Zum Inhalt springen
Hier starten » Dating » Warum schreiben Frauen nicht gleich zurück?

Warum schreiben Frauen nicht gleich zurück?

  • von
Warum schreiben Frauen nicht gleich zurück
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wieder einmal verbringst du deine Zeit mit Warten. Warten darauf, dass die Frau bei Tinder dir antwortet. Du bist genervt. Warum schreiben Frauen nicht gleich zurück? Warum musst du immer solange auf eine Antwort warten?

Heute morgen hattet ihr noch so viele Nachrichten ausgetauscht. Du warst zufrieden. Auf deine erste Nachricht hat sie direkt geantwortet und daraus ist ein lebendiger Chat entstanden. Und dann, total plötzlich, kommt nichts mehr von ihr.

Ist die Sache jetzt gelaufen?


+ Kostenloser Gesprächstermin +

Gründe, weshalb Frauen nicht sofort antworten

Ob du es glaubst oder nicht, die meisten Frauen haben gute Gründe dafür, wenn sie nicht sofort antworten. Diese stellen wir dir im Folgenden vor.

Sie will sich Zeit für die Nachricht nehmen

Gerade, wenn deine letzte Nachricht an sie recht lang und ausführlich gewesen ist, ist es auch gut möglich, dass sie sich für ihre Antwort Zeit nehmen will. Insbesondere, wenn ihr häufig recht lange Sprachnachrichten versendet, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie diese nicht zwischen Türe und Angel aufnehmen will.

Sie hat es schlicht vergessen

Gerade wollte sie dir dir schreiben, da klingelt es an der Türe. Der Postbote bringt ihr das Paket, auf das sie schon so lange wartet. Kaum ist der Postbote weg, meldet sich ihr Laptop. Der Videocall mit dem Kollegen steht an. Nach einer Stunde klappt sie den Laptop zu und merkt, wie ihr Magen knurrt. Sie geht in die Küche und bereitet sich etwas zu Essen zu.

Sie hat einfach vergessen, dir zu schreiben. Und das ist auch absolut nicht schlimm. Keinesfalls solltest du ihr jetzt Vorwürfe machen. Viele Männer lassen sich dazu hinreißen, Dinge zu schreiben wie „Schade, dass von dir nix mehr kam“, doch glaubst du ernsthaft, dass man damit bei einer Frau die Lust weckt, zu antworten? Selbstverständlich nicht.

Warum schreiben Frauen nicht gleich zurück? Sie muss arbeiten

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt Menschen, die müssen tatsächlich arbeiten. Nicht jeder sitzt in einem Büro herum in dem er sich langweilt oder sitzt in einer Vorlesung seine Zeit ab. Nein. Es gibt genügend Jobs, bei denen es schlicht nicht möglich ist, ständig auf das Handy zu schauen. Denk doch nur mal an Berufe in der Pflege. Wer als Pfleger oder Erzieher arbeitet, der kann einfach nicht während seiner Schicht an seinem Handy hängen.

Wenn ihr bis gerade eben noch geschrieben habt und plötzlich einfach keine Antwort mehr kommt, kann es sein, dass sie sich auf den Weg zur Arbeit gemacht hat oder ihre Schicht bereits begonnen hat.

Wenn eine Frau dir nicht sofort antwortet, solltest du erst einmal abwarten. Nur, weil du mal drei oder vier Stunden nichts von ihr hörst, heißt das noch nichts. Anders sieht es natürlich aus, wenn seit deiner letzten Nachricht bereits ein oder zwei Tage vergangen sind.

Wie du mit einer solchen Situation umgehst, das erfährst du bei einem Flirtcoaching. Doch aufgepasst: Unsere Flirt Trainer sind nicht nur Profis im Online Dating, sondern auch darin, im echten Leben Frauen kennenzulernen.

Und genau das erlernst auch du bei einem Flirt Seminar. Du erfährst, wie du unkompliziert in deinem Alltag mit attraktiven Frauen in Kontakt kommst. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf dich.

Warum schreiben Frauen nicht gleich zurück? Weitere Tipps fürs Online Dating

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert