Zum Inhalt springen
Hier starten » Männer » Frauen ansprechen » Flirten kann ich – Wie du endlich deine Flirtskills verbesserst

Flirten kann ich – Wie du endlich deine Flirtskills verbesserst

  • von
Dating als Frau
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Was magst du an dir selbst am meisten?

Meinen Singlestatus.

Ups. Flirten? Kann ich! Oder vielleicht auch nicht?


+ Kostenloser Gesprächstermin +

Ein neuer Hashtag erobert die Netzwelt. „Flirten kann ich“. Natürlich genau dann benutzt, wenn man nicht einfach nur ins Fettnäpfchen getreten ist, sondern in einem Butterfass ausgerutscht ist.

Kurzum: Der Spruch kommt immer dann zum Einsatz, wenn wir (mal wieder) richtig daneben gegriffen haben und wir uns im Nachhinein fragen haben, was wir uns bloß dabei gedacht haben.

Die „Flirten kann ich“ – Sprüche laufen stets nach demselben Muster ab. Ein Gegenüber fragt etwas, wir antworten darauf und machen uns mit unserer Aussage  jede Chancen auf mehr binnen weniger Sekunden zunichte.


+ Aktuelles Eventprogramm +

Flirten kann ich! Oder etwa doch nicht?

„Was hast du denn gerade an?“
„Den Fernseher.“

#flirtenkannich

„Hast du einen Freund?“
„Ja, ich bin vergeben.“
„Willst du einen besseren?“

#flirtenkannich

Deine Flirts sollen besser laufen?

Damit deine Flirts nicht genauso katastrophal verlaufen, haben wir im folgenden Beitrag die wichtigsten Tipps für dich zusammengestellt.

Trau dich, aktiv das Gespräch zu suchen

Die meisten Männer scheitern beim Flirten nicht am Flirt selbst sondern daran, dass es niemals zu einem Flirt kommt!

Sie entdecken eine hübsche Frau, denken fieberhaft darüber nach wie sie mit ihr ins Gespräch kommen könnten und trauen sich am Ende doch nicht, aktiv auf auf sie zuzugehen und sie einfach anzusprechen. zu groß ist die Angst, wie sie reagieren könnten. Zu groß ist die Angst, vor einer Blamage. Zu groß ist die Angst, dass sie vergeben ist. Kurzum: Wir fürchten uns unheimlich vor einem potentiellen Korb.

Wir nennen dies auch Ansprechangst.

Leider musst du dir darüber bewusst werden, dass die meisten Frauen erwarten, dass der Mann den ersten Schritt macht. Solange du nicht dich traust, von selbst Kontakt zu den Frauen um dich herum aufzunehmen, solange sind deine Chancen auf heiße Flirts verschwindend gering.

Natürlich gibt es auch Frauen, die selbst aktiv werden, wenn sie einen Mann entdecken, der ihnen gut gefällt. Doch diese Frauengruppe gehört der Minderheit an. Du wirst somit auf Dauer nicht daran vorbei kommen, dich selbst mit genau dieser Angst zu konfrontieren, um sie zu überwinden.

Flirten kann ich zumindest manchmal

Wie du den ersten Schritt schaffst – Auch wenn du aufgeregt bist

Der schwierigste Moment ist jener kurz vor dem Ansprechen. Denn in diesen paar Sekunden gehen dir unglaublich viele Gedanken durch den Kopf. Natürlich hauptsächlich Negative. Unser Hirn ist ein wahrer Meister darin, dramatische Szenarien zu konstruieren und bis in jedes kleine Detail auszuschmücken.

Nur, dass diese Szenarien alleine in deinem Kopf sind und niemals dergestalt in der Realität eintreten werden.

Im Gegenteil.

Frauen freuen sich darüber, wenn sie von Männern angesprochen werden. Und warum? Ganz einfach. Es gibt kaum ein schöneres Kompliment, als ein Mann, der sich überwindet, aktiv auf sie zuzugehen, obwohl er aufgeregt ist. Bedenke zudem auch Folgendes: Im Nachtleben werden Frauen ständig (primitiv) angequatscht. Aber welcher Kerl hat schon derart viel Mumm in den Knochen, tagsüber mitten auf der Straße einfach zu flirten? Die allerwenigsten! Doch du wirst von heute an zu dieser kleinen Grippe zählen!

Aber was soll ich denn bloß sagen, wenn ich einfach so eine fremde Frau anspreche?
Genau diese Frage brennt dir gerade auf der Zunge, nicht wahr? Mit deiner Angst vor Sprachlosigkeit steht du nicht alleine da. Tja, was kann man einfach so, aus heiterem Himmel, zu einer komplett fremden Frau sagen, der man noch nie zuvor begegnet ist?

Wie wäre es mit:

„Entschuldigung? Sorry, aber ich habe dich gerade hier laufen gesehen. Ich bin eigentlich wirklich in Eile, aber ich habe mir gedacht, dass ich es bereuen werde, wenn ich dich nicht anspreche. Hi, ich heiße Lukas“.

Und schon ist das Eis gebrochen.

Wie geht es nach dem Ansprechen weiter?

„Naja“, denkst du dir. „Den ersten Satz, den bekomme ich gerade noch hin. Aber wie geht es dann weiter“. Auch mit dieser Frage stehst du natürlich nicht alleine da.

Gerade in diesem Moment ist es ratsam, dass du einfach eure Situation aufgreifst bzw. das, was sie gerade macht. Es ist Mittagszeit und sie wollte gerade in ein Brötchen beißen? Wie wäre es mit „Du verbringst doch garantiert gerade deine Mittagspause hier. Wie vertreibst du dir dein freies Stündchen, wenn es regnet?“

Sie war gerade Joggen? Dann sprich dies einfach aus „wie viele Kilometer hast du denn noch vor dir?“

Am Ende zählt nicht der Inhalt von dem Gesagten. Wichtig ist nur, dass das Gespräch weitergeht und die Stimmung entspannt und locker ist. Und dies gelingt genau dann am besten, wenn du selbst entspannt und locker bist.

Natürlich ist hierfür auch eine gewisse Routine beim Flirten nötig. Wenn es dir an genau dieser Routine mangelt, dann melde dich bei uns! Unsere Flirtexperten haben die Möglichkeit, dir in unseren Flirtcoachings zu zeigen, wie du fremde Frauen ansprichst, dir Feedback zu geben und dich tatkräftig dabei zu unterstützen, deine Flirtskills zu verbessern. Worauf also noch länger warten?

Hier findest du weitere Tipps, wie du richtig flirten kannst:

15 Tipps für den Flirt Chat vom Anschreiben zum Date (egal ob WhatsApp, Facebook, Tinder oder SMS)

Flirten trotz Corona: Warum deine Chance nie besser war!

23 Scherzfragen, die beim Flirten auf deine Lachmuskeln schlagen.

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 0 Durchschnitt: 0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert