Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

„Hitch – Der Date Doktor“ im echten Leben

Ja und nein. Aber auf den Film werden wir natürlich häufig angesprochen, da wir es uns zur Aufgabe gemacht haben, Singles unter die Arme zu greifen, damit sie das große Glück finden. Eins zu eins wie im Film sollte sich ein Flirt Training jedoch nicht vorgestellt werden.

Dating Coach, das gibt es also wirklich?

Na klar gibt es den. Jeder Mensch hat unterschiedliche Talente und unterschiedliche Schwächen. Bei Dingen, die uns nicht liegen oder uns das nötige Wissen fehlt, suchen wir einen Profi auf.


+ Sommeraktion +

Ist unser Auto kaputt, bringen wir es in die Werkstatt (oder lassen es abschleppen). Fühlen wir uns unwohl und wissen nicht, was uns fehlt, besuchen wir einen Arzt. Müssen wir beruflich oftmals Vorträge halten, haben wir vielleicht auch schon einmal darüber nachgedacht, ein Rhetorik-Seminar zu besuchen.

Und was, wenn es in der Liebe nicht läuft? Wenn wir beim Flirten sehr unsicher sind oder erst gar nicht wissen, wie wir überhaupt mit Frauen in Kontakt kommen? Genau dies ist das Fachgebiet eines Dating Coaches.

Durch einen Dating Coach Frauen kennenlernen

Wie ein Dating Coach dir helfen kann

Ein professioneller Dating Coach zeichnet sich dadurch aus, dass er deine Situation mit dir gemeinsam unter die Lupe nimmt und somit individuelle Lösungswege findet, welche genau auf dich zugeschnitten sind. Zusammen werdet ihr in einem Gespräch herausfinden, was du selbst glaubst, worin deine Schwächen liegen und was du in deinen Augen für verbesserungswürdig hältst.

Im Anschluss an dieses Vorgespräch wird der Dating Coach dir klar benennen, an welchen Punkten er mit dir gemeinsam arbeiten wird. Denn dies ist es, was die Arbeit eines professionellen Dating Coaches auszeichnet: Er erkennt deine Schwachstellen und weiß, mit welchen Lösungsansätzen ihr gemeinsam weiterkommt.

Worin besteht dein genaues Ziel?

„Na, ich will endlich Frauen kennenlernen, ist doch klar.“

Um zu diesem Ziel zu gelangen, bedarf es jedoch vieler kleiner Schritte, die gegangen werden müssen. Dies wiederum bedeutet, sich viele kleine Etappenziele zu setzen.

Vielleicht fällt es dir momentan schwer, überhaupt erst mit einer fremden Frau ins Gespräch zu kommen. Dann wäre eines deiner Ziele zu lernen, deine Ansprechangst zu überwinden. Vielleicht bist du locker im Umgang mit Frauen, doch du traust dich nicht, nach ihrer Nummer zu fragen. Vielleicht wirst du auch einfach nicht wirklich von Frauen wahrgenommen, da dein äußeres Erscheinungsbild eher unscheinbar ist.

All diese Aspekte kannst du gemeinsam mit einem Flirt Trainer in Angriff nehmen.

Natürlich wird er dir auch ehrliches Feedback geben. Nur so ist es möglich, dass du deine Ziele erreichen kannst.

Woran erkenne ich einen seriösen Dating Coach?

Ein seriöser Dating Coach, der dich zu deinem Ziel begleitet, arbeitet nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis. Denn Flirten ist eine zwischenmenschliche Fähigkeit, die sich nicht ausschließlich durch rein theoretisches Wissen erlernen lässt.

Es ist ähnlich wie das Autofahren. Besuchen wir eine Fahrschule, erhalten wir zunächst Theorie-Stunden. Wir lernen, dass es eine Kupplung gibt, erfahren die Straßenverkehrsregeln etc. Und zeitnah erfolgen dann die Fahrstunden. Die alles entscheidende Praxis.

Genauso hält es ein guter Dating Coach. In einer Theorie-Einheit wird er dir das nötige Wissen vermitteln, welches du benötigst, um im Umgang mit Frauen sicher zu werden. Anschließend werdet ihr gemeinsam hinausgehen, um die Theorie auch in der Praxis zu üben.

Befinden sich bei der Flirt University ausgebildete Dating Coaches?

Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass unser Team aus ausgebildeten Flirt Trainern aus absoluten Profis besteht. Insgesamt über tausend Menschen konnten wir bereits in Flirt Seminaren helfen, mehr Selbstsicherheit beim Flirten auszustrahlen, tagsüber mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen und die gewünschten Flirterfolge zu bekommen.

Gerne helfen wir auch dir! Bei einem kostenfreien Vorgespräch am Telefon können wir uns kennenlernen und zusammen herausfinden, ob wir dir bei deinem individuellen Problem helfen können. Ist dies der Fall, nehmen wir dich in unser Coaching-Programm auf und unterstützen dich auf deinem Weg. Kontaktiere uns noch heute und lass uns deine Rufnummer zukommen, damit wir gemeinsam etwas verändern! Wir freuen uns auf dich.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

Frauen ansprechen Teil 2: Frauen draußen ansprechen

Frauen ansprechen Teil 3: Frauen ansprechen im Park

Frauen ansprechen Teil 4: Handynummer bekommen

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.