Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Verliebt zu sein ist so ein wunderschönes Gefühl. Eigentlich.

In der Magengegend zieht sich alles leicht zu zusammen, ein Kloß im Hals entsteht – Ganz klar, ist hier jemand eindeutig verliebt. Verliebt zu sein ist jedoch nur solange ein schönes Gefühl, wenn diese Gefühle auch von der anderen Person erwidert werden. Ist dies nicht der Fall, wandeln sich die Glücksgefühle und die Schmetterlinge schnell ins Gegenteil um und die Betroffene befindet sich in einem wahren Gefühlschaos.

Denn während das Herz deutlich zu verstehen gibt, dass er der Richtige ist, weiß der Verstand, dass er kein Interesse hat oder sogar in einer Partnerschaft lebt, wodurch wir beinahe verzweifeln. Oft kann es Sinn machen, um die Liebe des Lebens zu kämpfen. Hat er jedoch vielleicht schon sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er wirklich nicht interessiert ist, steht es an erster Stelle, das eigene gebrochene Herz zu heilen.


Ist er zu alt oder zu jung?

Wie kann man Liebeskummer überwinden?

Liebeskummer ist ein schreckliches Gefühl, welches jeder Mensch schon einmal in seinem Leben erfahren musste. Gerade dann, wenn es keinen Sinn mehr macht, um denjenigen zu kämpfen, wird es an der Zeit, sich um sein eigenes Gefühlschaos zu kümmern. Der erste Schritt, über ihn hinweg zu kommen, besteht darin, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Es darf geweint und geschrien werden. Alles ist erlaubt, solange es den eigenen Gefühlen hilft. Es ist in Ordnung, wenn die Betroffene sich in ihre eigene Wohnung zurückzieht, und (ganz klischeehaft) eine Tafel Schokolade verspeist, während sie ein Liebesdrama anschaut und dabei hemmungslos die Tränen fließen.

Wichtig ist jedoch, nicht in dieser Phase stecken zu bleiben. Es muss erkannt werden, dass das Leben weitergeht. Natürlich, auch nach dieser Phase, in der man sich ein wenig gehen lässt, sind die Gefühle noch für ihn da. So schnell verschwindet Liebeskummer leider nicht. Doch jetzt ist es an der Zeit, wieder das alte Selbstwertgefühl zurückzuerlangen und sich abzulenken. Am einfachsten wird dies erreicht, indem sich mit den Freundinnen getroffen wird, man sich wieder Zeit für den Sport nimmt und wieder seine alten Hobbys aufnimmt.

Liebeskummer überwinden erobern richtig Flirten Gesprächsregeln Pick Up Artists Fehler beim Frauen anschreiben klassische Frauen Themen Bestätigung Allein sein Steht er auf mich Ex zurückgewinnen Tricks

Du bist liebenswert

Nach einer Zurückweisung tritt oftmals das Gefühl ein, nicht liebenswert zu sein. Und genau dem kann am besten vorgebeugt werden, indem man sich um sich selbst, sein äußeres Erscheinungsbild und seinen Körper kümmert. Sport ist nicht nur wunderbar, um seine Figur auf Trapp zu bringen, sondern sorgt auch dafür, dass währenddessen die Wut auf ihn vollkommen herausgelassen werden kann und anschließend der Körper lauter Glücksgefühle ausschüttet.

Vielleicht geht es einem noch morgens nach dem Aufstehen relativ schlecht, weil man vor dem Einschlafen die gesamte Zeit geweint hast, und doch: Am nächsten Morgen sollte sich jede Frau hübsch anziehen und Make Up auflegen.

Denn es kann jederzeit passieren, dass man ihm in der Stadt plötzlich über den Weg läuft. Gerade in einer solchen Situation wünscht sich jede Frau, dass er sie insgeheim bewundert und sich ein wenig ärgert, dass er sie abgewiesen hat. Nach einer solchen Begegnung fühlst man sich wesentlich besser, als wenn man ihm in der Jogginghose, mit fettigen Haare und Augenringen begegnet.

Tu also die Dinge, die dir selbst gut tun. Du wolltest schon lange deinen Kleiderschrank mit neuem Inhalt füllen? Dann mach mit Freundinnen eine ausgedehnte Shoppingtour und führe danach mit einem ganz neuen Selbstbewusstsein deine neue Kleidung aus.

Den Liebeskummer überwinden? Schließe mit ihm ab

Möchtest du deinen Liebeskummer überwinden, besteht ein entscheidender Schritt darin, dass er aus dem eigenen Kopf und Herz verschwindet. Hierfür sind drastische Maßnahmen notwendig, die unbedingt eingehalten werden müssen. Dazu gehört, dass er bei Facebook blockiert wird. Wir wissen, dass das ein schwerer Schritt ist.

Doch aus genau diesem Grund ist er auch so wichtig. Die meisten Menschen, die unglücklich verliebt sind und eigentlich auch ihren Liebeskummer überwinden wollen, checken mehrmals täglich das Profil des anderen bei Facebook und kontrollieren beinahe stündlich das Profilbild bei WhatsApp.

Das trägt jedoch nicht dazu bei, dass die Sehnsucht nach dem anderen geringer wird, ganz im Gegenteil. Stattdessen macht sich derjenige, der das Profil kontrolliert, selbst psychisch fertig. Bei jedem Bild, das mit einer anderen Frau hochgeladen wird, wird sich sofort selbst die Frage gestellt, ob zwischen ihm und ihr vielleicht etwas laufen könnte.

Aus diesem Grund: Überwinde dich und blockiere sein Profil, lösche auch seine Nummer. Nur durch einen völligen Kontaktabbruch kannst du deinen schnell deinen Liebeskummer überwinden und wieder die schönen Seiten des Lebens wahrnehmen. Das bedeutet auch: Lösche Fotos, falls du welche von ihm auf deinem Laptop oder deinem Handy gespeichert hast. All diese Schritte werden dazu beitragen, dass du ihn schneller vergessen kannst.

Liebeskummer überwinden Trennungsschmerz Angst vor Nähe Anzeichen dass Ex noch Gefühle hat Beziehung retten geht er fremd belogen und betrogen immer alleine meine Frau betrügt mich Entfremdung Beziehung ohne Leidenschaft verlegen beim Flirten Misstrauen Beziehung retten oder beenden

Auch Flirts mit anderen Männern lassen dich deinen Liebeskummer vergessen

Natürlich musst nicht wie im Film mit 10 anderen Männern geschlafen werden, nur um ihn aus dem Kopf zu verbannen. Aber es kann durchaus helfen, einfach wieder offener für das andere Geschlecht zu werden. Denn der schöne Nebeneffekt vom Flirten besteht darin, dass einem immer wieder vor Augen geführt wird, dass andere Männer durchaus Interesse haben.

Das ist wahrer Balsam für die Seele. Denn so wissen wir: Es lag definitiv nicht an uns, sondern an ihm. Werden wir also von einem Mann angelächelt, dann lächeln wir einfach zurück und warten ab, was sich ergibt.

Liebeskummer ist ein furchtbarer Herzschmerz, der oftmals lange hält. Aber wenn du unsere Tipps beherzigst, dann musst du nicht lange leiden und dir wird klar, dass es nicht an dir lag, dass er dich zurückgewiesen hat. Ist dir so etwas vielleicht schon öfters passiert?

Hast du immer wieder das Gefühl, dass die Männer, in die du verliebt bist, kein Interesse an dir haben? Dann solltest du dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen erkundigen. Unsere Liebestrainer geben dir Tipps und zeigen dir, wie du Männer im Alltag auf dich aufmerksam machst und du sie dazu bringst, dich anzusprechen. Damit auch du den Richtigen findest.

Du möchtest deinen Liebeskummer überwinden? Hier findest du weitere Tipps:

Unglücklich verliebt? Was wir bei Liebeskummer unternehmen sollten

Liebeskummer allein bewältigen – 3 Tricks um Liebeskummer allein bewältigen zu können

Liebeskummer Sprüche: 15 Glaubenssätze gegen Liebeskummer

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.