Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

77 Aufbauende Sprüche für alle Lebenslagen

  1. Veränderung ist anfangs schwer, doch sie führt immer zu etwas Gutem.
  2. Wer aufgibt, erfährt niemals, ob er es am nächsten Tag geschafft hätte.
  3. Schmetterlinge sehen nicht, wie wunderschön sie sind. Bei Menschen ist es dasselbe.
  4. Erst, wenn wir uns selbst verändern, verändert sich das Leben.
  5. Es sind die Glücklichen, die dankbar sind. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.
  6. Wer negativ denkt, darf nichts Positives erwarten.
  7. Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.
  8. Der effektivste Weg, etwas zu tun ist, es zu tun.
  9. Habe keine Angst vor dem, was du tust, solange du weißt, dass es das Richtige ist.
  10. Wir versagen nur dann, wenn wir aufhören, es zu versuchen.
  11. Träume können wahr werden, wenn wir nur den Mut haben, ihnen zu folgen.
  12. Deine Grenzen kennst du erst, wenn du über sie hinaus gegangen bist.
  13. Wenn wir etwas nicht bekommen, was wir wollen, liegt der Grund darin, dass wir etwas Besseres verdient haben.
  14. Laufe nicht zurück zu dem, was dich gebrochen hat.
  15. Entschuldige dich nicht dafür, du selbst zu sein.
  16. Wer erfolgreich sein möchte, muss an seinen Erfolg glauben.
  17. Das Leben hat zahlreiche Lektionen parat die wir durchlaufen müssen, um das Leben zu verstehen.
  18. Wir müssen das tun, wovon wir glauben, dass wir es nicht können.
  19. Es hat nur wenig Sinn mehr zu weinen als zu lachen.
  20. Was wir jetzt pflanzen, werden wir schon bald ernten.
  21. Wer aufs Gesicht gefallen ist, hat sich dennoch nach vorne bewegt.
  22. Schwere Zeiten bereiten dich auf ein außergewöhnliches Schicksal vor.
  23. Alles, was  du brauchst um dein Ziel zu erreichen, ist bereits in dir.
  24. Erst am Ende eines Weges erkennen wir, weshalb wir ihn gehen mussten.
  25. Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

aufbauende Sprüche

  1. Wer Herausforderungen annimmt, hat die Chance, schon bald den Sieg zu spüren.
  2. Nicht denken, machen!
  3. Ein kleiner Fortschritt führt zu großartigen Ergebnissen.
  4. Es spielt keine Rolle, mit welcher Geschwindigkeit du gehst, solange du nicht stehen bleibst.
  5. Ein wahrer Freund ist dann da, wenn es ein falscher Freund nicht ist.
  6. Der Charakter entwickelt sich nicht durch Leichtigkeit, sondern durch Prüfungen und Leiden.
  7. Es ist nur ein schlechter Tag, kein schlechtes Leben.
  8. Der Weg ist das Ziel.
  9. Wer stets das tut, was er immer getan hat, wird stets so bleiben, wie er ist.
  10. Hindernisse im Leben sind Stufen, durch die wir in die Höhe steigen.
  11. Du weißt nicht, was du kannst, wenn du es nie versucht hast.
  12. Wir werden den Rest des Lebens nicht an einem Tag meistern.
  13. Ein Zusammenbruch führt oftmals zu einem Durchbruch.
  14. Erfolg ist die beste Art der Rache.
  15. Alles hat seinen Grund.
  16. Eine schwere Vergangenheit formt einen starken Menschen.
  17. Solange wir das Haar suchen, verpassen wir die Suppe.
  18. Wir wissen nicht, ob etwas besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
  19. Schlechte Angewohnheiten können nicht aus dem Fenster geworfen werden. Sie müssen Stufe für Stufe die Treppe hinunter geboxt werden.
  20. Dinge scheinen nur so lange unmöglich zu sein, bis sie auf einmal erledigt sind.
  21. Suche nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen.
  22. Schwere Zeiten regen unseren Ehrgeiz an.
  23. Wer an sich selbst glaubt, wird täglich stärker.
  24. Du hast Zweifel, wie weit du gehen kannst? Denke daran, wie weit du gekommen bist.
  25. Wir können unsere Vergangenheit nicht ändern. Aber mit jedem Tag haben wir die Chance, es besser zu machen.
  26. Nur, wer Stürme erlebt, weiß ein Boot sicher zu segeln.
  27. Die Meinung zu ändern erfordert mehr Mut, als ihr treu zu bleiben.

