Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Manchmal können wir unsere Gefühle nicht richtig einordnen.

Jeder von uns hat schon einmal ein absolutes Gefühls- Wirrwarr erlebt. Doch wie kommt es, dass wir manchmal nicht einmal selbst wissen, was wir wollen oder was wir fühlen? Wie kann es sein, dass wir uns zu jemanden hingezogen fühlen und dennoch daran zweifeln, dass wir mehr empfinden? Und vor allem, wie finden wir heraus, was wir wirklich fühlen?

Wie merke ich, dass ich verliebt bin?

Oftmals sind wir uns unserer Gefühle nicht richtig bewusst, weil der Verstand gegen unser Herz kämpft. Vielleicht bist auch du schon einmal in der Situation gewesen, dass dir eine Frau oder ein Mann sehr gut gefallen hat, du jedoch genau wusstest, dass er oder sie eigentlich nicht zu dir passt und diese Person dir nicht guttun würde. Unser Verstand versucht uns, unsere Gefühle auszureden, diese wiederum kämpfen gegen unsere Vernunft an.


+ Sommeraktion +

So kommt es, dass wir eigentlich tief im Inneren wissen, was wir fühlen, wir jedoch diese Gefühle nicht wahrhaben wollen und unsere Augen davor verschließen.

Wie merke ich, dass ich verliebt bin? 10 eindeutige Anzeigen!

1. Wie merke ich, dass ich verliebt bin? Du denkst nachts im Bett an sie/ihn

Wenn du abends im Bett liegst, dann denkst du nicht an die Aufgaben, die dich am nächsten Tag erwarten oder den kommenden Geburtstag deiner Mutter. Stattdessen malst du dir Szenen aus, wie du mit ihm/ihr gemeinsam deine Zeit verbringst, ihr euch näherkommt, küsst und miteinander glücklich seid.

wie merke ich dass ich verliebt bin Ex Freundin zurück Narzissmus endlich glücklich werden glückliches Leben

2. Wie merke ich, dass ich verliebt bin? Du checkst ständig sein Facebook-Profil und sein WhatsApp Bild

Du weißt, dass du nichts davon hast und es dir absolut nichts bringt, dennoch kannst du es einfach nicht bleiben lassen: Immer wieder schaust du dir seine Chronik und Bilder bei Facebook und natürlich auch seine oder ihre Fotos bei WhatsApp an. Und das, obwohl du die Bilder bereits auswendig kennst und sich dort auch nichts Neues tut. Aber irgendwie kannst du es nicht bleiben lassen in der Hoffnung, dass er oder sie doch eines Tages die Bilder aktualisiert.

3. Wie merke ich, dass ich verliebt bin? Du hast ein Kribbeln im Bauch

Ein beinahe untrügliches Anzeichen ist, wenn du ein Kribbeln im Bauch verspürst. Wer mit Schmetterlingen im Magen geplagt ist, der weiß ganz genau, dass er verliebt ist. Es sei denn, er oder sie will er nicht wahrhaben.

4. Wie merke ich, dass ich verliebt bin? Wir vermissen die andere Person

Manchmal wird uns unser eigenes Verlangen nach einer anderen Person erst dann bewusst, wenn wir sie auf einmal nicht mehr sehen. Sei es, weil wir selbst oder der andere im Urlaub sind, weil sich einfach die zufälligen Begegnungen nicht mehr ergeben haben oder weil es irgendwie an Zeit gemangelt hat.

Oft merken wir, wie sehr uns die andere Person am Herzen liegt, wenn in ihrer Abwesenheit unsere Gedanken nur noch um sie kreisen und uns plötzlich bewusst wird, wie viel uns an der Nähe des oder der anderen liegt.

5. Wie merke ich, dass ich verliebt bin? Alle anderen empfindest du als unattraktiv

Auf einmal wird uns bewusst, dass wir alle anderen Männer/ Frauen komplett ausblenden, die wir normalerweise als sehr attraktiv eingestuft hätten? Aber es kann eben keiner der anderen mit dieser einen Person mithalten? Auch dann haben wir uns wahrscheinlich verliebt.

Flirttipps für Männer verliebt in eine verheiratete Frau Leben verändern liebt sie mich Traumfrauen ansprechen attraktiver wirken liebe ich sie Girl finden Sympathie Kribbeln im Bauch hübsche Frauen kennenlernen

6. Wie merke ich, dass ich verliebt bin? Wir sehen Gespenster

Egal wo wir sind, ob im Supermarkt, auf dem Weg zur Arbeit oder gerade beim Joggen: Wir glauben überall, ihn oder sie zu sehen, doch wenn sich die Person rumdreht, stellen wir enttäuscht fest, dass es sich um einen Fremden handelt. Solche „Gespenster“ sehen wir daher, weil wir uns unbewusst die gesamte Zeit wünschen, ihm oder ihr endlich wieder zu begegnen.

7. Wie merke ich, dass ich verliebt bin? Wir können uns alles Erzählte haargenau merken

Alles, wirklich alles, was er oder sie einmal zu uns oder in unserer Nähe gesagt hat, saugen wir auf und prägen dies in unser Gedächtnis ein. Wir wissen quasi alles, was diese Person einmal von sich preisgegeben hat. Niemals würden wir auch nur das kleinste Detail der letzten Erzählung von ihm/ ihr vergessen.

8. Wie merke ich, dass ich verliebt bin? Eifersucht ohne Grund!

Plötzlich reagieren wir auf jedes Wesen eifersüchtig, das sich unserer angebeteten Person nähert. Selbst, wenn uns bewusst ist, dass es sich um Verwandtschaft handelt oder andere Leute, die definitiv kein sexuelles Interesse an ihm oder ihr hegen, sind wir eifersüchtig darauf, dass diese Menschen Zeit mit ihm verbringen.

9. Wie merke ich, dass ich verliebt bin? Die Gedanken an sie/ihn stimmen uns glücklich und gleichzeitig traurig

Verliebte Menschen sind oftmals sehr wehmütig. Die Bilder im Kopf und die Tagträume rufen einerseits sehr positive Gefühle in uns hervor, da wir uns eine gemeinsame Zeit mit ihm oder ihr vorstellen. Gleichzeitig schmerzen diese Gedanken auch, da uns bewusst ist, dass unsere Wünsche nicht der Realität entsprechen und wir nicht mit dieser Person zusammen sind.

10. Wie merke ich, dass ich verliebt bin? Auf Wiedersehen Konzentration!

Selbst, wenn wir wissen, dass das Bevorstehende wirklich wichtig ist, wir schaffen es einfach nicht, uns zu konzentrieren. Egal ob es nun um die Vorbereitung einer Präsentation, das Meeting im Konferenzraum oder eine Besprechung mit dem Chef geht: Unsere Gedanken driften immer wieder ab und malen die herrlichsten Bilder in unserem Kopf. Mehr als die Lippenbewegungen unseres Gegenübers nehmen wir einfach nicht wahr. Was hat der Kollege da gerade gesagt?

Verliebtheit wirkt sich bei jeder Person anderes aus. Während die einen Liebe auf den ersten Blick erfahren und sie sofort von ihr erwischt werden, entwickelt sie sich bei anderen langsam und gemächlich und wird immer intensiver.

einseitig verliebt Frauen glücklich machen alleine glücklich sein Lebesziele blond oder braun Flirten im Alltag mit Frauen in Kontakt kommen Komfortzone glückliches Leben fremdflirten Single Frauen suchen hübsche Frauen kennenlernen

Das bedeutet, selbst wenn du beispielsweise keine Schmetterlinge in deinem Bauch hast, kannst du dennoch verliebt sein! Doch am Ende kann dir natürlich kein Außenstehender sagen, wie es um deine Gefühle steht, das musst du für dich alleine herausfinden.

Du bist schon seit Ewigkeiten in keinen Mann mehr verliebt gewesen? Dabei hättest du unheimlich gerne den passenden Partner an deiner Seite, mit dem du durch dick und dünn gehen kannst? Aber du lernst einfach keine passenden Männer kennen und hast die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben? Dann solltest du dich unbedingt nach einem Flirtcoaching für Frauen erkundigen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie du Männer im Alltag auf dich aufmerksam machst und du sie dazu bringst, dich anzusprechen. Damit auch du endlich den Richtigen findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Wie merke ich, dass ich verliebt bin? Weitere Anzeichen:

Ist sie in mich verliebt? 14 Wege um ihre Gefühle zu erkennen

Sieht er in mir nur eine gute Freundin oder ist er verliebt in mich?

Mann verliebt machen – So baut er Gefühle für dich auf

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 7 Durchschnitt: 2.6]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.