Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Was muss ich unternehmen, damit er mich wahrnimmt?

Erfahre jetzt, was du verändern musst, damit du seine Aufmerksamkeit bekommst und er in dir seine Traumfrau sieht.

Bereits als du ihn zum ersten Mal gesehen hast, ist es direkt um dich geschehen. Humorvoll, sportlich, gut aussehend. Genau der Typ Mann, der dir schon immer gut gefallen hat. Wenn ihr euch seht, lächelst du ihn an und hoffst innerlich, dass er deinen Augenkontakt als Aufforderung zu einem Flirt erkennt und er auf dich zukommt.


+ Kostenloser Crashkurs +

Doch dem ist leider noch nicht so gewesen. Seit einigen Wochen schon bist du nun gedanklich immer bei ihm und du hast Angst, dass dir die Zeit davon rennt und er vielleicht eine andere kennenlernt.

Steht er auf mich? So erkennst du sein Interesse

Weiß er von deinem Interesse?

Die erste Frage, die du dir stellen musst, besteht darin, ob er überhaupt von deinem Interesse weiß. Viel zu oft schwärmen wir heimlich für einen Mann, ohne dass er auch nur das Geringste ahnt. Natürlich, wir versuchen häufiger mal, das Gespräch mit ihm zu suchen oder sehen ihn an und lächeln dabei, doch mal ehrlich: Was für uns selbst eindeutige Flirtsignale sind, versteht er einfach nur als Höflichkeit.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Wir müssen bedenken, dass die meisten Männer erst dann eine Frau ansprechen bzw. mit ihr flirten, wenn diese ihm vorher bereits ziemlich deutlich signalisiert hat, dass er ihr gut gefällt und sie von ihm angesprochen werden möchte.

Also: Wie deutlich zeigst du ihm, dass du dir mehr als reine Freundschaft wünschst? Gar nicht? Denn dann ist es logisch, dass er nicht auf dich zugeht und sein Glück versucht. Er nimmt wahrscheinlich an, dass du längst jemand anderen im Auge hast.

Wie schaffe ich es, dass er sich in mich verliebt? Geh auf ihn zu!

Was lernen wir also aus dem vorherigen Absatz? Wir müssen wesentlich häufiger auf ihn zugehen. Klar, die meisten Frauen wünschen sich, dass der erste Schritt vom Mann ausgeht. Doch wenn dies nicht geschieht, wären wir schließlich schön blöd, wenn wir uns den Mann unserer Träume durch die Lappen gehen lassen, nur weil wir zu schüchtern sind oder unseren Stolz nicht überwinden können.

Das bedeutet schließlich nicht, dass wir ihn mit der Botschaft überfallen sollen, dass wir uns in ihn verliebt haben und wir uns keinen anderen Mann an unserer Seite vorstellen können. Aber warum nicht einfach mal fragen, wie sein Wochenende gewesen ist? Warum sich nicht erkundigen, ob ihr in der Mittagspause zusammen in die Kantine gehen wollt? Weshalb nicht abends in lustiger Runde sich neben ihn setzen und sich erkundigen, wie seine Woche gelaufen ist?

Erzähle ihm auch ruhig private Dinge von dir. Sprichst du nur über deinen Job, hältst du ihn unabsichtlich auf Abstand. Gibst du ihm jedoch Einblicke in dein Leben, beispielsweise indem du Geschichten aus der Kindheit erzählt, vom letzten Familientreffen berichtest oder du mit ihm von deiner letzten Reise redest, dann zeigst du ihm, dass du ihm vertraust. Im Gegenzug spricht natürlich auch er verstärkt über private Dinge, wodurch ihr euch nach und nach besser kennenlernt.

geile Männer Männer verliebt machen Haarausfall Ursache verliebt in einen anderen was macht Männer attraktiv

Äußere Reize beeinflussen unsere Wirkung auf ihn

Natürlich möchten wir nicht, dass er sich nur aufgrund unserer Aussehens für uns interessiert. Wir möchten ihm schließlich als Gesamtpaket, sprich, auch aufgrund unserer Charakters und unserer Persönlichkeit gefallen.

Und dennoch: Natürlich haben auch unsere Kleidung und unser Styling Einfluss darauf, wie stark wir von Männern wahrgenommen werden. Kleidung, die körperbetonter ist, zieht mehr Blicke auf sich, als sehr weite Oberteile, die die Figur und weiblichen Runden verstecken.

Wichtig ist jedoch in erster Linie, dass du dich wohlfühlst! Magst du keine kurzen und engen Röcken, macht es auch nur wenig Sinn diese zu tragen, um ihm schneller aufzufallen. Denn dein Unwohlsein strahlst du nach außen aus. Oft sind es stattdessen die Kleinigkeiten, die ein Outfit perfektionieren und für ein stimmiges Gesamtbild sorgen. Wir wäre es mal anstelle von Ballerinas mit Pumps? Diese müssen auch gar nicht hoch sein. Ein 5 cm Absatz sorgt bereits dafür, dass wir einen ganz anderen Gang bekommen.

Kleine Perlenohrringe rahmen auf schöne Weise das Gesicht, ein wenig Puder und Rouge lassen unsere Haut erstrahlen und Wimperntusche lässt die Augen direkt größer erscheinen.

Gerade optisch ist es wichtig, das richtige Maß zu finden. Zu viel Make Up, sehr auffällige, künstliche Fingernägel und hautenge Kleidung, all dies kann Männer auch abschrecken.

Wie schaffe ich es, dass er sich in mich verliebt? Filtere Gemeinsamkeiten und gleiche Hobbys heraus

Nun habt ihr schon mehrmals miteinander gesprochen und gequatscht, weil du dich überwinden konntest. Versuche bei den Gesprächen mit ihm Gemeinsamkeiten zwischen euch zu finden. Er hat einen Hund? Du liebst Hunde und hättest am liebsten selbst einen, dir fehlt es jedoch aufgrund deiner Arbeit an Zeit. Er geht im Winter dieses Jahr Ski fahren? Du bist ebenfalls leidenschaftliche Skifahrerin und kennst in Österreich die besten Ski-Gebiete. Oder begeistert ihr euch beide für Sport und geht in der Freizeit laufen? Ihr schaut dieselben Serien? Ihr habt das gleiche Gymnasium besucht? Eure Eltern wohnen in derselben Heimatstadt?

Hierbei handelt es sich natürlich nur um Beispiele. Worum es wirklich geht ist Folgendes: Je mehr Gemeinsamkeiten ihr zwischen euch feststellt, desto stärker regst du an, dass er darüber nachdenkt, dass ihr euch sehr ähnlich seid. Ähnliche Interessen und dieselben Hobbys sind natürlich eine ideale Voraussetzung für eine Beziehung.

Natürlich gilt auch hier: Wir müssen ehrlich bleiben. Erfinden wir, dass wir die größte Katzenliebhaberin sind, weil er ein solches Tier hat, und das, obwohl wir die Viecher nicht ausstehen können, machen wir uns damit selbst keinen Gefallen.

in mich verliebt er sagt er liebt mich was wollen Frauen Traumfrauen ansprechen Flirttipps für Schüchterne Frau verliebt machen flirtet sie mit mir entspanntes Kennenlernen Männer erobern Flirttipps für sie große Liebe Traumfrau offene Beziehung Girl finden ex Mythen richtig flirten als Mann wie flirten Komplimente aussprechen

Wie schaffe ich es, dass er sich in mich verliebt? Wir dürfen weder klammern noch ihm hinterher laufen

Nun kommt es darauf an, wie deutlich wir bereits unser Interesse an ihm gezeigt haben. Sind wir bisher immer noch eher indirekt vorgegangen und haben es nicht geschafft, wirklich aus uns herauszukommen, dann ist jetzt der Zeitpunkt, an dem wir unsere Zweifel hinter uns lassen müssen und einfach mal ein Treffen vorschlagen sollten.

Das darf auch ganz unverbindlich klingen und ruhig in Anwesenheit anderer Gäste stattfinden, ganz im Sinne von „Hey, ich feiere am Wochenende den Einzug in meine Wohnung, hast du Lust?“. Auch die Frage „Kommst du auch zur Weihnachtsfeier? Prima, dann sehen wir uns ja“ erinnert an eine unverbindliche Verabredung.

Wir hatten ein Date, doch jetzt kommt nichts mehr von ihm zurück

Viele Frauen machen die Erfahrung, dass sie sich endlich mit ihrem Traummann treffen, dieser lässt jedoch danach nichts mehr von sich hören.

Cool bleiben! Generell empfehlen wir, dass du ihm nach eurem Treffen ruhig eine kleine Nachricht schreiben darfst, z.B. im Sinne von „Hey Markus, ich hatte echt einen lustigen Abend mit dir, können wir gerne zeitnah wiederholen“. So raubst du ihm die Unsicherheit, ob dir das Treffen mit ihn Spaß gemacht hat.

Kommt dann jedoch nichts mehr von ihm zurück raten wir, ihm nicht hinterherzulaufen. Denn schreiben wir jetzt noch unzählige Nachrichten bei WhatsApp, dann erobern wir ihn nicht, sondern treiben ihn stattdessen von uns fort. Denn nichts wirkt verzweifelter, als hartnäckige und zwanghafte Versuche, Kontakt mit einem Mann zu erzwingen, der ganz offensichtlich nichts mehr von sich hören lässt.

Du bist schon lange Single, dabei willst du nicht länger alleine sein? Du willst auch endlich deinen Traummann finden, mit dem du gemeinsam alt werden kannst? Dann erkundige dich jetzt bei uns nach einem Flirtocaching! Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du es schaffst, Männer im Alltag auf dich aufmerksam zu machen und du sie dazu bringst, dich anzusprechen. Du wirst lernen, was Männer sich wirklich wünschen und was du verändern musst, damit auch du schon bald den Mann deiner Träume kennenlernst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Wie schaffe ich es, dass er sich in mich verliebt?

Woran lässt sich erkennen, ob Männer verliebt sind?

Sieht er in mir nur eine gute Freundin oder ist er verliebt in mich?

Vergebene Liebesmüh: Er ist bereits verheiratet, doch ich liebe ihn!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 5 Durchschnitt: 3.8]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert