Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du hast ein gebrochenes Herz und fragst dich, was hilft?

Egal ob wir gerade eine Trennung durchstehen müssen oder ob wir jemandem unsere Liebe gestanden haben und einen Korb bekommen haben: ein gebrochenes Herz schmerzt.

Meist wissen wir gar nicht, wie wir mit all unseren Gefühlen umgehen sollen. Wut, Trauer, Enttäuschung, wir verspüren einen Mischmasch der verschiedensten Gefühle. Wir sind traurig, verletzt und gleichzeitig hoffen wir immer noch, dass sich vielleicht doch noch alles zum Guten wenden wird.


Wie schaffen wir es, diesen grausamen Liebeskummer zu überwinden?

1. Was wirklich gegen ein gebrochenes Herz hilft: Stürze dich in Sport

Stürze dich in Sport! Nichts hilft besser als die Ablenkung, wenn wir uns die Laufschuhe anziehen und solange rennen, bis wir einfach nicht mehr können. Ein positiver Nebeneffekt? Wir verlieren an Gewicht und sehen besser aus, als jemals zuvor.

Was wirklich gegen ein gebrochenes Herz hilft: Lösche die Fotos bei Facebook

Auch, wenn es schwerfallen mag: Lösch all die gemeinsamen Fotos bei Facebook. Wirf ebenfalls die Bilder von euch weg, die noch bei dir in der Wohnung herumstehen. Und säubere ruhig auch deinen Laptop, wenn du sowieso gerade dabei bist.

gebrochenes Herz Liebeskummer Trennungsgründe Herz gebrochen er liebt mich nicht mehr

Was wirklich gegen ein gebrochenes Herz hilft: Lösch ihn oder sie bei Facebook

Kommen wir zu einem zentralen Punkt, der in Zeiten der des Internets wirklich schwerfällt: Lösch das Profil des oder der Ex bei Facebook. Besser noch: Sperre ihn oder sie. Klar, vielleicht hat er dir nichts getan und vielleicht habt ihr eine schöne gemeinsame Zeit miteinander verbracht, aber auf diese Weise schützt du dich selbst davor, ihn oder sie immer wieder zu stalken und alte Wunden aufzureißen.

Was wirklich gegen ein gebrochenes Herz hilft: Gönn dir was!

Gibt es etwas, dass du dir schon lange kaufen wolltest, aber du hast es einfach nicht gemacht? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um endlich ein wenig Geld aus dem Fenster zu werfen. Kauf dir den neuen Anzug/ das neue Kleid, was du schon so lange haben wolltest, gönn dir die neue Stereoanlage für dein Wohnzimmer, besorge dir das neue Sofa, von dem du schon solange geträumt hast.

Was wirklich gegen ein gebrochenes Herz hilft: Deine Freunde sind immer für dich da

Freunde halten in guten wie in schlechten Zeiten zu uns. Sie helfen dir auch über dein gebrochenes Herz hinweg. Lass dich von ihnen ablenken. Geht gemeinsam aus, betrinkt euch, unternehmt etwas, habt Spaß zusammen. Hauptsache, dir geht es bald wieder besser.

Du schaffst es einfach nicht, über ihn oder sie hinweg zu kommen? Dann lenke dich ab, indem du mit anderen flirtest!

Falls du das Gefühl hast, dass du irgendwie aus der Übung bist und es alleine nicht mehr schaffst, mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen, dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer oder einem Flirtseminar für Frauen. Unsere Flirtexperten beraten dich und zeigen dir, wie du in deinem Alltag Kontakt zum anderen Geschlecht knüpfst, du flirtest und es dir gelingt, nicht mehr lange Single zu sein. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Du hast ein gebrochenes Herz? Weitere Tipps, was du dagegen unternehmen kannst:

Hilfe, ich habe ein gebrochenes Herz!

Ich bin hoffnungslos verliebt, wie soll ich mich verhalten?

Unglücklich verliebt? Was wir bei Liebeskummer unternehmen sollten

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.