Deine Ex Freundin hat sofort einen Neuen

Nach eurer Trennung hat sie nicht lange gefackelt, ganz im Gegenteil. Du versuchst, nicht daran zu denken. Doch das fällt dir mehr als schwer. Immer wieder wandern deine Gedanken zu ihr und damit auch zu dem neuen Typen, mit dem sie jetzt ihr Bett teilt. Der mit ihr vögelt.

Dass sie Schluss gemacht hat, hat dich eiskalt getroffen. Sicher, es war in der letzten Zeit nicht immer rosig und ihr habt euch häufiger gestritten. Aber solche Phasen hat doch jedes Pärchen mal. Zumindest hast du das gedacht.

Deine Ex Freundin hat sofort einen Neuen – Du kämpfst mit Selbstzweifeln

Derzeit hast du immer wieder mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Wie zur Hölle konnte sie dich so schnell ersetzen? Und dann auch noch mit so einem? Der Typ ist das komplette Gegenteil von dir. Hat sie dir all die Jahre nur etwas vorgemacht? War sie vielleicht zu keinem Zeitpunkt in dich verliebt? Hat sie dich mit dem Typen auch betrogen? Zumindest muss sie ihn schon während eurer Beziehung gekannt haben, so schnell wie es nach eurer Trennung ging.

Es ist nachvollziehbar, dass du dich jetzt mit diesen Fragen quälst. Tatsächlich muss ihre Geschwindigkeit nicht bedeuten, dass sie dir fremdgegangen ist. Da sie diejenige war, die die Trennung ausgesprochen hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie innerlich schon lange mit eurer Beziehung abgeschlossen hatte und dementsprechend sich auch schnell auf jemand Neues einlassen konnte.

Die wenigsten Frauen trennen sich spontan. Wahrscheinlich hat sie in den letzten Monaten extrem viel gegrübelt und sich immer wieder mit der Frage auseinandergesetzt, ob sie sich mit dir eine Zukunft vorstellen kann. Sicher, es wäre besser gewesen, wenn sie das Thema direkt angesprochen hätte. Doch das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

Es kann also sein, dass sie imstande war sich sofort auf einen neuen Mann einzulassen, weil sie mit dir schon abgeschlossen hatte.

Der Typ lenkt sie ab

Genauso kann es es auch sein, dass dieser Kerl bloß Mittel zum Zweck für sie ist. Sprich, dass sie einfach mit ihm schläft, um sich von der Trennung von dir abzulenken. Sie findet ihn attraktiv und fühlt sich sexuell von ihm angezogen. Doch für mehr kommt er nicht für sie infrage, einfach weil er nicht sonderlich intelligent ist.

Deine Ex Freundin hat sofort einen Neuen, weil sie nicht alleine sein kann

Ein weiterer Grund, weshalb deine Ex direkt den nächsten Kerl an der Seite hat kann darin bestehen, dass sie nicht alleine sein kann. Es gibt Menschen, die es einfach nicht ertragen, ohne Partner durchs Leben zu geben. Solche Menschen sind vor allem eines: Bemitleidenswert. Denn wer nicht alleine sein kann, der ist meist mit sich selbst nicht im Reinen.

Vielleicht hast du schon während eurer Beziehung gemerkt, dass sie oftmals in den komischsten Situationen extrem eifersüchtig gewesen ist.

Dann ist es gut möglich, dass sie ein extrem geringes Selbstwertgefühl hatte und daher Angst hatte, eines Tages gegen eine andere Frau ausgetauscht zu werden. Menschen mit geringem Selbstwertgefühl haben oftmals Probleme damit, Single zu sein, da sie die Bestätigung eines Partners wie die Luft zum Atmen brauchen.

Deine Ex Freundin hat sofort einen Neuen? Das solltest du jetzt tun

Erst einmal gilt jetzt: Bleib cool.

Du hast rein gar nichts davon, wenn du jetzt komplett ausrastest, ihrem neuen Kerl auflauerst und dich mit ihm prügelst. Genauso bringt es dir nichts, ihren Seitenspiegel am Auto abzutreten oder ihre Katze zu vergiften (auch wenn das Mistvieh dir damals mitten aufs Bett geschissen hat). Mit solchen Aktionen wirkst du du für Außenstehende wie ein bemitleidenswerter, armer Kerl. Aus genau diesem Grund wirst du daher deine Impulse für derartige Racheakte unterdrücken.

Was du stattdessen tun wirst ist, dich besonnen zu verhalten. Ruhig bleiben. Weder über sie lästern, noch über sie herziehen oder andere schlechte Worte verlieren. Denn wenn du jedes Gespräch nutzt, um deinen Unmut über sie zum Ausdruck zu bringen, erntest du ebenfalls nur eines: Mitleid. Und das brauchst du nicht.

Du wirst jetzt alle Kanäle, auf denen ihr vielleicht noch Kontakt habt, blockieren. Falls sie noch Kram in deiner Wohnung hat packst du diesen in einen Karton zusammen, vereinbarst eine Uhrzeit mit ihr, stellst ihn vor deine Haustüre und sie soll ihn abholen.

Du blockierst sie auf Facebook, Instagram und WhatsApp. Hier geht es nicht darum, dass sie dich nicht mehr kontaktieren kann. Nein. Es geht um deinen eigenen Schutz. Nur so bewahrst du dich davor, ständig auf ihren Profilen zu stöbern und herauszufinden, was es Neues bei ihr gibt.

Deine Ex Freundin hat sofort einen Neuen gehabt, doch mittlerweile bist du darüber hinweg? Du hast lange an der Trennung geknabbert, doch mittlerweile hast du erkannt, dass ihr nicht zusammen gepasst habt und fühlst dich sogar bereit für etwas Neues? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching. Unsere Flirttrainer zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag attraktive Frauen kennenzulernen. Wir freuen uns auf dich.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar