Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Körpersprache lesen – Woher weiß ich, dass er mich gut findet?

Du stehst auf einen Mann und fragst dich, ob er denn das Gleiche empfindet? Dir fällt es schwer, Schlüsse aus seinen Aussagen zu ziehen?

Dann bist du hier genau richtig. In diesem Artikel wird dir erklärt, wie du durch nonverbale Kommunikation, wie die Körpersprache, Gestik und Mimik, Männer und ihre Intentionen leichter lesen kannst und du in der Lage bist, gekonnte Signale zu senden. 


Wieso du seine Körpersprache lesen solltest

Die Körpersprache verrät so einiges über uns, wobei wir Hinweise auch oft unbeabsichtigt einsetzen.Worte können nicht das ausdrücken, was der Körper durch die nicht-gesprochene Kommunikation ausdrückt.

Das bedeutet, dass Gestik und Mimik äußerst schwer, im Gegensatz zur verbalen Kommunikation, gelenkt werden können. Der Mann kann also gar nicht die ganze Zeit seine Körpersprache unter Kontrolle haben und somit werden deutliche, unbewusste Signale ausgesendet, die darauf hinweisen können, ob er auf dich steht.

Angeblich werden mehr als 50% der Informationen durch die nonverbale Kommunikation vermittelt.

Körpersprache lesen Leute finden geht er fremd Freundschaft beenden neue Freunde finden Freundschaften pflegen wie finde ich eine Freundin Freundschaften Männerfreundschaft erfülltes Leben


+ Sommeraktion +

Anzeichen, dass er auf dich steht

Das wahrscheinlich offensichtlichste Anzeichen ist das Lächeln. Wer jemanden anlächelt, drückt deutliche Sympathie und Freude aus.

Wenn dein Angebeteter ständig zu dir gerichtet steht, ist dies ein sehr gutes Zeichen. Du stehst ihm gegenüber und jemand anderes kommt dazu. Er bleibt zu dir hin gerichtet? Perfekt! Das bedeutet, dass er seine Aufmerksamkeit nicht abwendet. Seine Standrichtung sagt also äußerst viel über das Interesse aus, genau wie seine dazugehörige Fußausrichtung.

Berührungen jeglicher Art unterstreichen die Aufmerksamkeit des Mannes. Streift er auch nur dezenter Weise deinen Arm, oder rempelt dich vielleicht „unabsichtlich” an, deutet dies logischerweise auf ein Nähe suchendes Verhalten hin. Offensichtliche Berührungen verdeutlichen seine Selbstsicherheit zu der gegebenen Situation. Hierbei kannst du dir sehr sicher sein, dass die nonverbale Kommunikation erheblich gesteuert wird und er somit wahrscheinlich auf dich steht.

Langes in die Augen schauen zeigt von Interesse. Normalerweise hält man mit den Menschen Augenkontakt, mit denen man zum Beispiel ein Gespräch beginnen möchte.

 

Verschränkte Arme deuten üblicherweise auf Ablehnung und Zurückweisung. Bei Männern muss das ganz klar nicht der Fall sein. Sie stellen sich oft so hin, um Überlegenheit oder Sicherheit auszustrahlen.

Ein unkontrolliertes Zucken oder Rumfuchteln der Hände machen Nervosität sichtbar. Das Erröten, oder der schnelle Wechsel der Emotionen im Gesicht, können genau hierfür ein Indiz sein.

Sobald der Mann Hände hinter seinen Kopf, sich auf sonstige Art und Weise größer macht, deutet dies auf ein dominierendes Verhalten hin. Er will sich möglicherweise behaupten und dich beeindrucken.

Geht er sich mit den Händen durch seine Haare, so vermittelt dies mögliche Ratlosigkeit, Verzweiflung oder Nervosität. Einige Gesten und Mimiken müssen allerdings aus der Situation heraus analysiert werden.

