Zum Inhalt springen
Hier starten » Frauen » Als Single glücklich sein – Wie du auch ohne Beziehung zufrieden sein kannst!

Als Single glücklich sein – Wie du auch ohne Beziehung zufrieden sein kannst!

  • von
lustige Anmachsprueche wie kann ich eine Frau ansprechen wie verlieben sich Frauen in mich verknallt unattraktiv wie flirte ich richtig Spätzünder Was wollen Männer Sex in der Küche kein Interesse Komplimente machen Flirttipps für Männer wie bekomme ich eine Freundin suche Traumfrau sexy keinen Erfolg bei Frauen als Single glücklich sein große Liebe Traumfrau blond oder braun was tun wenn man verliebt ist
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Als Single glücklich sein – Wie du auch ohne Beziehung zufrieden sein kannst!

Viele Menschen können ohne einen Partner einfach nicht glücklich werden. Sie suchen, oder warten förmlich, auf die/den Liebste/n. Wie bestellt und abgeholt kommen sie sich vor. Doch das sollte eindeutig nicht der Fall sein, denn auch Singles, die nicht so gut mit dieser Situation umgehen können, sollten den Moment der Freiheit eindeutig genießen!

Als Single glücklich sein – Du musst das Alleinsein akzeptieren!

Falls dir das Alleinsein schwer fällt und dich das Gefühl von Einsamkeit ständig überwältigt, solltest du lernen und akzeptieren, Single zu sein. Nur weil man Single ist, heißt dies ja nicht, dass du keinen Anschluss mehr an die Gesellschaft hast, oder niemanden, der sich für dich interessiert.
Es ist ganz normal, dass Singles Körperkontakt und Zuneigung vermissen. Wenn dich dies belastet, sprich mit Freunden offen über das Thema und erfahre, dass du definitiv einen Wert hast.


Umarme jemanden, der dir etwas bedeutet und spüre so, dass man nicht unbedingt eine Partnerschaft haben muss, um Liebe in seinem Leben zu haben. Akzeptiere das Alleinsein, indem du lernst, gerne Dinge anzugehen, die deine ganz eigenen Projekte sind. Mache das, worauf du Lust hast und tue es alleine. Es können auch schon ganz alltägliche Dinge sein, wie alleine ins Kino gehen, oder durch den Park zu spazieren.

Du wirst merken, dass die Angst der Einsamkeit nur in deinem Kopf existiert und kein anderer Mensch jemals denken würde, dass etwas nicht mit dir stimmt, nur weil du alleine in die Mensa gehst. Nur wenn du letztendlich selbst akzeptierst, dass du Single bist und dich mit der Situation anzufreunden wagst, wirst du auf Dauer glücklich und zufrieden sein können!

als Single glücklich sein Verlegenheit beim Flirten mehr Frauen kennenlernen Wochenende zu zweit Liebesbeweis Flirtsprüche Frauen flirten

Als Single glücklich sein – Beschäftige dich mit dir selbst und lerne dich somit besser kennen!

Indem du Dinge alleine erledigst und erlebst, lernst du dich selbst immer besser kennen. Oftmals haben wir uns nach langjährigen Beziehungen verändert und selbst vernachlässigt. Nach einer Partnerschaft hast du also die Möglichkeit, dich auf einer ganz anderen Ebene kennenzulernen und Aspekte zu verwirklichen, für die du zuvor möglicherweise nie die Zeit hattest. Finde heraus, was du in deinem Leben willst und setze dir Lebensziele, um eine gewisse Struktur herzustellen.


+ Events für Singles +

Als Single glücklich sein – Erkenne die Nachteile einer Beziehung!

Das Single-Leben hat genauso seine Vorteile, wie eine Partnerschaft. Nachteile gibt es hier natürlich auch auf beiden Seiten. Also mache dir die Nachteile bewusst, die während einer Partnerschaft existieren. Beispielsweise musst du in einer Partnerschaft Kompromisse eingehen, Dinge für den anderen vernachlässigen und dich möglicherweise oftmals rechtfertigen.

Dein Alltag wird von der Beziehung gelenkt. Ständig richtest du alles nach der anderen Person und stellst sie über dich, sowie auch meistens dein eigenes Wohl. Natürlich kann das alles auch schön in einer Beziehung sein, doch wenn man ehrlich ist, ist man als Single deutlich freier, mit dem was man tun und lassen kann. Ein großer Vorteil wäre also die Unabhängigkeit.

Ein Nachteil in einer Beziehung, sind die Streitereien und das Gefühlschaos. Wenn man eine glückliche Beziehung führt, ist es schön, mit den Gedanken die ganze Zeit bei dieser einen Person zu sein. Doch kommen schwierige Zeiten auf einen zu, so ist das ganze Kopfzerbrechen sehr mühselig und kann einen enorm runterziehen.

als Single glücklich sein Liebe ich sie Verwöhn Wochenende Sinn des Lebens soziale Kontakte Bekanntschaften finden Fragen über Fragen Komplimente aussprechen

Als Single glücklich sein – Einen Neuanfang wagen

Wie bereits erwähnt, hat man in der Phase des Single-Seins alle Freiheiten, das Leben so zu gestalten, wie man will. Wenn du Lust auf einen Neuanfang hast, dann wage einen. Zieh in eine andere Stadt, krempel Gewohnheiten um, oder mache eine Weltreise.

Du hast nun Zeit für dich und kannst all deine Träume realisieren, ohne auf jemanden achtzugeben. Probier dich in Dingen aus, die du schon immer mal tun wolltest. Schreibe deine eigenen, spannenden Geschichten, die dich menschlich auf jeden Fall weiterbringen werden.

Du bist jetzt schon sehr lange Single und du schaffst es nicht, jemanden kennenzulernen? Dabei wünschst du dir nichts sehnsüchtiger, als wieder jemanden an deiner Seite zu haben, der für dich dasselbe empfindet? Dann wird es Zeit, dass du dich bei uns nach einem Flirtcoaching erkundigst. Unsere Flirtexperten geben dir Tipps, wie du es schaffst, in deinem Alltag Frauen und auch Männer kennenzulernen, mit ihnen zu flirten und am Ende sogar die Nummern zu bekommen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Als Single glücklich sein – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Allein glücklich sein! – Ein Gastbeitrag von Katharina Tempel

Vorteile als Single: Der Spaß auf dem Weg zur Beziehung (Gastbeitrag von Bildkontakte)

Single sein: Welche Vorteile gibt es?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 6 Durchschnitt: 3.7]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert