Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Wer im Herbst in den Urlaub fliegt, genießt viele Vorteile

So etwa, dass die Sommerferien in allen Bundesländern spätestens im September enden und somit im Oktober die Preise wieder günstiger werden. Die Hautpsaison ist vorbei. Die Hotels sind nicht mehr ausgebucht, es ist längst nicht alles überfüllt. Die Schlangen vor den schönsten Touristenattraktionen halten sich in Grenzen und das Wetter ist angenehm.

Dennoch kann der Urlaub im Oktober mit dem Partner natürlich auch ein Wagnis sein. Denn wer sich eine Badeurlaub wünscht der stellt schell fest, dass er hierfür Ende Oktober am Mittelmeer bereits zu frisch ist.


+ Sommeraktion +

Welche Reiseziele für euren Urlaub im Oktober infrage kommen, hängt somit sehr stark von dem ab, wie ihr euch eure Traumreise vorstellt und was ihr gerne unternehmen wollt.

Tipps für deinen Strandurlaub im Herbst

Genieße die Hitze in Dubai

Natürlich ist Dubai nicht gerade das günstigste Reiseziel. Doch wer wenigstens einmal im Leben Dubai erleben möchte, der tut gut daran, nicht in den Sommermonaten in die Vereinigten Arabischen Emirate zu fliegen. Zwar sind sämtliche Gebäude klimatisiert, doch im Freien ist die Hitze einfach unerträglich. Zudem gilt auch für Dubai, dass im Herbst die Preise sinken.

Ein Grund mehr, die arabische Welt im Herbst kennenzulernen.

In Dubai erwartet euch Luxus, Luxus und nochmals Luxus. Daneben lernt ihr eine völlig andere Kultur kennen. Ihr träumt davon, eines Tages eine Safari durch die Wüste zu erleben? Kein Problem in Dubai. Ihr wollt am Strand liegen, während im Hintergrund die Skyline der Wolkenkratzer sichtbar ist? Alles möglich. Ihr wollt das höchste Gebäude der Welt bestaunen? Dann seid ihr in Dubai richtig, denn hier wartet der Burj Khalifa auf dich.

Dubai ist eine Stadt der Superlative.

Urlaub im Oktober

Ägypten lädt zum Schnorcheln ein

Wer keine Lust auf eine allzu lange Flugzeit hat, der ist in Hurghada genau richtig aufgehoben. Hurghada ist vor allem für sein atemberaubendes Riff bekannt, das zahlreiche Schnorchler aus Europa anlockt.

Neben dem Riff lockt vor allem die Architektur. Wer für einen Tag nach Luxor fährt, hat dort die Möglichkeit, den Karnak- und den Hatschepsut-Tempel bestaunen zu können.

In Indonesien ist im Oktober Hautsaison

Wer gerne Indonesien bereisen möchte, der ist dort im Oktober bestens aufgehoben. Hier erwarten euch um die 30 Grad und strahlender Sonnenschein. Besonders beliebt sind hierbei Bali und Lombok.

Bedenke aber auch, dass Indonesien aus über 17.000 Inseln besteht, nur knapp 6.000 Inseln sind davon bewohnt. Das bedeutet, wenn ihr euch nicht nur auf den beliebtesten Inseln die Zeit vertreibt, werdet ihr garantiert einen Strand finden, den ihr ganz für euch alleine habt.

Auch ein Tauchschein ist sehr lohnenswert für den Indonesien-Urlaub. Mit seinen Vulkanen und der atemberaubenden Landschaft verzaubert Indonesien jeden Besucher. Die zahlreichen Tempel, Moscheen und Kirchen bieten auch an Kultur interessierten Touristen viel Abwechslung.

Urlaub im Oktober mit der Partnerin

Urlaub im Oktober auf Teneriffa

Bock auf Spanien, aber auf Mallorca ist es bereits zu frisch? Dann könnten die kanarischen Insel genau das Richtige für euch sein. Diese liegen vor der afrikanischen Küste, weshalb sogar in den Wintermonaten dort angenehme 25 Grad herrschen.

Im Norden der Insel erwartet euch eine grüne Fauna. Die üppige grüne Farbe ist deshalb im Norden so stark vertreten, weil meist eine dicke Wolkendecke am Vulkan Teide hängen bleibt und sich im Norden niederregnet.

Im Süden herrschen hingegen wüstenartige Zustände. Hier gibt es Dauersonnenschein, Hitze, Steine und Trockenheit.

Teneriffa lockt mit sehr unterschiedlichen Stränden. Hier könnt ihr alles erleben: Entspannt euch an hellen als auch an schwarzen Stränden. Oder erkundet den Vulkan. Dieser wartet in der Inselmitte nur darauf, von euch für einen Tagesausflug besucht zu werden. Übrigens wurde auf dem Vulkan Teide der Planet der Affen gedreht!

Zypern lockt auch im Oktober

Wer die pralle Sommerhitze in den Sommermonaten kaum erträgt und sich schon gar nicht vorstellen kann, bei Temperaturen über 30 Grad in der Sonne am Strand zu brutzeln, für den bietet sich Zypern gerade im Oktober an.

Die großen Massen an Touristen haben die Insel mittlerweile verlassen, da für den größten Teil der Bevölkerung der Sommerurlaub vorbei ist.

Bei über 20 Grad kann immer noch der Tag am Strand verbracht werden, dennoch wird es nach Sonnenuntergang angenehm frisch, sodass wir keine Probleme haben, erholsam zu schlafen.

Die etwas milderen Temperaturen als im Hochsommer ermöglichen es auch, dass Natur und Kultur besser erkundet werden können, ohne am Ende des Tages verschwitzt und müde zu sein.

Urlaub auf Zypern mit der Partnerin

Weitere Orte, an denen ihr euren Urlaub im Oktober am Strand verbringen könnt:

Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Urlaubsziele, in denen es im Oktober noch sehr warm bis heiß ist. So etwa Hawaii, Indien, Oman, Sri Lanka, die Kapverden, Mexiko, Malediven oder etwa die Seychellen.

Bei einem Urlaub im Oktober bietet sich eine Städtereise an

Wer schon einmal Mitte August durch das heiße Rom gelaufen ist, der weiß: Einmal und nie wieder.

Die schönste Stadt verliert an Charme und Schönheit, wenn es so schrecklich heiß ist, dass wir den Gang durch die Stadt nicht mehr genießen, sondern jeder Schritt eine Qual ist und wir die Route alleine danach aussuchen, welcher Weg den meisten Schatten spendet. Haben wir dann auch noch ein Hotel erwischt, das nicht klimatisiert ist, fällt das Schlafen bei 35 Grad im Hotelzimmer schwer.

Nicht nur, dass dies alles andere als erholsam ist. Auch sind wir derart durch das Wetter gerädert, dass wir von der Stadt selbst kaum etwas mitbekommen.

Dazu gesellt sich die weitere Problematik, dass die Sommermonate fleißig von Familien zum verreisen genutzt werden. Kurzum: Es ist alles proppenvoll. Die Wartezeiten vor den Sehenswürdigkeiten und Kultureinrichtungen sind jenseits von gut und böse.

All dies spricht dafür, den Städtetrip in den Oktober zu verlegen.

Wie wäre es mit spannenden Zielen wie Amsterdam, Brügge, Moskau, Venedig, Florenz, Rom, Krakau, Budapest, London oder Prag?

Fahrt gemeinsam nach Amsterdam

Wenn es außerhalb von Europa sein soll, könnt ihr natürlich auch riesige Metropolen anvisieren: San Fransisco, New York, Bankok, Shanghai, Tokyo, Mumbai, Peking, Istanbul oder auch Rio de Janeiro.

Du würdest gerne in den Urlaub fliegen, doch dir fehlt hierfür die passende Partnerin? Dabei wünschst du dir nichts sehnsüchtiger, als endlich wieder in einer Beziehung zu sein?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag aktiv auf fremde Frauen zuzugehen, sie anzusprechen und zu verführen. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Hier findest du weitere Reisetipps für deinen Urlaub im Oktober:

Lust auf Urlaub, doch alleine verreisen traust du dich nicht?

Ungewöhnliche Sex Orte Teil 2 – Sex am Strand

5 Gründe, warum du alleine Reisen kannst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.