Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du willst gerne auf Tinder oder anderen Dating Apps mit Frauen schreiben und brauchst hierfür Tipps? Bisher haben sich deine Chats immer im Sande verlaufen und genau das soll sich jetzt ändern? Im Folgenden findest du einige wichtige Tipps, die deine Chats maßgeblich positiv beeinflussen.

Mit Frauen schreiben Tipps: DAS solltest du beachten

Kreative erste Nachricht

Bist du auf Tinder unterwegs, musst du dir über eines im Klaren sein: Du hast eine unglaublich hohe Konkurrenz. Frauen bekommen auf Tinder zahlreiche Nachrichten von Männern. Trotzdem hast du Glück. Die meisten Kerle schreiben einfach nur „Hi“, oder auch „Hallo wie gehts“. Das ist langweilig und ein großer Teil der Frauen antwortet gar nicht mehr auf solche Nachrichten.


+ Kostenloser Crashkurs +

Für dich bedeutet das: Deine erste Nachricht an sie muss aus der Masse herausstechen. Sei erfinderisch. Greife beispielsweise Kleinigkeiten von ihren Fotos auf, die dir aufgefallen sind. Etwa die Location, auf der ihr Profilfoto aufgenommen wurde oder die außergewöhnliche Frisur, die sie trägt.

Keine lahmen Fragen

„Ich komme aus Köln, woher kommst du?“, „Was hast du nochmal studiert?“, „wie viele Geschwister hast du und wie ist euer Verhältnis?“, derartige Fragen kommen dir bekannt vor, nicht wahr? Wahrscheinlich haben sie sogar bisher deine Chats dominiert.

Doch genau damit ist jetzt Schluss. Von nun an wirst du keine langweiligen Standard-Fragen mehr an sie schicken. Hey, euer Chat ist schließlich kein Bewerbungsgespräch! Wenn du Dinge über sie erfahren willst, dann formuliere deine Fragen doch in Aussagen um. Anstelle zu fragen, ob sie Geschwister hat, schreibe einfach „du wirkst, das hättest du Brüder, mit denen du in deiner Kindheit immer gerauft hast“.


+ Zur Sprechstunde +

Immer das Date als Ziel

Halte dir beim Schreiben stets vor Augen, dass dein Ziel nicht das Schreiben mit ihr ist, sondern das Date. Was das für dich bedeutet? Ganz einfach. Anstelle über Wochen mit ihr zu schreiben, solltest du möglichst schnell nach einem Date fragen. Schließlich wollt ihr euch im echten Leben kennenlernen, nicht nur über Tinder.

Auf Tinder hast du kaum Matches? Im echten Leben lernst du auch keine Frauen kennen? Dann solltest du dich unbedingt nach einem Flirtcoaching erkundigen. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag völlig unkompliziert attraktive Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich.

Mit Frauen schreiben Tipps: Hier geht es weiter

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert