Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Sie schreibt nicht zurück – Was du tun solltest, wenn sie nicht antwortet

Sie schreibt nicht zurück und du weißt nicht, ob du ihr nochmals antworten sollst?

Du findest sie verdammt attraktiv. Sie hat dir bei eurem letzten Treffen super gefallen. Jetzt hast du ihr geschrieben, aber du hast immer noch keine Antwort von ihr erhalten.

Du bildest dir immer wieder ein, dass dein Smartphone vibrieren würde. Doch jedes Mal, wenn du auf dein Handy blickst, stellst du enttäuscht fest, dass du dir das Vibrieren mal wieder nur eingebildet hast und sie dir nicht geantwortet hat.

Und jetzt? Sollen wir ihr nochmals schreiben? Oder wirken wir dadurch bedürftig und erwecken den Eindruck, dass wir ihr hinterherlaufen?

Weshalb sie die vermutlich nicht antwortet

Bevor du den Teufel an die Wand malst, solltest du dich zunächst fragen, wie lange deine letzte Nachricht an sie überhaupt zurückliegt. Erst eine Stunde? Oder zwei Stunden? Wenn dies der Fall ist, dann ist es Zeit einen Gang herunterzufahren und sich nicht länger verrückt zu machen.

Weshalb? Ganz einfach. Du kennst es doch von dir selbst, dass wir nicht immer Zeit haben ständig auf unser Handy zu starren. Beispielsweise dann, wenn im Büro mal wieder die Hölle los ist. Nicht nur, dass bei der Urlaubsplanung etwas schiefgelaufen ist und mehrere Kollegen gleichzeitig im Urlaub sind, nein, auch sind an diesem Tag gleich zwei neue Aufträge eingetrudelt und ständig klingelt das Telefon mit Kunden am Apparat, weil bei der letzte Lieferung etwas falsch gelaufen ist.

An solchen Tagen haben wir einfach keine Zeit, um ständig auf unsere Smartphone zu starren geschweige denn, auf Nachrichten zu antworten.

sie schreibt nicht zurück miteinander chatten versetzt werden flirten und chatten kurze Sprüche

Nach der Schicht schwingen wir uns ins Auto, fahren nach Hause und kaufen noch schnell im Supermarkt das Wichtigste ein. Endlich zuhause angekommen schieben wir uns eine Pizza in den Backofen, lassen uns auf das Sofa fallen und nehmen uns zum ersten Mal wirklich Zeit, um auf alle Nachrichten zu antworten.

Vielleicht geht es ihr ganz genauso? Wir wissen schließlich nicht, wie sich ihr Arbeitsalltag gestaltet. Wir haben keine Ahnung, ob sie überhaupt die Möglichkeit hat, bei der Arbeit ständig auf das Smartphone zu schauen.

Sie schreibt nicht zurück – Soll ich mich überhaupt nochmals melden?

Viele Männer trauen sich nicht und weigern sich ihr eine zweite Nachricht zu schreiben. Zu groß ist deren Befürchtung, dass sie den Eindruck erwecken, ihr hinterherzulaufen.

Aber ab wann wirken Nachrichten es überhaupt bedürftig? Halte dir vor Augen, dass Frauen erwarten, dass der erste Schritt vom Mann kommt. Dies gilt auch für die erste Nachricht. Bedenken auch, dass sie deine Nachricht vielleicht gelesen hat, aber schlicht noch keine Zeit hatte, diese zu beantworten. Dann wird deine Nachricht in WhatsApp nicht mehr in der Vorschau angezeigt und es gerät schnell in Vergessenheit, dass wir eine Nachricht noch nicht beantwortet haben.

Ihr eine zweite Nachricht zu schreiben ist daher absolut kein Zeichen von Bedürftigkeit, sondern einfach von ehrlichem Interesse. So rufst du dich ihr wieder in Erinnerung und zeigst ihr, dass sie dir gefallen hat.

sie schreibt nicht zurück Flirten im Chat versetzt werden

Anstelle eine zweite Nachricht zu schicken, schick ihr eine Sprachnachricht!

Was wir dir unbedingt mitgeben möchten ist folgender Ratschlag:

Anstelle ihr eine weitere Nachricht zu schicken, solltest du eine Sprachnachricht an sie versenden. Sprachnachrichten haben gegenüber einer klassischen WhatsApp Nachricht einen entscheidenden Vorteil.

Der erste besteht darin, das sie einfach wesentlich persönlicher ist als die herkmömmliche Nachricht. Sie kann deine Stimme hören, erinnert sich an dich und in ihr kommen wieder die positive Gefühle auf, die sie bereits bei eurem letzten Treffen hatte.

Doch auch gegenüber dem klassischen Telefonat gewinnt die Sprachnachricht. Viele Frauen sind schüchtern und trauen sich gerade zu Beginn noch nicht, einen eingehenden Anruf anzunehmen. Bei der Sprachnachricht hat sie die Möglichkeit, diese mehrmals anzuhören und sich genau zu überlegen, was sie dir antworten möchte. Im Gegensatz zum Telefonat muss sie also nicht spontan sein, sondern kann sich mit ihrer Antwort Zeit lassen.

Zudem kann sie die Nachricht dann abhören, wenn es gerade auch zeitlich passt. Denn wir alle wissen, dass Handys am liebsten dann klingeln, wenn wir gerade an der Kasse stehen und bezahlen wollen oder Auto fahren.

Wie viele Nachrichten soll ich schreiben, wenn ich keine Antwort erhalte?

Sie schreibt nicht zurück und deine letzte Nachricht ist noch unbeantwortet? Überwinde dich und schicke ihr nach deiner ersten Nachricht entweder ruhig die von uns empfohlene Sprachnachricht oder eine normale Textnachricht. Kommt auf deine zweite Nachricht an sie ebenfalls keine Antwort, ist es leider nicht ganz unwahrscheinlich, dass ihr Interesse an dir eher gering ist.

Sie schreibt nicht zurück Introvertiertheit Flirten im Chat miteinander chatten

Willst du absolute Gewissheit kannst du dich noch ein drittes Mal bei ihr melden. Erhältst du jedoch auch auf diese Nachricht keine Antwort, solltest du deine Energie nicht weiterhin verschwenden und dich nach anderen Frauen umsehen.

Du hast keine Lust mehr, länger Single zu sein und willst endlich die Richtige finden? Aber bisher hast du einfach keine Frau gefunden, die zu dir passt? Unsere Flirttrainer können dir helfen. In einem Flirtcoaching zeigen sie dir, wie du aktiv auf fremde Frauen zugehen, sie ansprechen und kennenlernen kannst. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Sie schreibt nicht zurück? Hier findest du weitere Tipps:

Sie meldet sich nicht mehr: Wenn Frauen nicht antworten

Sie will keine Beziehung? So bringst du sie ganz einfach dazu mit dir eine Beziehung aufzubauen!

Erstes Date 3 Tage Regel beachten oder nicht?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 23 Durchschnitt: 3.4]

Schreibe einen Kommentar