Zum Inhalt springen
Hier starten » Blog » Er schreibt dir nicht zurück auf WhatsApp, was kannst du tun?

Er schreibt dir nicht zurück auf WhatsApp, was kannst du tun?

Zumping ist das Schluss machen per Videochat
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Er schreibt nicht zurück? Was du jetzt tun solltest!

Deine letzte Nachricht an ihn liegt nun bereits einige Stunden zurück. Seitdem schaust du immer wieder Sehnsüchtig auf dein Smartphone weil du dir einbildest, es hätte vibriert. Das einzige, was jedoch eintrudelt, sind Nachrichten aus deiner Familiengruppe.

Autsch, das tut weh.


+ Kostenloser Gesprächstermin +

Mehr noch schmerzt der Gedanke, dass er die Nachricht längst gelesen hat, er jedoch einfach kein Interesse an uns hat und deswegen keine Lust hat zu antworten. Und jetzt? Haben wir etwas falsch gemacht? Sollen wir ihm nochmals schreiben? Oder machen wir uns dadurch unattraktiv und vermitteln ihm das Gefühl, dass wir ihn dermaßen toll finden, dass wir ihm schon hinterherlaufen?

Und vor allem, was sollen wir jetzt machen? Er gefällt uns wirklich. Wesentlich mehr als die anderen Kerle, mit denen wir uns zuvor gedatet haben. Sollen wir ihm erneut schreiben? Oder wirkt das zu anhänglich?

Weshalb Männer nicht antworten

Natürlich kommt es darauf an, wie lange deine Nachricht zurückliegt. Und im Grunde ist es richtig, dass es nur wenige Sekunden benötigt, um darauf zu antworten, was also eigentlich immer möglich ist.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Dennoch kennst du wahrscheinlich von dir selbst, dass es einfach Situationen gibt, in denen wir es nicht schaffen, unser Handy zu zücken und einen Blick darauf zu werfen. So beispielsweise, wenn wir auf der Arbeit sind, zwei der Kollegen sich krank gemeldet haben, wir hoffnungslos unterbesetzt sind und der Laden proppevoll mit Kunden ist.

Nach einer solch verdammt anstrengenden Schicht fallen wir einfach nur erschöpft in die Straßenbahn und müssen aufpassen, nicht einzuschlafen und auch noch unsere Station zu verpassen. Klar werfen wir dann einen Blick aufs Smartphone, doch wir sind einfach dermaßen geschafft, dass wir es zurück in die Tasche stecken. Zuhause angekommen merken wir erst, wie hungrig wir sind. Wir stellen Nudelwasser auf, kochen uns eine Soße, essen und merken erst jetzt, wie viele verpasste Anrufe wir mittlerweile haben.

Vielleicht geht es ihm ganz genauso?

Wir kennen seinen Alltag noch nicht. Wir wissen nicht, ob er überhaupt bei der Arbeit die Möglichkeit hat, auf sein Handy zu linsen.

Anders gestaltet es sich natürlich wenn wir wissen, dass er ein Mensch ist, der immer an seinem Smartphone hängt und normalerweise immer auch sofort antwortet.

er schreibt nicht zurück peinliche Stille Fragen über Fragen

Schreibe ihm nochmals, wenn dir danach ist

Oft blicken wir auf unser Handy, sehen eine Nachricht und denken uns, dass wir diese sofort beantworten müssen, wenn wir etwas mehr Zeit haben. Und dann gerät ausgerechnet diese Nachricht in Vergessenheit.

Es spricht daher nichts dagegen, ihm noch eine zweite Nachricht zu schreiben. Regeln im Sinne von „Schreibe immer erst, wenn er sich gemeldet hat und warte mit deiner Antwort länger, als er gewartet hat“ sind Blödsinn.

Dennoch wollen wir dir den Ratschlag geben, nicht unbedingt wesentlich mehr Zeit in eure Nachrichten zu investieren als er.

Zudem lässt sich irgendwann auch erkennen, ob er wirklich nur zuwenig Zeit hatte um zu antworten, oder ob er schlicht kein Interesse hat. Ohne dich verletzten zu wollen, aber wenn er auf deine zweite Nachricht ebenfalls nicht antwortet, ist die Möglichkeit, dass er nicht interessiert ist, durchaus gegeben. Denn deine zweite Nachricht an ihn stellt bereits die Erinnerung dar, dass er auf deine erste Nachricht nicht geantwortet hat. Völlige Klarheit bekommst du, wenn du ihm eine dritte Nachricht schreibst. Erhältst du jedoch auch darauf keinen Antwort, solltest du nicht weiterhin mit ihm deine Zeit verschwenden.

Natürlich schmerzt es, wenn er uns gut gefällt oder wir uns sogar bereits verliebt haben. Wir wollen es nicht wahrhaben und fragen uns, was mit uns nicht stimmt, dass er uns scheinbar nicht attraktiv findet. Aber weißt du was? Es gibt noch so viele andere Männer auf der Welt!

Er schreibt nicht zurück? Schick ihm eine Sprachnachricht!

Kommen wir nochmals auf den Fall zu sprechen, dass du auf deine erste Frage an ihn keine Antwort erhalten hast. Natürlich stellst du dir nun die Frage, ob du ihm überhaupt nochmal schreiben sollst, oder ob du lieber einfach so lange warten möchtest, bis er sich bei dir meldet. Doch damit gehst du auch die Gefahr ein, dass du in Vergessenheit gerätst.

Besser, als ihm eine zweite Nachricht zu schreiben ist es, ihm bei WhatsApp eine Sprachnachricht zu schicken. Sprachnachrichten bieten viele Vorteile, die sich in deiner Situation optimal nutzen lassen. Der erste Vorteil besteht darin, dass er natürlich auf seinem Smartphone sieht, dass du dich bei ihm gemeldet hast und ihm somit wieder einfällt, dass er auf deine erste Nachricht noch nicht geantwortet hat.

er schreibt nicht zurück er antwortet nicht sie schreibt nicht zurück Flirten im Chat Blind Date

Der zweite Vorteil liegt darin, dass er deine Stimme hört. Hören wir die Stimme eines anderen, erinnern wir uns viel besser und intensiver an die andere Person, als wenn wir nur leere Worte lesen.

Und der dritte Vorteil gegenüber eines direkten Anrufs ist offensichtlich: Viele Singles sind in der Anfangsphase eher schüchtern und trauen sich nicht immer, einen eingehenden Anruf anzunehmen. Zudem haben wir einfach nicht immer die Zeit, zu telefonieren. Etwa, wenn wir gerade ein Gespräch mit unserem Chef haben oder beim Arzt im Wartezimmer sitzen. So kann er sich die Nachricht dann anhören, wenn es ihm zeitlich passt.

Denke bitte daran, in deiner Sprachnachricht ihm keine Vorwürfe zu machen, dass er sich nicht bei dir gemeldet hast. Denn damit schreckst du ihn nur ab.

Aber Achtung! Hörst du auch nach deiner Sprachnachricht nichts von ihm, solltest du ihm keine weiteren Nachrichten schicken. Denn damit zeigst du nicht nur dein Interesse, auch erweckst du dann schnell einen bedürftigen Eindruck.

Du hast keine Lust, noch länger Single zu sein und immer nur an die Falschen zu geraten? Du willst endlich einen Mann finden, der zu dir passt und mit dem du glücklich wirst? Dann solltest du dich unbedingt nach einem Flirtcoaching für Frauen erkundigen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie du Männer in deinem Alltag auf dich aufmerksam machen und sie das zu bringen kannst, dass sie sich ansprechen. Damit auch du endlich den Richtigen findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Er schreibt nicht zurück? Hier findest du weitere Tipps:

Und plötzlich herrscht Funkstille! Warum Männer sich nicht mehr melden

Ist er nur ein Fuckboy? Wie du seine Intentionen erkennst

Sie meldet sich nicht mehr: Wenn Frauen nicht antworten

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 23 Durchschnitt: 3.6]

Ein Gedanke zu „Er schreibt dir nicht zurück auf WhatsApp, was kannst du tun?“

  1. Ich hatte mir meinen ex Freund 2 schone treffen danach hat er sich von mir getrennt .Ich habe zum geschrieben. Hat er mir zurück schreiben nein .will nicht .bye ich will meine Ruhe am Montag hatte er eine andere Handynummer. Da hat er mich auch wieder angelogen .im ist wieder kein Ran kommen an mein ex Freund .Ich würde hin gerne normal sehen .aber er Blockt alles ab ich bin mit meinen latein am Ende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert