Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du wünschst dir sehnsüchtig, dass Frauen sich darum reißen, mit dir auszugehen?

Du liebst Frauen. Du liebst ihre langen Haare, ihre Kurven, ihren Gang und ihre vollen Lippen. Nur, dass Frauen dich bisher noch nicht derart lieben, wie du sie.

Weißt du, wie du Frauen ganz leicht für dich begeistern kannst, so dass sie sich sofort für dich interessieren und sie dich kennenlernen wollen? Wir verraten es dir: Du musst die richtigen Komplimente aussprechen, damit du die Aufmerksamkeit einer Frau bekommst.


Die richtigen Komplimente aussprechen – Mit diesen Worten begeisterst du sie

Generell hast du bei deinen Komplimenten immer die Wahl zwischen zwei Formen: Du kannst dich entweder auf ihr äußeres Erscheinungsbild konzentrieren, oder aber du beziehst dich mit deinen Komplimenten auf ihr Verhalten und ihren Charakter.

Für welche Art du dich entscheidest hängst davon ab, wie gut ihr euch bereits kennt.

Die unterschiedlichen Arten der Komplimente

Ein keines Beispiel: Du hast diese Dame mit den enorm langen, blonden Haaren auf der Straße entdeckt. Du liebst Blondinen. Du bist auf sie zugegangen und möchtest direkt ein Kompliment aussprechen, um ideal in den Flirt zu starten. Klar, dass du jetzt schlecht etwas zu ihrem Charakter sagen kannst, schließlich kennst du sie noch gar nicht. Stattdessen bietet es sich an, dass du ihr stattdessen erklärst, „Du bist mir mit deinen langen, blonden Haaren direkt ins Auge gestochen“.

Befindet ihr euch hingegen auf einem Date ist es ratsam, dass du ihr ein Kompliment zu ihrem Verhalten machst. Komplimente dieser Art sind weniger sexuell geladen. Sie wirken somit weniger aufdringlich, sind vorsichtiger. Das bedeutet jedoch nicht, dass du durch sie mehr oder weniger erreichst bzw. dass eine der Arten der Komplimente mehr oder minder ratsam ist.

wie flirten Komplimente aussprechen

Viel mehr kommt es jeweils immer auf die Ausgangssituation an und darauf, was du bezweckst.

Kennen wir jemanden noch absolut gar nicht, bleibt uns natürlich nichts übrig, als uns beim ersten Kompliment auf das Aussehen zu beziehen.

Eine gesunde Mischung zwischen beiden Arten von Komplimenten ist besonders ratsam. Wer auch während des Dates und somit während des Kennenlernens mit seinen Komplimenten sich weiterhin ausschließlich auf das Aussehen bezieht, der riskiert, dass die Dame ihr Gegenüber für oberflächlich hält. Umgekehrt bedeutet dies jedoch nicht, dass du auf sexuelle Komplimente gänzlich verzichten sollst. Im Gegenteil.

Frauen wollen sich begehrt fühlen. Frauen wünschen sich, dass Männer sie attraktiv finden und ihnen nicht widerstehen können. Gleichzeitig wollen Frauen jedoch auch für ihren Charakter geliebt werden. Denn jede Frau, die einen Mann fürs Leben sucht weiß, dass Schönheit vergänglich ist.

Mit dem Alter kommen die Falten, mit der Schwangerschaft die Dehnungsstreifen und ein paar überflüssige Pfunde. Kein Wunder, dass Frauen keinen Mann an ihrer Seite haben wollen bei dem sie fürchten müssen, dass er sie verlässt, sobald sie etwas weniger Sport treibt oder das erste graue Haar bekommt.

Gekonnt Komplimente aussprechen, die auf ihr Inneres zielen

Welche Komplimente gibt es, die sich nicht auf ihre tolle Figur, sondern auf sie selbst beziehen? Du erzählst ihr etwas und sie kann die Antwort bereits voraussehen? Dann erkenne dies wohlwollend an, etwa mit den Worten „Du Fuchs!“.

Auch alle anderen Worte, etwa „Wow, ich kenne echt nur wenige Menschen, die so viel lachen wie du“, „Du bist ja hammer mäßig drauf“, „Wow, ich hätte gar nicht gedacht, dass du so frech bist“.

Wenn du Anregungen für weitere Komplimente suchst, dann findest du hier eine Liste mit 53 Komplimenten, die sich sowohl auf ihr Aussehen als auch auf ihren Charakter beziehen.

Komplimente aussprechen verliebt in die beste Freundin

Ein Flirt hängt nicht nur von deinen Komplimenten ab

Gekonnt Komplimente aussprechen ist schön und gut, doch daran alleine entscheidet sich noch nicht, wie gut euer Flirt tatsächlich läuft. Stattdessen musst du in der Lage sein, eine knisternde Stimmung aufzubauen. Es ist eine Mischung zwischen Humor, Lockerheit und sexuellen Andeutungen, die dir zum Erfolg bei Frauen verhelfen.

Nur Mut, trau dich ruhig und probiere dich aus! Es ist noch kein Flirt-Meister vom Himmel gefallen. Du wirst selbst feststellen, dass mit jedem Mal, wenn du auf eine Frau zugehst und sie ansprichst, du besser wirst. Irgendwann kannst du für dich selbst sehr genau sagen, worauf Frauen stehen und worauf weniger.

Du hast das Gefühl, dass du im Umgang mit Frauen noch Unterstützung benötigst? Du würdest gerne mehr Frauen kennenlernen, aber du weißt nicht wie und wo? Generell hast du das Gefühl, dass du viel zu schüchtern bist, um aktiv auf Frauen zuzugehen?

Dann erkundige dich bei uns nach einem Flirtcoaching für Männer. Unsere Liebesexperten zeigen dir, wie es dir gelingt, dass du erfolgreich Frauen einfach so, mitten am Tag auf der Straße ansprichst und mit ihnen flirtest. Damit auch du endlich mehr Erfolge bei Frauen verzeichnen kannst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Hier findest du weitere Beiträge, die dich interessieren könnten:

53 süße Komplimente für Frauen

 

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 4 Durchschnitt: 3.8]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.