Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Auch im Jahre 2020 haben wir natürlich für dich neue Dating Seiten auf dem Schirm. Wir nehmen Datingportale für dich unter den Merkmalen Kosten-Struktur, Bedienbarkeit, Erfolgsquote, Nutzer-Erfahrungen, Geschlechterparität, Geschwindigkeit und Aktivität der Nutzer unter die Lupe. Die Qualität dieser Seiten ist uns hier sehr wichtig, denn du willst ja Zärtlichkeiten mit realen Menschen austauschen und nicht nur stundenlang dein Handy streicheln.

Neue Online Dating Seiten im Jahr 2020

Schau doch direkt mal rein in unseren Dating Seiten Test 2020


12 + 7 Dating Apps, die auf keinem Single Smartphone fehlen sollten

Der Dating-Markt ist in ständigem Wandel. In kaum einer anderen Branche, wie bei Online Dating Seiten gab es in den letzten Jahren so viel Umbruch und neue Funktionen. Manche Dating Apps nutzen ein Umfeld-Radar, damit du sehen kannst, wer in deiner nähe ist. Andere Online Dating Seiten versuchen eher Pärchen zusammen zubringen, indem sie sehr logisch versuchen Singles anhand gleicher Merkmale, wie Hobbys, Mode-, Sport- und Musikgeschmack zusammen zu bringen. Wiederum andere Dating Seiten sind matchen singles durch eine Art Like Spiel, bei dem Bilder im Vordergrund stehen und bei dem Singles nur miteinander schreiben können, die beide auf Like beim Bild des anderen geklickt haben. Tinder hat diese Funktion bekannt gemacht, diese wurde inzwischen von fast allen anderen Online Dating Seiten übernommen.

Test von EinfachInka

Unsere Kölner Kollegin, die YouTuberin EinfachInka hat für dich diverse Online Dating Seiten unter die Lupe genommen und diese in diesem unterhaltsamen Video zusammengefasst. Einfach mal reinschauen.

EinfachInka bringt immer viele spannende Videos zum Thema Kennenlernen und Dating raus. Abbonniere auf jeden Fall mal ihren YouTube Kanal.
 
Auch wir haben ein Video mit EinfachInka zu unseren Dating-Erfahrungen gemacht. Dieses findest du hier:
 

 

Wir freuen uns auf dein Feedback

Natürlich sind wir in unserer redaktionellen Arbeit auch immer auf das Feedback der Flirt University Community angewiesen. Diese Rückmeldungen sind uns sehr wichtig. Wenn du also eine neue coole Seite im Jahr 2020 entdeckt hast oder selbst einen Erfahrungsbericht bei uns einreichen willst, dann schreib uns gerne an. Wir freuen uns immer Texte aus unserer Leserschaft zu veröffentlichen.

Auch haben wir 2019 und 2020 schon viel in anderen Medien bezüglich der Funktionen und der Entwicklung des Online Datings kommentiert. Eine Übersicht mit der Berichterstattung über die Aktivitäten der Flirt University findest du hier.

Lass dich Coachen

Falls Online Dating nicht das richtige für dich ist, dann helfen wir dir natürlich auch gerne offline neue menschen kennenzulernen. Frage dazu einfach ein kostenfreies Vorgespräch im Rahmen unserer Flirt Seminare an. Wir freuen uns dich persönlich zu beraten und dir dabei zu helfen, dass du deine große Liebe findest – sei es im Netz oder ganz real in einer Alltagssituation.

Mehr über Online Dating Seiten

Weitere Artikel und Testberichte über kostenfreie und kostenpflichtige Online Dating Seiten findet du hier:

107 lustige Fragen über mich für das Online Dating

Nacktbilder beim Online Dating – Damit vergraulst du jede

Selbstdarstellung bei Dating Apps – Wie sieht es eigentlich aus, das gelungene Profilbild?

Die Schattenseiten des Online Datings: Wie Dating Apps die Sexualität des Menschen verändern

Unsere Anleitung fürs Online Dating – So geht bei dir nichts schief

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Horst

Horst Wenzel, wohnt in Köln und bloggt mit seinem Team täglich über das Dating, das Kennenlernen und die Liebe.

1 Kommentar

Florian Berg · 17. November 2020 um 00:17

Hallo=)
Ich würde gerne Ihre Meinung über den Tinder hören?
Ich benutze es jetzt seit einigen Monaten…

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.