Körpersprache lesen – Wie du ihm die richtigen Signale sendest

Da wir jetzt wissen, dass Körpersprache unglaublich viele Informationen vermittelt, kann man diese versuchen gezielt zu steuern. Nicht nur können Frauen die Körpersprache lesen, auch senden wir Signale aus.

Ein deutliches Interesse zeigt sich hier auch durch intensive Blicke in die Augen. Wenn du nach jemandem Ausschau hältst, solltest du den Blickkontakt suchen. 

Wer sich traut, ein offensichtliches Signal zu senden, sollte dem Mann sein schönstes Lächeln schenken. Das lädt doch geradezu zum Ansprechen ein. Wir müssen alle generell mehr lachen und lächeln, denn dadurch werden Glückshormone im Körper ausgeschüttet. Außerdem kann man einen anderen Menschen damit sehr glücklich machen. Wer freut sich denn nicht, wenn er von einem sympathischen Menschen angegrinst wird?

An den Haaren zu spielen verdeutlicht öfter Nervosität oder mögliche Verlegenheit. Wer seine langen Haare jedoch gekonnt zurückwirft, scheint selbstbewusst zu sein. Die Haare bilden also ein weites Spektrum an Möglichkeiten, Auskünfte seiner Gefühlslage hervorzuheben.

Die Körperhaltung sagt so viel über uns aus, denn wenn Frauen das Bein übereinander schlagen, wollen diese zumeist anmutig und weiblich wirken. Die Beine können hierbei in Szene gesetzt werden und wirken optisch länger.

Männer verliebt machen Haarausfall Ursache verliebt in einen anderen was macht Männer attraktiv

Die Mimik beim Date

Während eines Dates ist die Körpersprache ein wichtiger Bestandteil. Da Dates häufig aus Restaurant-, Café- oder Kinobesuchen bestehen, bei denen man also größtenteils sitzt, gibt die Mimik Aufschluss über die Gedanken, Emotionen und Gefühle.

Der Mensch kann bis zu 7000 unterschiedliche Gesichtsausdrücke produzieren. Diese sprechen meist mehr als 1000 Worte!

Unsicherheit, Anspannung, Verlegenheit, Interesse, Aufgeschlossenheit oder auch Arroganz können aus dem Gesicht abgelesen werden. Viele Menschen versuchen sich, vor allem bei den ersten Dates, nicht hinter die Karten blicken zu lassen und setzen ihr Pokerface” auf. Was uns das über diese verraten kann? Sehr viel! Denn wer etwas verstecken will, ist möglicherweise unsicher. Unsicherheit ist in Stress-Situationen nicht unüblich, allerdings kann zu viel Unterdrückung der wahren Gedanken und Emotionen eine Verfälschung des Selbstbildes und Fremdbildes sein. Wer sich zu sehr anstrengt, wirkt verdächtig etwas zu verbergen.

Vor allem Frauen neigen dazu, an besonders aufregenden Zeitpunkten zu lachen. Sie wollen ihre Verlegenheit weglachen. Ein fröhlich aufgesetztes Gesicht muss somit nicht zwangsläufig Freude bedeuten.

Die Gesichtsausdrücke werden nachgeahmt, oder imitiert? Diese Spiegelungen der Emotionen sind ein Zeichen für Sympathie und auch Empathie. Wer sich in den Gesprächspartner hineinversetzen und Gefühle nachempfinden kann, schaut in einen Spiegel durch das Date.

Du suchst einen Partner, oder hast Schwierigkeiten jemanden kennenzulernen? Du möchtest endlich mit jemandem glücklich werden, dann kannst du dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Frauen erkundigen. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie du Männer und Frauen ansprechen und den ersten Kontakt herstellen kannst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme, damit auch du die Richtige findest!

Du willst Körpersprache lesen können? Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Körpersprache beim Date: Was sie wirklich denkt

Prof. Samy Molcho über die richtige Körpersprache beim Flirten

Hat sie Interesse an mir? Die Körpersprache einer Frau deuten

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 5 Durchschnitt: 3.4]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.