von dir zu überzeugen. Denn gerade auf der Arbeit kann dies schnell unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen.

verliebt in Arbeitskollegin Freundin finden im Internet Workaholic Online Dating Flirten auf der Arbeit netzwerken im Beruf ironische Sprüche

Flirten auf der Arbeit ist und bleibt heikel!

Du solltest dein Glück bei deiner Kollegin wirklich nur dann versuchen, wenn du dir sicher bist, dass sie deine absolute Traumfrau ist. Wenn sie dir einfach nur gut gefällt, du sie als attraktiv empfindest und du gerne mit ihr ins Bett hüpfen würdest, dann raten wir dir dringen ab.

Denn: Vor allem nachdem man sich privat getroffen hat, es vielleicht zu Sex oder zu einer Beziehung gekommen ist, können sich auf einmal Probleme auf der Arbeit auftun. Endet die Affäre, Beziehung oder um was auch immer es sich zwischen euch gehandelt haben mag, kann dies auf der Arbeit zu bösen Konsequenzen wie Eifersucht oder Streit führen. Nur, dass diese privaten Diskrepanzen absolut nichts auf der Arbeit zu suchen haben!

Und nun stell dir vor, du findest sie einfach heiß, schläfst ein paar Male mit ihr, sie verliebt sich und du erklärst ihr anschließend, dass du dir nichts Festes wünschst. Glaube uns, deine schönen Tage auf der Arbeit sind gezählt!

Du hast das Thema mit deiner Kollegin längst abgeschrieben, bist aber weiterhin auf der Suche nach deiner Traumfrau? Du findest einfach nicht die Richtige, willst aber auch nicht noch mehr Zeit mit Warten verschwenden? Dann solltest du dich dringend bei uns nach einem Flirtcoaching erkundigen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie du ganz einfach in deinem Alltag fremde Frauen ansprechen und kennenlernen kannst. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Verliebt in Arbeitskollegin? Hier findest du weitere Tipps:

Die besten Tipps zum Arbeitskollegin erobern

Verliebt in Kollegen: Flirten & Kennenlernen am Arbeitsplatz

Ist sie in mich verliebt? 14 Wege um ihre Gefühle zu erkennen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 12 Durchschnitt: 4]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.