aufbauende Sprüche

Aufbauende Sprüche bei Liebeskummer:

  1. Eifersucht bedeutet, nicht am anderen, sondern an sich selbst zu zweifeln.
  2. Voller Gier sucht der Eifersüchtige, was er zu finden fürchtet.
  3. Auf die große Liebe folgt großes Leid.
  4. Es ist nicht die wahre Liebe, die du verloren hast. Die wahre Liebe hätte dich nicht verlassen.
  5. Das Wunderbarste im Leben ist nicht die Liebe, sondern das Leben selbst.
  6. Auf zwei Dinge ist im Leben kein Verlass: Das Wetter und die Liebe.
  7. Wer unglücklich ist, weiß eines Tages das große Glück wirklich zu schätzen.
  8. Regnet es im Herzen, fallen Tropfen aus den Augen.
  9. Eine Frau kämpft so lange, bis sie nicht mehr kann. Doch hat sie sich einmal umgedreht, kehrt sie nimmermehr zurück.
  10. Der kurze Schmerz der Wahrheit ist gesünder, als der dauerhafte Schmerz der falschen Hoffnung.
  11. Vertrauen ist kein nachwachsender Rohstoff. Was kaputt ist, ist kaputt.
  12. Selbst das stärkste Kämpferherz hat irgendwann keine Kraft mehr.
  13. Lasse keine Hand los, die die deine hält. Aber klammere auch an keiner, die deine loslässt.
  14. Manche Dinge treffen uns immer wieder mitten ins Herz. Selbst dann, wenn wir dachten, dass wir längst über sie hinweg sind.
  15. Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
  16. Während ich dich flüstern höre, hörst du mich nicht einmal schreien.
  17. Liebe ist wie ein Gummiband, das zwischen zwei Menschen straff gespannt wird. Lässt einer los, schmerzt es den anderen.
  18. Manche Menschen treten uns auf den Fuß und entschuldigen sich. Andere treten uns mitten ins Herz und merken es nicht einmal.
  19. Wir suchen Menschen, die uns zum Lachen bringen. Doch wir entscheiden uns für jene, die uns am Ende zum Weinen bringen.
  20. Manchmal wünschen wir uns, wir hätten nie geliebt, dann wäre uns der Schmerz erspart geblieben.
  21. Liebe. Sie ist das einzige Märchen das mit „Es war einmal“ nicht beginnt, sondern endet.
  22. Wir zahlen viel für den Luxus zu lieben.
  23. Nicht die Vollkommenen brauchen die Liebe, sondern die Unvollkommenen.
  24. Liebe ist das einzige Geschenk, das wir zurückgeben sollten.
  25. Für einen Moment war alles perfekt. Doch dann war der Moment vorbei.

aufbauende Sprüche


Aufbauende Sprüche können dich weder ermutigen noch trösten, sondern du benötigst jemanden, der sich aktiv deiner Situation annimmt? Du brauchst die Hilfe eines Flirtcoaches, der dich dabei unterstützt, Männer bzw. in deinem Alltag kennenzulernen? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer bzw. nach Flirthilfe für Frauen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere aufbauende Sprüche

145 Schöne Sprüche über das Leben und die Liebe

Schöne Freundschaftssprüche für WhatsApp und Facebook

51 Abschiedssprüche – Zitate zum Abschied nehmen und Neustart wagen

Romantische Sprüche: 20 schöne Liebessprüche für sie und ihn

239 Freundschaftssprüche für deine besten Freunde

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.