Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Für immer Single? Das muss gar nicht sein! Wie auch du endlich einen passenden Partner findest!

Bei den einen Menschen scheint eine Beziehung nach der anderen Programm zu sein. Sie sind nie alleine und haben immer irgendjemanden an ihrer Seite – nach dem Motto „Hauptsache irgendjemand“. Die andere Gruppe hat dagegen nie einen Partner. Sie leben nach dem Prinzip des einsamen Wolfes, ob gewollt oder ungewollt. Wir verraten dir, welche Gründe es für deinen Dauersingle-Zustand gibt und was du dagegen tun kannst.

für immer single


+ Sommeraktion +

Für immer Single – Warum bin ich immer nur alleine?

Du hast dich also schon oft gefragt, wieso du andauernd Single bist und nie einen Partner an deiner Seite hast? All deine Freunde und deren Freunde aus deinem Bekanntenkreis scheinen glücklich vergeben zu sein. Jeder läuft lachend und händchenhaltend durch die Gegend – nur eben du nicht. Das nervt dich und deine Aura, die du ausstrahlst, zeigt das eben auch. Ein Teufelskreis.

für immer Single

Es kann sehr unterschiedliche Gründe geben, weshalb du Dauersingle bist…

1. Du hast zu hohe Ansprüche

Ein Sixpack, knackiger Po und eine süße Stupsnase – was wir uns nicht alle so von unseren Traumpartnern wünschen. Und treffen wir dann auf einen potentiellen Kandidaten, fällt uns sofort etwas auf, was uns nicht gefällt.

Viele Singles haben schlichtweg zu hohe Ansprüche. Diese entwickeln sich meistens nach einer gewissen Zeit. Denn wir denken jetzt mehr denn je zu wissen, was uns gut tut und was wir brauchen.

2. Du gerätst immer an die Falschen

Der Klassiker. Jeder kennt diese eine Freundin, die immer, wirklich immer an die falschen Typen gerät. Im Endeffekt heißt es dann wieder, dass alle Typen gleich sind und nur das Eine wollen. Das falsche Beuteschema kann eindeutig zum Dauersingle-Status beitragen.

Stattdessen werden dann die zu lieben und netten Kerle beiseite geschoben, da sie in der Beziehung nicht genug fordern und sie schnell „zu langweilig“ werden.

3. Du bist zu viel beschäftigt und hast einfach keine Zeit

Workaholics und Vielbeschäftigte jeglicher Art packen meistens die Ausrede aus, dass sie ja gar keine Zeit hätten jemanden kennenzulernen. Jeder kann sich für solche Dinge Zeit nehmen, wenn er/sie es denn auch wirklich will.

Liebe oder Bekanntschaften zu finden braucht eben Zeit. Wer denkt, dass dies alles neben Job und stressigem Alltag einem zugeflogen kommt, der kann lange drauf warten. Und auch eine Beziehung an sich braucht letztlich Pflege, um wachsen zu können.

4. Du bist beziehungsunfähig

Heutzutage spricht man so gerne von der „Generation beziehungsunfähig„. Doch was soll das eigentlich genau bedeuten? Es fällt dir schwer, dich an andere Menschen zu binden und ihnen zu vertrauen. Kindheit oder sonstige Erinnerungen haben dich geprägt, sodass deine emotionale Seite schwer zugänglich ist.

5. Du bist als Single einfach glücklich

Ein weiterer Grund Dauersingle zu sein ist, dass du als Singe einfach verdammt glücklich bist. Du liebst die Freiheit und den Alleingang durch die Welt. Du liebst es an niemanden gebunden zu sein und dich austoben zu können.

Deine Freunde, die eine glückliche Beziehung führen findest du toll als Paar, aber du siehst dich eben eher als den einsamen Wolf. Und das findest du gar nicht schlimm, denn du hast es für dich akzeptiert.

6. Soziale Phobiefür immer Single

Eine soziale Phobie steht einem im Wege, wenn man eine Beziehung aufbauen möchte. Man hat ständig Angst, sich vor anderen lächerlich zu machen, etwas Falsches zu sagen oder einfach als komisch/merkwürdig wahrgenommen zu werden.

Deshalb gehen Menschen mit solch einer Phobie meist einen großen Bogen um andere Menschen, um solchen Situationen aus dem Weg zu gehen.

7. Du lernst niemanden kennen

Da du nicht oft ausgehst, um dich außerhalb deiner Wohnung zu amüsieren, lernst du auch niemanden kennen. Oder wenn du dann mal auf einer Party bist gehst du auf niemanden zu, der dir gefällt und anders herum ist es genauso.

8. Also hast du auch keine Dates

Und somit hast du dann auch keine Dates. Ein elender Teufelskreis!

9. Du hängst noch an deinem Ex-Partner

Es kann natürlich auch sein, dass du immer noch an jemandem hängst. An jemanden, der dir sehr wichtig war und es stets noch ist. Du hängst also stets an deinem Ex-Partner.

10. Pech in der Liebe

Um die perfekte, glückliche Beziehung zu finden, muss man sicherlich auch immer das Glück auf seiner Seite haben. Wer immer nur Pech in der Liebe hat, bleibt logischerweise auch Single.

Endlich eine tolle Beziehung führen – Aber wie?

Wenn du einfach keine Lust mehr darauf hast, immer alleine zu sein und niemanden an deiner Seite zu haben, darfst du auf gar keinen Fall in Panik verfallen. Du darfst einfach nicht verzweifelt nach irgendjemandem suchen, bei dem es sich nur so halb richtig anfühlt. Gehe dein eigenes Tempo an und lasse dich finden. Das Suchen ist hierbei eher kontraproduktiv.

Das heißt allerdings nicht, dass du nicht aktiv auf andere Menschen zugehen musst. Dies ist natürlich Voraussetzung für eine Kontaktaufnahme. Geh raus und lerne neue Menschen kennen.

Es ist sehr wichtig, dass du auch als Single glücklich sein kannst. Es ist ganz natürlich, dass man sich als Single auch mal alleine fühlt und sich nach einer Partnerschaft sehnt. Doch musst du dich zunächst selbst und dein Leben lieben, um jemand anderen zu lieben. Und du bist niemals der einzige Single, der noch nicht die richtige Partnerin kennengelernt hat. Egal in welchem Alter!

Du hast einfach kein Glück in der Liebe und wünschst dir endlich eine tolle Beziehung? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Liebesexperten zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag fremde Frauen kennenzulernen und mit ihnen zu flirten. Damit auch du endlich wieder glücklich wirst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Für immer Single – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Was tun bei Langeweile als Single? Wie du dein Leben genießt

Hilfe, ich bin Dauersingle!

Du bist unglücklicher Single und willst nicht länger alleine sein?

Du willst mehr Singles kennenlernen und endlich deine Traumfrau treffen?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 3 Durchschnitt: 4]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.