Zum Inhalt springen
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier
Hier starten » Männer » Frauen kennenlernen » Alleinerziehende suchen vorrangig Alleinerziehende

Alleinerziehende suchen vorrangig Alleinerziehende

reife Frauen ältere Frau ansprechen alte Frauen Schwiegermutter nackte reife Frauen alte Frauen Sex Liebe im Alter reife Frauen

„Gleich und gleich gesellt sich gern“, so ein altes Sprichwort.

Das das tatsächlich so ist, hat jetzt eine Studie bewiesen. Nach dieser wollen 92% aller Alleinerziehenden am liebsten Singles treffen die auch Kinder haben.

Doch wo kommt das her? Wieso wollen Alleinerziehende ein Date mit jemandem, der genauso eingespannt ist, wie man selbst?

Eigentlich wäre es ja viel entspannter, wenn wenigstens einer kein Kind zu Hause hätte und zeitlich flexibel ist. Aber dennoch zielt der Wunsch der Suchenden auf einen Partner mit ähnlicher Situation ab.


+ Kostenloser Gesprächstermin +

Bedingt ist dies dadurch, dass er somit auch automatisch Verständnis für die Situation des anderen aufbringen kann. Der Partner kann es nachvollziehen, da er es so selbst erlebt/ erlebt hat und so mehr Verständnis zeigen. Streit wird eher vermieden. Solche Wortwechsel wie: „Du weißt nicht, wie es ist ein Kind zu haben“ kommen gar nicht erst auf.

Zudem suchen Alleinerziehende oftmals nicht nach einem Partner, der wieder Kinder möchte, dass passiert mit einem weiteren Alleinerziehenden weniger, da er ja auch schon Kinder hat.

Alleinerziehende


+ Aktuelles Eventprogramm +

Außerdem fehlt Kindern von Alleinerziehenden oftmals das Familiengefühl, da ein Elternteil nicht da ist. Mit einem weiteren Alleinerziehenden kommt nicht nur dieser, sondern auch noch Kinder mit in die Beziehung. Das kann von anfänglicher Abneigung häufig zu den heute modernen Patch-work Familien führen.

Zudem können sich die Kinder untereinander beschäftigen und nicht nur das Kind des einen Partners möchte Aufmerksamkeit.

Auch die Freizeitaktivitäten lassen sich mit Kindern auf beiden Seiten besser gestalten, Zoobesuche machen so gleich doppelt Spaß.

Ist der Altersunterschied zwischen den Kindern etwas größer ist auch das kein Problem: besonders Jugendliche fühlen sich mit eingebunden und beachtet, wenn sie etwas beitragen können und somit auch für den Familienzusammenhalt sorgen. Man sollte dabei natürlich darauf achten, dass nicht alles auf diese abgewälzt wird, aber um der Ausgrenzung vorzubeugen eignen sich Babysitterabende sehr gut.

Am meisten können sich für so etwas natürlich weibliche Jugendliche (Mädchen) begeistern, die oftmals in der Rolle als große Schwester regelrecht aufgehen und ihr Mutter- und Familiensinn so geschärft wird.

Mittlerweile gibt es sogar Partnerbörsen die direkt auf Alleinerziehende zugeschnitten sind und diese zueinander bringen. So wird das große Suchen auf den Plattformen für alle Singles und somit auch Nicht – Alleinerziehenden umgangen. Googlen lohnt sich!

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert