Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Ich kann nicht alleine sein – Wie du auch alleine glücklich wirst!

Fast jeder Mensch hat große Angst vor dem Alleinsein. Niemand ist da, der sich um dich sorgt, der an dich denkt, oder der dir in schweren Zeiten helfen könnte.
Vor allem nach Trennungen fühlen wir uns häufig einsam und spüren diese unerträgliche Leere in unserem Bauch.

Häufig sind wir dabei gar nicht alleine, sondern spüren das negative Gefühl. Es scheint uns zu kontrollieren, sodass wir schlichtweg nicht glücklich werden können.
In diesem Artikel erwarten dich hilfreiche Tipps, die dir zeigen, wie du besser alleine sein kannst und damit letztendlich auch glücklich wirst.


Ich kann nicht alleine sein – Selbstliebe und Selbstbewusstsein als Grundbausteine

Es liegt häufig an einem selbst, wenn man sich alleine fühlt. Auch wenn man Menschen hat, die für einen da sind, fühlt man sich ab und an einsam. Wir selbst bringen uns zu diesen negativen Gedanken. Wir fühlen uns unverstanden und leer. Solche Menschen haben keine Selbstliebe und ein kleines Selbstbewusstsein.

Können wir uns selbst nicht leiden und fragen uns zudem ständig, was andere Menschen nur an uns finden, so wird uns das Alleinsein extrem schwierig fallen.
Menschen, die sich selbst schätzen, können die Zeit, ohne jeglichen Kontakt zu anderen Menschen, genießen.

Eine positive Einstellung, vor allem in Bezug zu einem selbst, machen die Einsamkeit erträglich.
Um Selbstliebe zu entwickeln, solltest du wissen, was du wert bist. Schau dir deine Stärken an und lerne sie gut einzusetzen. Jeder Mensch hat positive Seiten an sich, die einen ausmachen und liebenswert machen. Akzeptiere dich, wie du bist!

alleine glücklich sein wie werde ich glücklich werden Männer erobern alleine leben lernen latonische Liebe Selbstbewusstsein

Ich kann nicht alleine sein – Weshalb der Umgang mit dem Alleinsein wichtig ist!

Die Unfähigkeit alleine zu sein, stellt dir viele Hürden in den Weg. Du wirst dir dein Leben eindeutig schwerer machen, als nötig. Mit keinem anderen Menschen wirst du so viel Zeit verbringen, wie mit dir selbst. Du darfst dich nie von anderen Personen abhängig machen, denn sonst wird man sich immer einsam fühlen.

Irgendwann im Leben, wird jeder mal mit Einsamkeit konfrontiert werden. Wir müssen schlichtweg lernen, damit umzugehen. Wer nicht alleine glücklich sein sein, kann es auch meist nicht gemeinsam. Sind wir dann auch nur für kurze Momente alleine, verteufeln wir diese Situation zutiefst. Wir sehnen uns nach Zweisamkeit und bestätigenden Gesprächen.

Ich kann nicht alleine sein – Wie kann ich damit besser umgehen?

Suche dir Dinge, die dich begeistern und dir Spaß machen. Übe Hobbys aus, für die du eine Leidenschaft entwickeln kannst. Tu dir auch mal etwas Gutes, indem du dir was gönnst. Verwirkliche Wünsche und Träume, die dich erfüllen. Ziele zu setzen und diese dann verfolgen zu können, bringen eine Struktur in deinen Alltag.

Führe dir immer vor Augen, dass empfundene Einsamkeit etwas ganz Normales sein kann und du dich dafür nicht zu schämen brauchst. Auch wenn wir Menschen um uns haben, fühlen wir uns oft unverstanden und alleine. Einsamkeit und das Alleinsein sind allerdings zwei verschiedene Dinge. Das Alleinsein ist ein Zustand, wohingegen Einsamkeit ein Gefühl ist.

Du musst also nicht unbedingt allein sein, um dich einsam zu fühlen. Wenn du einen stressigen Alltag hast, nimm dir doch einfach mal einen Abend in der Woche nichts vor und genieße das Alleinsein. Lasse es dir richtig gut gehen mit einem eingelassenen, warmen Bad, Duftkerzen und deiner Lieblingsmusik. Das Alleinsein kann viele positive Seiten haben, die du bloß manchmal erst entdecken musst.

alleine glücklich sein wie werde ich glücklich erfülltes Leben Neuanfang Liebe im Alter Lebensweisheiten Motivationssprüche Lebensweisheiten Gelassenheit lernen glücklich sein

Ich kann nicht alleine sein – Keine Lust mehr auf Einsamkeit!

Du hast versucht, dich mit dem Alleinsein und der entwickelten Einsamkeit umzugehen, doch glücklicher wirst du doch nicht? Den meisten Menschen fehlen hier schlichtweg die sozialen Kontakte. Der Mensch ist von Natur aus ein geselliger Mensch, der gerne mit anderen Artgenossen abhängt und coole Momente teilen kann.

Wir sehnen uns nach Körperkontakt, spannenden Gesprächen und Momente, die man jemanden teilen kann. Um neue Kontakte zu knüpfen und potentielle Freunde zu finden, musst du raus gehen. Nur wer seine eigenen vier Wände verlässt, kann auch Freundschaften schließen. Versuche offen auf neue Menschen zuzugehen.

Du wirst wahrscheinlich Rückschläge verkraften müssen, doch gehören diese mit dazu. Entstandene Freundschaften und vertraute Menschen, können einem ein Gefühl von Geborgenheit geben. Geh auf eine Party, mache einen Spaziergang, oder trete einem Sportverein bei. Hier wirst du viele Gleichgesinnte kennenlernen.

Ich kann nicht alleine sein – Wie du trotzdem zufrieden wirst!

Zusammenfassend kann man sagen, dass du dich zunächst selbst akzeptieren musst. Nur so kannst es alleine mit dir aushalten. Lerne dich selbst zu lieben und dir ein gesundes Selbstbewusstsein anzueignen. Du musst dir selbst Aufgaben geben, Hobbys ausüben und dir auch mal etwas Gutes tun, um dein Leben erfüllt zu gestalten. Mache dich bloß niemals von jemand anderem abhängig.

Suche nicht verkrampft nach Menschen, die deine Lücken im Innern zu füllen scheinen, denn auf die Dauer wird dies schlichtweg nicht funktionieren. Du musst die Leere in dir selbst füllen. Du alleine hast dein Leben in der Hand und kannst es auf die Art und Weise gestalten, die du als optimal betrachtest.

alleine glücklich sein fremdflirten Single Frauen suchen nicht mehr alleine sein

Schäme dich nicht, wenn du öfter alleine bist. Du wirst dich wundern, doch fast jeder Mensch fühlt sich mal einsam. Ruf dir also ins Bewusstsein, dass du nie komplett alleine mit deinen Ängsten bist. Du hast auch ein Recht auf Glück, also strenge dich an, um deinen Zielen näher zu kommen. Wenn du mit dir selbst und deinem Leben zufrieden bist, wirst du dich eindeutig seltener einsam und alleine fühlen.

Du willst dich nicht mehr alleine und einsam fühlen, sondern möchtest deinen Traumpartner finden? Du hast allerdings Schwierigkeiten, jemanden im echten Leben kennenzulernen? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer oder einem Flirtseminar für Frauen. Wir beraten deine Situation und helfen dir bestmöglich.

Ich kann nicht alleine sein – Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Alleine sein: So fühlst du dich nicht länger einsam

Einsamkeit im Alter – Was tun, wenn man sich alleine fühlt?

Allein sein: Was du dagegen tun kannst und warum es auch seine Vorteile hat

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 7 Durchschnitt: 4]

2 Kommentare

survetement gucci femme pas cher eu · 5. November 2017 um 22:03

This is a topic that is near to my heart… Best wishes! Where are your contact details though?

Deutscher Chatroulette · 7. November 2017 um 09:20

Gute Webpage. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.