Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Mehr als 60 Prozent der Singles sind sich einig sind: Public Viewing ist zur Zeit die beste Gelegenheit zum Flirten. Zu diesem Ergebnis kam eine aktuelle Umfrage einer großen online Dating Börse. 61 Prozent der heimischen Singles gaben an, bei der Übertragung der Spiele nicht nur in Fußball-, sondern auch in Flirt-Stimmung zu sein.

Sat1 machte mit Horst Wenzel Flirt Test und
schaute sich die folgenden Tipps in der Praxis an.


Allerdings ist fast die Hälfte der Befragten (47 Prozent) zu schüchtern, um in großen Gruppen zu flirten. Die EM 2016 läuft und bei den Spielen kochen die Emotionen hoch. Deshalb geben wir hier unsere Top 5 Flirttipps fürs Anbandeln beim Public Viewing.

Anders, als die meisten Flirttipps geht es bei diesen 5 nicht darum ein Verhalten nachzuarmen. Der flirtwillige Single-Fan erhält hier vielmehr die richtige Einstellung, um zu Flirten, wie ein Weltmeister bzw. Europameister. Los geht’s:

1.) Public Viewing ist ein Spielplatz für Erwachsene.
Als Kind hast Du Dir auch keine Gedanken gemacht, wie Du spielerisch auf Jemanden zugehst. Die Menschen beim Public Viewing sind ausgelassen, in guter Laune und freuen sich über Deine Gesellschaft. Etwa ein „Proooost“ oder ein fröhliches „Schlllaaand“ reichen absolut für den gekonnten Gesprächs-Einstieg.

2.) Fans liegen sich in den Armen.
Berührungen sagen beim Flirten oft mehr als 1000 Worte. Beim Fußballfest kannst Du diese einfach aufbauen: etwa High-Fives, hüpfend Schulter an Schulter oder herzliche Tor-Umarmungen lassen Fan Herzen höher schlagen.

3.) Ausgefallene Fanartikel sind ein Blickfang.
Egal ob Du mit außergewöhnlichem Kostüm, Brille, Trommel oder Plastik-Palme vor der Leinwand auftauchst; Sei kreativ, dann erntet Du interessierte Blicke und Komplimente.

4.) Gebe anderen Menschen Wert.
Bereite rund um das Spiel gute Emotionen: Komplimente und Spaß und andere Menschen werden Dich freudig aufnehmen. I.d.R. ziehen die meisten Menschen in neuen Gruppen Wert, weil sie anderen das Gefühl geben etwas von ihnen zu wollen. Sei anders.

5.) Nach dem Spiel geht Dein Flirt in die Verlängerung.
Um Dir der vollen Aufmerksamkeit Deiner neuen EM-Eroberung sicher zu sein, sprich eine Einladung zu einem Bier nach dem Spiel aus. Habe dabei auch die Logistik ihrer oder seiner Freunde im Auge.


nüchtern zu schüchtern Flirten beim Public Viewing

Siehe auch:
Beitrag von das Ding zu Flirten im Alltag
Das soziale Konzept „Wert geben“ im Detail erklärt

Flirttipps für Frauen: 10 fatale Flirt-Fehler, die du im Nachtleben vermeiden solltest

21 + 5 Orte zum Frauen Kennenlernen

Freundin finden – so findest du die perfekte Freundin für dich

42 Wege fremde Frauen anzusprechen, die jeder erfolgreiche Mann kennen sollte

80 Wege ich Liebe Dich zu sagen, ohne es auszusprechen. Bei Nummer 45 verliebt sich jedes Mädchen.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 5]

Horst

Horst Wenzel, wohnt in Köln und bloggt mit seinem Team täglich über das Dating, das Kennenlernen und die Liebe.

2 Kommentare

Dominik · 18. Juni 2014 um 18:36

Ich habe meine derzeitige Freundin auch beim Public Viewing kennengelernt. Ihre offene und begeisterungsfähige Art ist mir sofort ins Auge gesprungen. Toll fand ich auch, dass sie Interesse an Fußball zeigte und wir die gleiche Lieblingsmannschaft haben. So war eine gemeinsame Gesprächsbasis schnell gefunden. Natürlich ist auch der Körperkontakt eine schöne Sache beim Public Viewing – welchen Mann gefällt es nicht, wenn er eine schöne Frau umarmen darf. Generell die ganze Stimmung ist ideal zum Flirten – ausgelassen, ungehemmt und lustig, ganz nach meinen Geschmack. Kann ich jeden Single-Mann (und auch jeder Single-Frau) als „Jagdrevier“ nur weiterempfehlen!

    Caro · 4. September 2015 um 11:17

    Hallo Dominik,
    das freut uns wirklich sehr, dass du deine Freundin beim Public Viewing kennengelernt hast.
    Und wie du selber schon festgestellt hast, Public Viewing ist eine ganz Klasse Sache um andere Menschen kennenzulernen. Es herrscht immer eine eine tolle Stimmung, die Leute sind ausgelassen und genießen den Abend, die perfekte Vorausetzung also für einen Flirt.

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.