Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Das musst du beachten für dein erstes Mal Sex – Für Jung und alt

Schon ein wenig älter und immer noch Jungfrau? Für dich haben war ganz unten einen speziellen Abschnitt zu dem Thema.

Das erste Mal Sex ist unglaublich. Man fürchtet und freut sich gleichermaßen davor. Vermutlich hast du auch schon einige Filmchen gesehen und bist gerade dabei nach den wichtigsten Tipps im Internet zu suchen. Ich kann dich beruhigen, hier findest du alles was du wissen musst, damit dein erstes Mal Sex kein totaler Reinfall wird.


Das solltest du wissen!

Auch wenn es sehr oft den Eindruck macht, dass die Teenies immer früher Sex haben, zeigen Umfragen, dass der Durchschnitt bei Jungen und Mädchen sich kaum verändert hat. Die meisten Jugendlichen haben ihr erstes Mal Sex noch immer im Alter zwischen 16 und 17 Jahren.

Wenn du gerade in einem Alter sein solltest in dem viele deiner Freunde anfangen über Sex zu reden und der ein oder andere Freund auch schon behauptet, sein erstes Mal Sex gehabt zu haben, dann solltest du wissen, dass viele Jugendliche in diesem Alter auch lügen um sich interessant zu machen und vor den Freunden besonders cool zu wirken.

Oft sind die, die am meisten darüber reden diejenigen, die noch überhaupt keine Erfahrungen gesammelt haben. Am häufigsten haben die Jugendlichen früher Sex, die in einer festen Beziehung sind.

erstes Mal schwanger trotz Pille Verhütung ohne Hormone

So wird dein erstes Mal Sex nicht zum totalen Reinfall

Wenn du kurz davor stehst dein erstes Mal Sex zu haben und jetzt total aufgeregt bist, dann habe ich eine gute Nachricht für dich. Du bist nicht allein. Es ging jedem so. Das ist die Angst vor dem Unbekannten, für die du dich gar nicht zu schämen brauchst.

Im Gegensatz zu den meisten Mädchen, ist es den Jungs oft gar nicht so wichtig, dass ihr erstes Mal Sex etwas ganz Besonderes wird und so perfekt wie möglich aussehen muss. Bei ihnen geht es meist nur darum, es endlich hinter sich gebracht zu haben.

Doch wenn du als Junge diesen Text hier liest, dann solltest du jetzt sehr aufmerksam sein, denn hier erfährst du, worauf du achten musst, damit dein Erstes Mal Sex besonders für dein Mädchen zu einer unvergesslichen Erfahrung wird.

Mädchen machen sich über ihr erstes Mal Sex sehr viel mehr Gedanken als die meisten Jungs. Sie wünschen sich oft ein erstes Mal wie in einem Teenie Film. Dazu gehört der richtige Ort, die richtige Stimmung, der richtige Zeitpunkt und wenn möglich die richtige Musik und natürlich solltet ihr euch beide auch über Verhütung Gedanken machen.

In der Realität sieht es dann oft ganz anders aus und viele Mädchen sind im nachhinein dann extrem enttäuscht über ihr erstes Mal Sex, weil sie sich so viel mehr vorgestellt haben und der Junge sich einfach überhaupt keine Gedanken gemacht hat.

Naja, wenn du bis hierhin gelesen hast, dann scheinst du jemand zu sein, der sich scheinbar wirklich Mühe machen möchte um seiner Freundin ein tolles erstes Mal zu bereiten.

Der richtige Ort

Wo soll euer erstes Mal Sex stattfinden fragst du dich jetzt? Mit Sicherheit nicht zwischen Tür und Angel, wenn eure Eltern gerade mal kurz einkaufen sind. Stattdessen solltest du einen Ort auswählen, an dem sich das Mädchen wohl und sicher fühlt.

Am wahrscheinlichsten ist das ihr eigenes Zimmer, doch je nach Wohnsituation könnte auch dein Zimmer besser dafür geeignet sein. Auf jeden Fall solltet ihr beide ungestört sein und nicht spontan durch Mutter, Vater oder die Geschwister unterbrochen werden.

erstes Mal Sex Verhütung erste Mal Sex sexuell Unlust Sex Vulva Vagina Schamlippen

Die richtige Verhütung

Wenn ihr euer erstes Mal schon lange geplant habt und euch nun dazu entschlossen habt es wirklich zu tun, dann solltet ihr auch über Verhütung gesprochen haben. Entweder kann sie sich dafür die Pille beim Frauenarzt verschreiben lassen oder du kannst das Kondom benutzen.

Eine 100% Sicherheit bieten die beiden Verhütungsmittel zwar nicht, doch vor allem in Kombination ist die Sicherheit extrem hoch und du brauchst dir im Nachhinein keine Sorgen machen.

Die richtige Stimmung

Die richtige Stimmung zu erzeugen ist gar nicht so schwer wie es sich anhört. Damit dein erstes Mal Sex wirklich etwas besonders für dich und deine Freundin wird, kannst du schon mit ein paar Kleinigkeiten die richtige Stimmung erzeugen.

Alles was du brauchst sind ein paar Kerzen für ein warmes und romantisches Licht. Gerne auch noch mit einem dezenten Duft. Vielleicht hast du ja schon mal mitbekommen, was deine Freundin am liebsten mag und kannst dich daran orientieren.

Dann kann es nicht schaden, wenn du ein 2 in 1 Gleitgel bereitstehen hast, dass du auch als Massageöl verwenden kannst. Aber Vorsicht denn manche Gleitgele vertragen sich nicht mit Kondomen und können dazu führen, dass das Kondom reißt.

Um die richtige Stimmung zu erzeugen fehlt jetzt nur noch eines. Und das ist die richtige Musik. Wenn ihr bereits ein paar Tage zusammen seid, solltest du ja bereits wissen was deine Freundin für einen Musikgeschmack hat. Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit für dich es herauszufinden.

Versuche das ganze trotzdem nicht zu kitschig werden zu lassen. Denn auch wenn viele Mädchen auf romantische und völlig übertriebene Liebesschnulzen stehen, sieht es in der Realität oft ganz anders aus. Aus diesem Grund noch ein kleiner Tipp am Rande: Übertreib es nicht.

erste Mal Sex in Beziehung Testosteron steigern Erektionsstörung

Womit du anfangen solltest

Zusätzlich zu all den Vorkehrungen um die richtige Stimmung für euch beide zu erzeugen, solltest du bereits vor ab ein paar hygienische Aspekte beachten. Beispielsweise solltest du dich vorab natürlich gründlich gewaschen haben, damit du möglichst nicht nach Schweiß riechst.

Außerdem ist es ganz wichtig, dass du vor deinem ersten Mal Sex auf jeden Fall deine Fingernägel ordentlich schneidest und anschließend glatt feilst, bis keine spitzen Ecken und Kanten mehr zu spüren sind. Das ist wichtig, damit du deine Freundin beim Fingern nicht verletzt.

Wenn es nun soweit ist, dass ihr beide endlich euer erstes Mal Sex zusammen habt, dann versuche nicht sofort vorzupreschen wie ein Stürmer im Fußball. Lass dir Zeit und beginne erst sie zu fingern (Hier findest du die besten Tipps zum fingern). Erst wenn du merkst, dass sie wirklich feucht ist, solltest du weitergehen.

Du brauchst auch überhaupt keine Angst davor zu haben, dass du zu früh kommst oder irgendwas Anderes falsch machst. Es ist dein erstes Mal, versuche ganz entspannt durch den Bauch weiter zu atmen und genieße es. Wenn du auf Grund der Nervosität etwas zu früh kommen solltest, dann mach einfach erstmal mit den Fingern weiter und sobald du wieder kannst, machst du einfach weiter.

Wenn du die oben beschriebenen Tipps, Schritt für Schritt befolgst, sollte einem unvergesslichen ersten Sex nichts mehr im Wege stehen.

Erstes Mal Sex im hohen Alter

Du bist bereits Mitte 20 oder sogar noch älter und hattest immer noch nicht dein erstes Mal Sex?

Irgendwann kommt ein Punkt im Leben eines Mannes, da wird es wirklich unangenehm immer noch Jungfrau zu sein. Jetzt kann man es sich einfach machen und zu irgendeiner prostituierten gehen, was aber nicht wirklich das Problem behebt.

Zwar hast du auf diese Weise einfach dein erstes Mal Sex hinter dich gebracht, doch das Problem, dass du es einfach nicht schaffst eine Frau kennen zu lernen oder geschweige denn zu verführen ist noch nicht ansatzweise behoben.

Zu aller erst solltest du dir bewusstmachen, dass es überhaupt nicht schlimm ist und häufiger vorkommt als du glaubst. In unseren Coachings helfen wir regelmäßig absoluten Beginnern, auch im Bereich weit über 30, Ängste zu überwinden und so bald zu ihrer Traumfrau zu finden.

erstes Mal mag er mich wirklich woher weiß ich ob er mich liebt Kosenamen für ihn Freund finden was macht eine gute Beziehung aus mein Flirt Flirttipps für Singles

Egal in welchem Alter, Vorbereitung in Form von Körperhygiene ist in jedem Alter genauso wichtig wie die richtige Verhütung. Vor allem im höheren Alter, wird neben der Verhütung von Schwangerschaft auch die Verhütung von sexuell übertragbaren Krankheiten wichtig.

Sollte dein erstes Mal Sex nun kurz bevorstehen, macht es Sinn, dass du mit deiner Partnerin vorab darüber sprichst, damit sie bescheid weiß und dir helfen kann wo es nur geht. Auch du kannst dich vorhinein etwas vorbereiten, und beispielsweise Atemtechniken zur besseren Selbstkontrolle machen. Wenn es durch die Nervosität zu einem vorzeitigen Samenerguss kommen sollte, oder du einfach gar keine Erektion bekommen solltest, dann kannst du erstmal damit weitermachen, deine Partnerin zu fingern und so das Liebesspiel fortführen, bis du dich wieder etwas beruhigt hast.

Auf diese Weise habt ihr beide etwas davon und du brauchst dir keine Gedanken machen, dass deine Partnerin enttäuscht wird und leer ausgeht, selbst wenn ihr dieses Mal noch keinen Sex habt.

Bist du auch bereits im fortgeschrittenen Semester und immer noch Jungfrau? Du hast einfach keine Ahnung was du machen sollst, aber willst, dass der Knoten endlich platzt? Dann bewirb dich jetzt für unser neues exklusives Coaching „Dein bestes Ich“! Wir helfen dir mit unserer Expertise damit du schon bald dein erstes Mal Sex hast und dich traust deine Traumfrau anzusprechen.

Oder willst du noch mehr über das Thema Sex erfahren? Dann könnten auch die folgenden Beiträge interessant für dich sein:

Richtig küssen? So gelingt dein erster Kuss!

Petting – so machst du es richtig und bringst sie zum Orgasmus!

Erstes Mal Geschichten: Wie du dich auf dein erstes Mal vorbereiten kannst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 5 Durchschnitt: 4.4]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.