Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Mann verliebt machen – So baut er Gefühle für dich auf

Wie kann sie ihn verliebt machen?

Du fragst dich, wie du einen Mann verliebt machen kannst? Denn du wünschst dir nichts sehnsüchtiger, als dass er deine Gefühle erwidert?

Beinahe jede Frau ist schon einmal in der Situation gewesen: Sie ist Hals über Kopf verliebt, aber er hat (noch) kein Interesse. Gibt es noch Hoffnung, dass er sich doch noch verliebt? Wie kann sie dazu beitragen, dass sich auf seiner Seite Gefühle für sie aufbauen? Und was sollte vermieden werden, da es eher abschreckend wirkt und dem Plan im Wege steht?


Steht er auf mich? So erkennst du, was er empfindet

Weiß er, dass du Gefühle für ihn hast?

Oftmals besteht das Problem einseitiger Liebe darin, dass der Angebetete gar nicht weiß, dass wir Gefühle für ihn hegen. Wir haben irgendwann bei einem unserer Treffen die Schmetterlinge im Bauch gespürt und plötzlich ist uns klar gewesen, dass er für uns mehr ist als ein Kollege, Freund oder eine flüchtige Bekanntschaft. Doch irgendwie trauen wir uns nicht, ihm von unseren Gefühlen zu erzählen. Wie sollen wir dies auch anstellen? Einfach zwischen Tür und Angel zuflüstern, dass wir uns verliebt haben?

Nein, so natürlich nicht. Dennoch ist es wichtig, dass er uns überhaupt erst einmal bemerkt und anschließend auch mitbekommt, dass wir an ihm interessiert sind. Das bedeutet für uns, egal wie schüchtern wir sind, dass wir häufiger das Gespräch suchen müssen. Handelt es sich bei dem Angebeteten um einen Kollegen, ist es bei diesen Gesprächen das Ziel, inhaltlich von der Arbeit weg zu kommen und auf private Themen umzuleiten. Dadurch lernen wir uns nicht nur gegenseitig besser kennen, auch spürt er, dass wir uns nicht nur mit ihm unterhalten möchten, weil wir eine geschäftliche Frage haben.

Um ihn insgesamt stärker auf uns aufmerksam zu machen, ist es wichtig, dass wir uns verstärkt in Szene setzen. Warum sollten wir nicht endlich wieder anfangen uns zu schminken? Oder auf der Arbeit eine etwas engere Hose tragen? Schließlich möchten wir ihm doch positiv auffallen, und dies geschieht eben auch über äußere Reize.

Je häufiger ihr Zeit miteinander verbringt, desto mehr interessiert er sich für dich

Es ist ganz klar empfehlenswert, dass ihr euch möglichst häufig seht. Ist er in deinem Freundeskreis? Dann werde wieder aktiver und geh häufiger mal mit, wenn sich deine Freunde treffen. Ihr arbeitet zusammen? Dann frag ihn doch mal, ob ihr nicht gemeinsam mit den anderen Kollegen die Mittagspause verbringen wollt.

Es gibt immer Wege und Möglichkeiten, solche Treffen so zu vereinbaren, dass sie nicht direkt wie ein Date wirken und ihr euch dennoch besser kennenlernen könnt.

Mann verliebt machen wie bekomme ich einen Freund selbstbewusster werden Liebesglück Casual Dating Hintern wie bekomme ich eine Freundin alleine leben Selbstbewusstsein trainieren Liebhaber Frau verführen Frauen Körpersprache Frau zurückgewinnen keinen Erfolg bei Frauen

Männer verliebt machen – Wie viel Einsatz sollte ich zeigen?

Suchen wir häufig das Gespräch mit ihm und schreiben beispielsweise auch bei WhatsApp immer von uns aus, es kommt jedoch nur wenig von seiner Seite aus zurück, dann wissen wir, dass er offensichtlich weit weniger an uns interessiert ist, als wir an ihm.

Männer sind nicht naiv! Suchen wir immer wieder den Kontakt, ist ihm durchaus bewusst, dass wir auf ihn stehen. Die Frage ist nun, wie frau es schafft, dass er sich hierbei auch verliebt.

Hilfreich kann es hierfür sein, die richtigen Dinge über sich preiszugeben. Über was quatscht ihr, wenn ihr euch unterhaltet? Menschen, die nur erzählen, dass sie das Wochenende alleine in ihrer Wohnung verbracht haben wirken weit uninteressanter als Leute, die viel aus ihren Urlauben, ihren Wochenenden oder ihrem früheren Studium zu erzählen haben.

Bei den Gesprächen haben wir es also in der Hand, was er über uns erfährt. Soll er den Eindruck gewinnen, dass wir immer viel auf Achse sind und eine lebenslustige Frau sind, mit der man viel Spaß haben kann? Oder stellen wir uns als ein Couch-Potato dar?

Zeige dich von deiner humorvollen Seite

Männer wünschen sich keine Frau, die immer ernst dreinblickt und über ihre Probleme spricht. Männer wollen ihr Leben nicht mit einer Frau verbringen, die immer nur die negativen Seiten sieht. Männer möchten keine Frau an ihrer Seite, die schon mit Kleinigkeiten überfordert ist.

Männer wünschen sich eine Frau, mit der sie durch dick und dünn gehen können. Eine selbstbewusste Frau, mit der man auch lachen kann. Bist du selbstbewusst? Stehst du zu dir und deinem Leben? Bist du mit deinem Aussehen zufrieden? Macht dich dein Leben glücklich? Wenn ja, dann zeige das auch deinem Umfeld.

Vor allem wenn er in deiner Nähe ist, solltest du ihn immer wieder mit deiner guten Laune überraschen. Denn schließlich verbringt jeder von uns seine Freizeit lieber mit Menschen, die eine positive Stimmung verbreiten, als mit Leuten, die immer jedermann herunterziehen.

Mann verliebt machen glückliche Beziehung führen in mich verliebt liebt sie mich was wollen Frauen Traumfrau finden Flirttipps für Schüchterne rau verliebt machen moderne Frau Verwöhn-Wochenende Sinn des Lebens Liebe meines Lebens lustige Lebensweisheiten Kribbeln im Bauch wie flirten verliebt in die beste Freundin

Versuche, in Gesprächen Gemeinsamkeiten hervorzuheben:

Gemeinsamkeiten verbinden! Stellst du in einem Gespräch fest, dass ihr eine Gemeinsamkeit habt, dann mach ihn unbedingt darauf aufmerksam! Habt ihr vielleicht denselben Lieblingsautor? Hört ihr den gleichen Radiosender? Kommt ihr aus derselben Heimatstadt? Seid ihr beide Hundehalter? Seid ihr beide das jüngste Geschwisterkind? Habt ihr das gleiche Hobby? Besucht ihr dasselbe Fitnessstudio?

Es ist ganz egal, um was es sich hierbei handelt: Aber durch deine kleine Aussage „Hey, ich auch“ oder „Das ist bei mir ganz genauso“ stellt er fest, dass ihr euch gar nicht so unähnlich seid. Und je mehr Verbindungen zwischen euch bestehen, desto interessanter wirst du für ihn.

Versuche, Berührungen mit ihm aufzubauen

Berührungen zwischen zwei Menschen sorgen für körperliche Anziehung und Vertrauen. Umarmt ihr euch bereits zur Begrüßung, empfehlen wir, beim nächsten Mal die Umarmung ein wenig länger zu halten. Habt ihr gemeinsam etwas zu lachen, dann berühre ihn leicht an seiner Schulter oder boxe ihn zärtlich. Siehst du etwas auf seinem Hemd, dann sage einfach „Oh warte, du hast da etwas“. Auf diese Weise berührst du ihn immer wieder beiläufig. Achte darauf, ob auch von seiner Seite etwas zurückkommt.

Mann verliebt machen, indem man alles für ihn tut?

Vielleicht hast du auch wirklich schon viel probiert und du hast nach wie vor das Gefühl, dass er kein Interesse an dir hat. Aus diesem Grund investierst du mittlerweile sehr viel. Bittet er dich um Hilfe, stehst du ihm sofort zur Seite. Auf der Arbeit erledigst du Aufgaben für ihn. Vor anderen nimmst du ihn immer im Schutz. Im Grunde läufst du ihm nach, und jeder merkt dies, auch er selbst.

Bedenke hierbei bitte, dass du durch zu offensichtliches Anhimmeln und Hinterherlaufen seinen Jagdinstinkt nicht weckst. Denn bekanntlicherweise sind die Dinge am interessantesten, die nicht so leicht zu bekommen sind. Haben die bisher genannten Tipps nicht geholfen, kannst du immer noch versuchen, vor seinen Augen mit anderen Männern zu flirten.

Denn in diesem Moment merkt er, dass andere Männer durchaus Interesse an dir haben. Er hat somit unbewusst das Gefühl, dass er etwas an dir übersehen haben muss und interessiert sich dadurch auf einmal verstärkt für dich.

Mann verliebt machen verliebt trotz Beziehung Liebe Liebestests Küssen beim Date wie geht flirten

Unser Fazit: Manchmal hegt man den tiefen Wunsch, einen Mann verliebt machen zu wollen. Jedoch gibt es keinen Liebestrank oder Zauber, der immer zu hundert Prozent dazu führt, dass dieser eine Mann Gefühle für uns aufbaut. Wir können versuchen, wieder mehr auf unser Erscheinungsbild zu achten, häufig das Gespräch mit ihm zu suchen, Gemeinsamkeiten festzustellen und Berührungen aufzubauen. Doch wenn wir spüren, dass alles nichts nützt und wir ihm eigentlich schon hinterherlaufen, sollten wir uns selbst maßregeln. Denn wer anderen hinterherläuft, der schadet seinem eigenen Selbstwertgefühl.

Du bist hoffnungslos verliebt und wolltest diesen einen Mann verliebt machen, aber es hat nicht funktioniert? Doch du kannst ihn nicht vergessen? In einem Liebescoaching erklären dir unsere Flirtexperten, wie du sein Herz eroberst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du mehr zum Thema, wie man einen Mann verliebt machen kann:

Push and Pull – Manchmal zeigt er Interesse, dann wieder nicht

Sie sucht ihn: 22 Wege, wie du deinen Traummann endlich findest.

Liebt er mich wirklich? So bekommst du Klarheit über seine Gefühle

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 104 Durchschnitt: 3.7]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren