Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du suchst Tipps für die kommende Single Party?

Leider ist es nun mal so, dass ab einem gewissen Alter das Kennenlernen schwieriger wird. Als Jugendlicher ist man einfach mit seinen Freunden feiern gegangen, welche wiederum andere Freunde mitgebracht haben. Im Studium lief es ähnlich: Mehrere WG Partys besucht und schon kannte man plötzlich wieder wesentlich mehr Menschen.

Doch ist man erst einmal im Beruf angekommen, sind viele der eigenen Freunde bereits in festen Händen, dann werden private Feiern plötzlich viel weniger. Findet doch einmal ein Geburtstag statt, wird nur noch gediegen miteinander gegessen, ein Glas Wein getrunken und das war es dann auch.


Viele Frauen lernst du auf diese Weise nicht kennen. Single Partys hingegen werden nur von Leuten besucht, welche ein ganz ähnliches Schicksal haben wie du und etwas an ihrem Beziehungsstatus verändern wollen. Deine Chancen sind also nicht schlecht, dass du bald nicht mehr alleine bist, wenn du dich denn geschickt anstellst.

Anmachsprüche im Test:

Unsere Kennelern Tipps für Single Partys

Okay, damit bei dir der Abend ein voller Erfolg wird und nichts schief geht, haben wir ein paar Kennenlern Tipps für Single Partys für dich gesammelt. Den ersten Fehler machen die meisten Kerle bereits beim Eingang. Bei einer Single Party werden beim Betreten immer Sticker, Ansteckbuttons oder kleine klebende Herzen mit unterschiedlichen Farben vergeben.

Grün bedeutet, dass man Single ist und gerne angesprochen werden möchte. Rot ist ein klares Nein, hier handelt es sich wahrscheinlich um eine vergeben Person, welche einfach nur als seelische Unterstützung ihren Kumpel oder Freundin begleitet. Orange hingegen bedeutet ‚vielleicht‘. Also im Sinne von, du bist zwar offen, aber eben nicht für alles und jeden.

Klar denken jetzt die meisten Männer beim Eingang, dass sie das grüne Herz oder den grünen Button nehmen. Schließlich wollen sie Frauen kennenlernen. Was sie dabei aber vergessen ist, dass der grüne Button schnell bedürftig aussehen kann. Wenn du Pech hast erweckst du den Eindruck, dass es dir eigentlich scheißegal ist, welche Frau du da dir gegenüberstehen hast, sondern Hauptsache weiblich.

Und das möchtest du natürlich nimmt. Wir empfehlen daher immer, wirklich immer, den orangen Button zu nehmen. Bietet die Party, welche du besuchst, keine orangen Herzen an, solltest du natürlich zu Grün greifen.

Single Partys antanzen Silvesterparty Kennenlernen Sprüche Weiblich Flirtsprüche Junggesellenabschied

Versuche dein Glück auf der Tanzfläche

Viele Männer tanzen nicht so gerne und betreten die Tanzfläche nur gezwungenermaßen, weil sich dort das weibliche Volk tummelt. Es ist also in Ordnung, wenn du vorab dir erst einmal ein Bierchen genehmigst, um etwas lockerer zu werden.

Es ist auch okay, wenn du eine Flasche mit auf die Tanzfläche nimmst. Viele fühlen sich wohler, wenn sie beim Tanzen noch etwas in einer Hand halten können. Schieße dich aber bitte nicht vor Aufregung komplett ab, denn dann wird es schwierig mit dem Flirten.

Kommen wir zum nächsten Punkt. Die meisten Kerle sind auf der Tanzfläche ziemlich überfordert. Haben sie schließlich eine hübsche Frau entdeckt, schleichen sie sich an diese heran und tanzen sie von hinten an. Sollen wir dir erzählen, was die Frau in diesem Moment empfindet?

Sie tanzt gerade mit ihrer Freundin hat ihren Spaß. Und sie sieht, wie die Freundin ihr gegenüber einen etwas komischen Blick auf die Person hinter sie wirft. Und direkt in diesem Augenblick spürt sie Berührungen von einem fremden Typen hinter ihr, der versucht, hilflos Körperkontakt aufzunehmen, indem er sie an Rücken berührt.

Ne, da hat keine Frau Bock darauf. Wie wäre es stattdessen, wenn du dich so auf der Tanzfläche positionierst, dass sie dich im Blickfeld hat? Versuche dann, passend zur Musik zu tanzen und Blickkontakt aufzubauen. Lächle sie an, spiegle vielleicht auch ihren Tanzstil. Bei der passenden Musikstelle kannst du dich zu ihr bewegen, deinen Arm ausstrecken und sie an der Hand greifen.

Single Partys

Auch an der Theke solltest du deinen Chance nutzen

Die Kontaktaufnahme an der Theke zum schönen Geschlecht ist besonders leicht. Dort drängt es sich immer, meistens kommt der Service bei dem ganzen Ansturm nicht ganz hinterher. Du hast also ausgiebig Zeit, um dich umzusehen ob du dort eine Frau siehst, welche dich interessiert.

Das leichteste, was du machen kannst (nachdem du dein neues Getränk erhalten hast), deiner Traumfrau einfach zuzuprosten. Einander zuprosten kostet dich keinerlei Überwindung und kann der perfekte Einstieg in ein tiefes Gespräch sein. Zuprosten funktioniert übrigens überall, nicht nur an der Theke.

Genauso kannst du dich in geführte Gespräche einklinken. Denn schließlich hast du eh nichts zu tun als solange zu warten, bis du dran bist. Vielleicht bekommst du nun gerade mit, dass sich zwei Frauen neben dir über die Location unterhalten.

Der Club gefällt ihnen und sie thematisieren, dass sie dort das erste Mal sind. In diesem Fall kannst du einfach von der Seite zu den Frauen sagen: „Also wenn euch der Club hier gefällt, dann solltest ihr mal in das ‚Rosas‘ gehen, das ist ziemlich ähnlich und ist garantiert nach eurem Geschmack. Und die Musik dort ist klasse.“

Single Partys Blinddates klarmachen kuscheln Orgasmus nettes Gespräch Kennenlernen Sprüche Weiblich erobern einer Frau Mit Männern flirten Single sein richtig Flirten Freundeskreis vergrößern Friendzone verlassen zum Flirten Single Veranstaltungen

Überwinde deine Schüchternheit

Nutze wirklich jede Chance, welche sich für dich ergibt. Halte dir vor Augen, dass alle Besucher, welche dort sind, die Hoffnung haben jemanden kennenzulernen. Du kannst also noch lockerer an den Abend herangehen, als bei einem normalen Clubbesuch. Egal ob Raucherecke, Garderobe, Theke oder Tanzfläche: Überall wo sich eine Frau befindet, bietet sich dir eine potentielle Chance.

Und denke immer daran: Frauen erwarten, dass der Mann den ersten Schritt macht. Vielleicht fällt dir aber selbst das Anspreche auf Single Partys schwer, einfach weil du nie Erfolg bei Frauen hast? Und du weißt gar nicht so recht, woran das liegen könnte? Dann solltest du dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer informieren. In diesem zeigen dir unsere Flirtexperten, wie du erfolgreich Frauen im Alltag ansprichst, mit ihnen flirtest und sie dir freiwillig ihre Nummer geben. Denn auch du musst nicht für immer alleine bleiben.

Hier findest du noch mehr Kennenlern Tipps für Single Partys:

Frauen ansprechen Teil 1: Anmachsprüche Club

Tanzen in der Disco: Wie lerne ich einen coolen Tanzstil?

Alleine in die Disco gehen?

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.