Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Flirten ohne Worte – So flirten gehörlose Menschen!

Flirten ist wirklich eine Kunst für sich. Wie flirtet man richtig und auf was man nicht alles achten muss… Die passende Körpersprache, das perfekte Timing, einen tollen Kommunikationsfluss herstellen und bloß nichts Peinliches sagen! Doch stell dir vor, du bist taub. Wie sieht es dann mit der Kommunikationssituation aus? Was denkst du? In diesem Artikel erfährst du, was Taube über ihr Flirtverhalten sagen.

Irrglaube: Gehörlose können nicht richtig sprechen und nichts verstehen?!

Das ist natürlich Blödsinn. Taube Menschen können die Lippen ihres Gesprächspartners lesen und so das Gesagte verstehen. Auch das Antworten ist kein Hindernis. Allerdings fallen taube Menschen meist dadurch auf, dass sie die Lautstärke und den Ton einfach nicht abschätzen können. Somit kommunizieren sie manchmal unabsichtlich lauter. Der gehörlose Mensch kann also sprechen und auch die Worte eines anderen verstehen. Das einzige Problem hierbei: Die wenigsten Menschen haben direkten Kontakt zu Gehörlosen und somit ist ihnen die Situation fremd.


wie finde ich eine Frau plötzlich verliebt

“Wenn man nicht hört, muss man eben besser sehen!”

Stimmt es eigentlich, dass Sinnesorgane besser funktionieren, wenn eines überhaupt nicht funktioniert? Fünf Hauptsinne charakterisieren einen gesunden Menschen. Sinneseindrücke können durch diese gesammelt und verarbeitet werden. Sobald der Sinn des Hörens fehlt, muss sich der Mensch auf andere fokussieren und sich auf diese verlassen. Vor allem Tast- und Sehsinn ermöglichen das Kommunizieren. Körpersprache gibt so einige Informationen preis und lässt den Menschen besser verstehen, was der Gesprächspartner vermitteln möchte.

So funktioniert das Flirten ohne Worte

Es ist sehr höflich, einem tauben Menschen auf die Schulter zu “tippen”. Auch Gebärdensprache ist natürlich eine der besten Kommunikationsmittel für Gehörlose. Hierbei sollten die Gebärden flirty und süß bleiben. Wie in der gesprochenen Sprache… bloß nicht zu übertrieben und geschleimt. Das Wichtigste dabei ist doch, immer man selbst zu bleiben und sich nicht zu verstellen. Ein anderes Mittel, mit einem Gehörlosen zu kommunizieren, ist die Schriftsprache. Blatt und Papier und es kann losgehen…

Etwas offensiver ist dann die Variante im Club. Einfach ein Getränk hinstellen. Somit wird erfolgreich das Interesse signalisiert.
Wenn der andere deine Lippen lesen soll, artikuliere die Worte genau und sprich nicht zu schnell. Sonst wird das Lippenlesen zu einem äußerst großen Hindernis.

Beziehung zwischen Gehörlosen und Hörenden – Funktioniert das?

Klare Antwort: Ja! Eine nötige Voraussetzung wird allerdings sein, dass beide den Willen haben. Gebärdensprache sollten beide beherrschen. So kann schlichtweg einfacher kommuniziert werden.

Girl finden ex Mythen richtig flirten als Mann wie flirten Komplimente aussprechen

Mit Körpersprache richtig flirten und ganz ohne Worte – So geht’s!

Durch Blickkontakt und Funkeln der Augen, ist schon so mancher Flirt in Gang gebracht worden. Meistens gibt die Frau den Startschuss durch den Augenkontakt mit dem anderen Menschen. Merkst du, dass sie dich öfter anschaut, so kannst du sicher sein, dass sie Interesse an dir hat. Auch wenn ein Mann dir lange in die Augen schaut, scheint er definitiv nicht abgeneigt von dir zu sein! Nervöses Verhalten in deiner Gegenwart spiegelt sich in einem hektischen Handeln wider. Durch die Haare fahren, die Klamotten zurecht zuppeln und von einem Bein auf das andere springen.

Solche Anzeichen verdeutlichen, dass du den anderen nervös machst und ihn vielleicht sogar mit deiner Ausstrahlung einschüchterst. Das ist allerdings überhaupt nicht negativ gemeint, sondern äußerst positiv. Deine Gegenwart lässt den anderen erröten und die Nervosität ist deutlich zu spüren. Bei Männern spürt man auf jeden Fall, wenn sie auch sexuelles Interesse an jemandem haben. Sobald sie mit ihrer Hüfte zu einem ausgerichtet stehen und auch mit ihren Füßen, sollte für dich alles klar sein: Deine Chancen stehen äußerst gut!

Viel Lachen und Lächeln ist ein weiterer Hinweis. Auch Körperkontakt, wie ein zartes Streichen oder das Tätscheln der Schulter, signalisieren ein reges Interesse an deiner Person. Frauen stellen sich häufig sehr feminin dar, wenn sie einen Mann gut finden. Sie verdeutlichen ihre Weiblichkeit durch das Herumspielen an ihren Haaren, dem ausgeprägten Hüftschwung und dem Übereinanderschlagen der Beine.

Flirts können unverbindliche und lustige Begegnungen ohne Ergebnis sein, die meisten unserer Kursteilnehmer wünschen sich jedoch eine feste Beziehung. Die so entstandenen vielen Hochzeiten und Partnerschaften motivieren uns jeden Tag über das Thema zu bloggen und bei unseren Kursen als Amor Helfer alles für unsere Kunden zu geben.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Erfolgreich den Minderwertigkeitskomplex überwinden

Flirten von A bis Z – Tipps für Singles und jedes Liebespaar

Verlegen beim Flirten? Jetzt ist Schluss mit Schüchternheit!

Tipps erstes Date – So machst du richtig Eindruck

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.