Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Endlich eine neue Freundin finden: So bekommst du eine Partnerin

So langsam fühlst du dich wieder bereit für etwas Neues.

Ja, die Trennung von deiner Ex war eine miese Geschichte. Aber deine Kumpels haben dich damals gut aufgefangen und aufgebaut. Dir ist bewusst geworden, dass eure Partnerschaft schon lange nicht mehr richtig lief und das Beziehungsaus längst überfällig gewesen ist.

Dir kommt es mehr als gelegen, dass die Inzidenz in Deutschland rückläufig ist und alles nach und nach wieder geöffnet wird. Denn du willst jetzt richtig Gas geben und endlich eine neue Freundin finden. Doch gleichzeitig hast du auch deine Zweifel. Du bist schon vor Corona nicht sonderlich gut bei der Damenwelt angekommen. Auch jetzt wird es nicht unbedingt besser laufen.

Ich bin eher schüchtern, wie kann ich trotzdem eine neue Freundin finden?

Knüpfe allgemein mehr Kontakte

Wer insgesamt mit Schüchternheit zu kämpfen hat, der hat dieses Problem oftmals nicht nur beim anderen Geschlecht, sondern grundsätzlich wenn er neue Menschen kennenlernt.

Findest du dich in dieser allgemeinen Schüchternheit wieder? Dann wird es dir weiterhelfen, wenn du nicht nur darum bemüht bist, Frauen kennenzulernen, sondern ganz allgemein neue Kontakte knüpfst. Auch zu Männern. Oder zu Frauen, mit denen du dir sexuell nichts vorstellen kannst, sondern nur eine Freundschaft infrage kommt.

Auf diese Art und Weise wird es dir immer leichter Fallen, mit fremden Menschen ein Gespräch zu führen.

Nimm die Momente wahr, in denen du Frauen kennenlernen kannst

Wahrscheinlich stehst du vor der grundsätzlichen Frage, wann du überhaupt Frauen kennenlernen kannst. Du gehst irgendwie nicht so richtig viel aus. Tagsüber arbeitest du. Wann bleibt da noch Zeit, um eine Frau zu treffen, die wirklich interessant ist?

du solltest dir an dieser Stelle besser eine Gegenfrage stellen. Wann zur Hölle ist es möglich, wirklich absolut keine Frauen kennenzulernen?

Gut, die Frauen bei dir im Chemie Labor sind nicht nach deinem Geschmack. Aber ansonsten lassen sich gerade im Alltag herrlich einfach Frauen kennenlernen.

Im Supermarkt. An der roten Ampel. Im Park. In der Mensa. Im Hörsaal. In der Innenstadt. In der Schlange beim Bäcker. Vor dem Regal im Media Markt.

Ernsthaft. Orte, an denen du keine Frauen triffst, musst du erst einmal finden.

Endlich eine neue Freundin finden, indem du deine Dominanz steigerst

Fast alle Frauen stehen unglaublich darauf, wenn er sich von seiner dominanten Seite zeigt. Doch was bedeutet das für dich? Ganz einfach: Sei kein Fähnlein im Winde. Plappere ihr nicht alles nach. Auch musst du nicht immer mit ihr einer Meinung sein.

Frauen stehen auf den dominanten Mann. Er ist aktiv. Er fragt nicht, er trifft Aussagen. Die meisten Männer wollen einer Frau absolut alles recht machen. Daraus ergibt sich, dass sie übervorsichtig werden. Selbst beim dritten Date trauen sie sich nicht, Körperkontakt zu suchen. Sie wagen es nicht einmal, selbst ein Restaurant vorzuschlagen. Stattdessen stellen sie ihr unzählige Fragen. Sie meinen es einfach zu gut.

Der schüchterne, hilflose Kerl fragt sie während des Dates „Wo würdest du denn Essen gehen wollen? Hier um die Ecke gibt es einen Italiener, der ist ganz gut. Aber wir könnten auch zum Japaner, falls dir das lieber ist. Es sei denn, du magst keinen rohen Fisch. Dann natürlich nicht. Aber wir hätten auch noch ganz in der Nähe von hier einen Griechen…?“

Klar, das ganze ist nett gemeint. Aber es bringt dich nicht zum Ziel. Schlage stattdessen etwas Festes vor. Etwa „Pass auf Steffi, ich bekomme so langsam Hunger. Hier um die Ecke ist ein echt guter Italiener. Ich schlage vor, dass wir jetzt mal ganz gemütlich dahinschlendern und dann eine leckere Portion Carbonara verdrücken.“

Werd aktiv

Es ist ganz einfach. Wer eine neue Freundin finden will, der muss aktiv werden. Vom Zuhause rumsitzen und sich in der Wohnung verkriechen hat noch niemand eine Partnerin bekommen. Ganz einfach. Du musst tätig werden. Oder glaubst du tatsächlich, dass eines Tages einfach so eine heiße Blondine an deiner Wohnungstüre klopft? Wohl kaum.

Also, Hand aufs Herz: Wie verbringst du deine Feierabende? Alleine auf der Couch vor der Glotze mit einer Flasche Bier in der Hand? Oder gehst du ins Fitnessstudio, gehst eine Runde bei dir im Park Joggen, verabredest dich mit Freunden zum Volleyball, bist im Kanuverein aktiv oder gehst bouldern?

Das Leben findet draußen statt!

Traust du dich, Frauen zu necken?

Vielen Männern fällt es unglaublich schwer, beim Kennenlernen und Flirten mit einer Frau locker und humorvoll zu sein. Stattdessen sind sie unglaublich ernst. Der Grund hierfür ist oftmals Unsicherheit. Sie trauen sich nicht, ironisch zu sein und die Frau auf die Schippe zu nehmen. Zu groß ist die Befürchtung, dass eine Frau davon abgeschreckt sei. Dabei ist das genaue Gegenteil  der Fall. Frauen liebe es, zu lachen. Schließlich hat jeder gerne gute Laune. Versuche ruhig, etwas weniger verkopft an deine Flirts zu gehen.

Du darfst sogar einen Schritt weitergehen. Du darfst nicht nur humorvoll sein, du darfst sie sogar necken und spielerisch aufziehen. Wenn du genau hiermit Probleme hast, dann darfst du jetzt beruhigt sein. Frauen necken lässt sich erlernen. Gerne greifen wir dir im Rahmen eines Flirtcoachings unter die Arme und zeigen dir, wie du Frauen spielerisch im Gespräch necken und aufziehen kannst.

Du hast das falsche Mindset

Du hast den Gedankengang verinnerlicht, dass du Frauen nicht ansprechen darfst. Genau deswegen traust du dich auch erst gar nicht, wirklich aktiv auf eine Frau zuzugehen. Und wenn du es doch einmal machst, etwa weil Freunde dich förmlich zu der heißen Blondine auf der Parkbank hin geschubst haben, dann entschuldigst du dich auch noch bei ihr. Du kommst mit Sätzen wie „Sorry, ich will dich auch gar nicht weiter stören…“

Es tut uns leid, aber mit solchen Sätzen wirst du keine neue Freundin finden. Ganz einfach.

Du weißt, dass du etwas verändern musst, wenn du nicht für immer Single bleiben willst und du eine neue Freundin finden willst? Aber du weißt nicht, wie? Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Flirtprofis zeigen dir, wie es dir gelingt, in deinem Alltag völlig unkompliziert attraktive Frauen kennenzulernen. Damit du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf dich.

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten: 

Wie und Wo finde ich eine Freundin im Lockdown? Kennenlernen trotz Corona

Frauen kennenlernen im Lockdown geht nicht? Geht ja wohl!

Du willst neue Menschen kennenlernen? Tipps für das Wie und wo

 

 

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar



Zu den Seminaren