Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Sind Lebensweisheiten albern oder doch sinnvoll?

Lebensweisheiten begleiten uns unser ganzes Leben. Auf dem Zettel im Glückskeks, dem poetisch angehauchten Kalender und in Werbungen, die uns jegliche Produkte verkaufen wollen, welche angeblich ein Lebensgefühl mitbringen sollen.

Inwieweit Lebensweisheiten sinnvoll sind oder weshalb jeder Mensch solch eine zu seinem/ihrem eigenen Motto machen sollte, erfährst du in diesem Artikel. Außerdem sind noch 29 schöne Lebensweisheiten zu finden, die du so schnell nicht mehr vergessen wirst!


Sind Lebensweisheiten wirklich so weise, wie sie immer tun?

Manche nerven sie und wieder andere schwören auf diese. Lebensweisheiten sind nicht für jeden das Geeignete. Manchmal wirken sie so abgedroschen und eindeutig zu gewollt „weise“. 100 mal gehört und 100 mal den Kopf geschüttelt. Manche Weisheiten sind wirklich nervig und überflüssig. Doch weshalb auch du von Lebensweisheiten profitieren kannst…

Lebensweisheiten Sinn des Lebens Motivationssprüche was tun bei Langeweile plötzlich verliebt

Die Vorteile von den Lebensweisheiten

Lebensweisheiten bringen einige Vorteile mit sich. Beispielsweise spenden diese Trost und machen Mut. Sie können Menschen in schwierigen Situationen Halt geben. Zu jeglichen Lebenssituationen und Thematiken lassen sich Sprüche finden. Zudem lassen uns Lebensweisheiten Momente und Ereignisse reflektieren. So können wir womöglich schneller lernen und über schlechte Zeiten hinwegkommen.

Sie lassen uns tiefgründig werden und geben Hoffnung. Wieder andere Menschen erinnern sich durch solche Sprüche, was das Leben wirklich wert ist. Durch diese wird ihr Leben wieder lebenswert.


+ Unbedingt anschauen +

Weiter zum Crashkurs

Die 70 schönsten Lebensweisheiten/Zitate:

  1. Tue Gutes und erhalte Gutes.
  2. „Die Natur muss von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.“- Hippokrates
  3. Nach Regen kommt auch wieder Sonne oder sogar ein Regenbogen.
  4. „Der einzige Weg, um großartige Arbeit zu vollbringen, ist zu lieben, was du tust. Wenn du es noch nicht gefunden hast, dann suche weiter – gib dich nicht vorher zufrieden.“ – Steve Jobs
  5. „Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.“ – Franz von Sales
  6. Wo sich Türen schließen, öffnen sich auch wieder welche.
  7. „Erfolg ist nicht endgültig, Niederlagen sind nicht tödlich. Was zählt, ist der Mut weiterzumachen.“ – Winston Churchill
  8. Lügen haben kurze Beine.
  9. „Freunde auf deinem Lebensweg, das sind Engel, die zu Fuß gehen.“ – Fred Ammon
  10. „Karriere ist etwas Herrliches, aber man kann sich in einer kalten Nacht an ihr wärmen.“ -Marilyn Monroe
  11. „Wenn ich mit Herausforderungen nicht umgehen kann, lasse ich sie einfach auf mich zukommen.“ – Henry Ford
  12. „Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“ – Johann Wolfgang von Goethe
  13. Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mache Limonade aus ihnen!
  14. Glück ist nur real, wenn man es auch mit anderen teilen kann.
  15. „Der Weg ist das Ziel“ – Konfuzius
  16. Das Leben geht zu schnell vorbei für das „irgendwann“!
  17. Gehe mit anderen in der Art und Weise um, wie du selbst auch behandelt werden möchtest.
  18. „Alle großen Ideen scheitern an den Leuten.“ – Bertolt Brecht
  19. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
  20. „Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.“ – Wilhelm Busch
  21. „Fehler sind immer zu verzeihen, wenn man den Mut hat diese auch zuzugeben.“ – Bruce Lee
  22. „Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.“ – Aristoteles
  23. Stille Wasser sind tief.
  24. „Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.“ – Theodor Storm
  25. „Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum.“ – Konfuzius
  26. Es ist nicht alles Gold, was glänzt!
  27. „Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.“ – Buddha
  28. „Niemand ist uns ein näher Freund, als wir uns selber sind.“ – Dante Alighieri
  29. „Wer sichere Schritte tun will, muss sie langsam tun.“ – Johann Wolfgang von Goethe
  30. Jeder ist seines Glückes Schmied.
  31. „Ziel des Lebens ist es, nicht ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller!“ – Albert Einstein
  32. „Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.“ – Marc Aurel
  33. „Der kürzeste Weg zum Ruhm ist – gut zu werden.“ – Heraklit
  34. „Logik bringt dich von A nach Z. Vorstellungskraft bringt dich überall hin.“ – Albert Einstein
  35. „Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.“ – William Shakespeare
  36. Lebe nicht in der Vergangenheit, sondern im Hier und Jetzt.
  37. „Charisma – kein Geschenk Gottes, sondern harte Arbeit.“ – Jennifer Withelm
  38. „Dunkelheit kann keine Dunkelheit vertreiben – nur Licht kann es. Genauso kann Hass keinen Hass vertreiben – nur Liebe kann es.“ – Martin Luther King
  39. „Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“ – Hermann Hesse
  40. „Wenn du die wahre Grösse eines Menschen sehen willst, schau wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die ihm Gleichgestellten.“
    J. K. Rowling
  41. „Der Tod motiviert mich zu leben.“ – Dominic DoCuir
  42. „Wir sollten alle anfangen zu leben, bevor wir dafür zu alt sind.“ – Marilyn Monroe
  43. Ohne Fleiß kein Preis.
  44. „Unser wertvollstes Vermögen ist unser Denkvermögen.“ – Fred Ammon
  45. „Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon!“ – Oscar Wilde
  46. „Lebe jeden Tag, als hätte dein Leben gerade erst begonnen“ – Johann Wolfgang von Goethe
  47. „Der Preis der Größe besteht darin, für jeden seiner Gedanken verantwortlich zu sein.“ – Winston Churchill
  48. „Wir können die Richtung des Windes nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen.“- Aristoteles
  49. Glaube immer an dich selbst und deine Stärken.
  50. „Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.“ – Marie Ebner von Eschenbach
  51. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
  52. „Argumente brauchen keine Lautstärke.“ – Fred Ammon
  53. Der Klügere gibt nach.
  54. „Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine grosse Lüge.“ – Leonardo da Vinci
  55. „Ich habe mehr als 9.000 Würfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 Mal wurde mir der entscheidende Wurf anvertraut und ich verfehlte ihn. Ich habe immer wieder Fehler gemacht. Und deshalb bin ich erfolgreich.“ – Michael Jordan
  56. Zu viele von uns leben nicht ihre Träume, sondern leben ihre Ängste.“ – Les Brown
  57. „Ein Leben ohne Freunde ist ein gescheitertes Leben.“ – Aristoteles
  58. „Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen.“ – Dalai Lama
  59. Du musst den Weg auch gehen, um ihn entstehen zu lassen.
  60. „Man macht sich seine Träume selbst.“ – John Lennon
  61. „Sei – Versuche nicht, zu werden“ – Osho
  62. „Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.“ – Antoine de Saint-Exupéry
  63. Die Ausnahme bestätigt die Regel.
  64. “Ich muss bereit sein, das aufzugeben, was ich bin, um zu dem zu werden, was ich sein kann.” – Albert Einstein
  65. „Wenn du liebst, was du tust, wirst du in deinem Leben nie wieder arbeiten.“ – Konfuzius
  66. Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
  67. „Leben ist das, was dir passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen.“ – John Lennon
  68. „Das was du heute denkst, wirst du morgen sein.“ – Buddha
  69. „Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein.“ – Konfuzius
  70. „Träume groß und traue dich zu versagen.“ – Norman Vaughan

Du wünschst dir auch ein erfülltes Leben und die, das du mit einem Partner teilst? Du fragst dich, wie du überhaupt Frauen und Männer kennenlernen kannst? Dann wird es Zeit, dass du dich bei uns nach einem Flirtcoaching erkundigst. Unsere Flirtexperten zeigen dir, wie du es schaffst, die/den Richtige/n zu finden. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

7 Barney Stinson Zitate, die dir in deinem Liebesleben behilflich sind

Die 51 besten Zitate für einen Neuanfang

36 Romantische Sprüche über die Liebe – Die schönsten Sprüche für Verliebte

Selbstdisziplin – der Schlüssel zur Selbstentwicklung

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert