Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du möchtest gerne häufiger in Kontakt mit Frauen kommen?

Ab einem gewissen Alter wird es als Single immer schwieriger, neue Leute kennenzulernen. Tagsüber sind wir auf der Arbeit. Kommen wir abends nach Hause können wir uns meist nicht mehr motivieren, nochmals auszugehen.

Den Freunden geht es ähnlich. Zudem haben viele der Kumpels eine feste Partnerin. Anstelle abends noch ein oder zwei Bier Feierabendbier zu trinken, bleiben wir mal wieder alleine in unserer Wohnung, weil alle anderen lieber Zeit mit ihrer Partnerin verbringen.


+ Sommeraktion +

Klar, dass wir auf diese Weise nie in Kontakt mit Frauen kommen. Wir befinden uns in einem Teufelskreislauf, aus dem wir ausbrechen müssen, wenn wir etwas an unserer Situation verändern wollen.

Frauen kennenlernen können wir nur, wenn wir aktiv werden

Hast du jemals in deinem Leben eine fremde Frau angesprochen? Nein?

Kein Wunder. Du bist einer von vielen Männern, die sich genau diesen Schritt nicht trauen. Wir haben viel zu viele Zweifel in unserem Kopf, die uns davon abhalten, aktiv den Kontakt zum anderen Geschlecht zu suchen.

Denk doch nur mal an die hübsche Blondine, die du jeden Morgen an deiner Bahnstation siehst. Seit Monaten bewunderst du ihr hübsches Gesicht und ihre perfekte Figur. Du hast bereits ihre Hände abgescheckt und weißt daher, dass sie weder Ehe- noch Verlobungsring trägt. In deinen Träumen stellst du dir vor, die du ihr durchs Haar fährst und sie küsst.

Aber würdest du sie jemals im echten Leben ansprechen? Nein, natürlich nicht! Einmal hattest du es dir ganz fest vorgenommen. Doch als es soweit wahr, hattest du dermaßen Schiss, dass du dich nicht überwinden konntest.

mit Frauen in Kontakt kommen Komfortzone glückliches Leben fremdflirten Single Frauen suchen hübsche Frauen kennenlernen

Warum zweifelst du an dir selbst?

Setz dich daher mit der Frage auseinander, weshalb du eigentlich an dir selbst zweifelst. Vor deinen Kumpels erklärst du immer „Keine Ahnung, ich bin halt schüchtern“. Ist es das? Bist du schüchtern? Wenn du ein generelles Problem mit Schüchternheit hast, dann hättest du diese Ängste und Zweifel auch dann, wenn deine Kumpels dir andere männliche Kumpels vorstellen. Oder wenn dein neuer, jüngerer Kollege ein Gespräch mit dir anfangen möchte.

Ist das der Fall? Wohl kaum. Du hast kein allgemeines Problem mit Schüchternheit. Du hast ein Problem mit Selbstzweifeln und deiner Ansprechangst. Oder überkommen dich bei Männern, die du nicht kennst, dieselben Ängste?

Deine Ansprechangst wiederum rührt aus der Angst vor Ablehnung. Du hast einfach verdammt Schiss vor dem Moment, dass du auf eine fremde Frau zugehst, sie ansprichst und sie nicht interessiert ist. Was, wenn sie dich hämisch angrinst und dich auslacht? Wenn sie einen Freund hat? Wenn die Leute um euch herum dies mitbekommen?

Weshalb deine Ansprechangst völlig unbegründet ist

Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn du eine fremde Frau ansprichst? Im schlimmsten Fall lächelt sie dich nett an, freut sich, dass sie dir gefällt und erklärt, dass es ihr leid tut, sie aber bereits einen Freund hat.

Das Horror-Szenario, dass du von sämtlichen Leuten ausgelacht wirst, knallrot anläufst und nur noch stotterst, existiert ausschließlich in deinem Kopf und wird sich niemals auf diese Weise im echten Leben ereignen!

Exakte Anleitungen, wie du einfach so Frauen im Alltag in unterschiedlichen Situationen ansprechen kannst, findest du hier:

Frauen Kontakt nüchtern zu schüchtern bester Freund Fragen zum Kennenlernen verliebt in die beste Freundin

Wie oft gehst du eigentlich abends aus?

Es gibt einfach Ausgeh-Muffel. Leute, die sich lieber mit ihren Freunden im privaten Kreis treffen. Die lieber mit Kumpels gemeinsam an der Playstation zocken, anstelle sich in eine Kneipe zu setzen. Die einfach keinerlei Motivation haben, rauszugehen.

Dabei bietet gerade das Nachtleben eine unheimlich große Chance, neue Leute und natürlich insbesondere Frauen kennenzulernen. Nachts sind Frauen darauf eingestellt, von Männern angesprochen zu werden.

Doch nicht nur das. Was meinst du, weshalb Frauen vor dem Disco-Besuch so viel Zeit benötigen, um sich zurecht zu machen und Stunden vor dem Spiegel verbringen? Das Outfit wird sorgfältig ausgewählt, das Make-Up wird perfekt aufgetragen und anschließend werden die hohen Schuhe ausgepackt.

Natürlich erklären Frauen immer wieder, dass sie das für sich selbst machen, weil sie sich selbst gefallen wollen. Doch natürlich lieben sie es auch, wenn sie merken, dass Männer sie für ihr Aussehen bewundern. Sie lieben es, wenn ein Mann kein Geheimnis macht und ihr direkt erklärt, dass er sie attraktiv findet.

Frauen sind nachts offen für Flirts, einfach weil sie wissen, dass sie im Nachtleben angesprochen werden. Nutze also diese Möglichkeit!

Wenn du kein Disco-Gänger bist, dann geh doch einfach wieder häufiger abends mit deinen Kumpels in Kneipen. Hauptsache raus aus der Bude!

Auch Hobbys und Freizeitaktivitäten verbinden

Das Fitnessstudio, der Sportverein, der Sprachkurs: Frauen kennenlernen können wir eigentlich immer und überall. Wir joggen und überholen eine hübsche Dame? Was bietet sich in dieser Situation mehr an, als ihr einen neckischen Spruch zuzurufen? Wir sehen jeden Donnerstag im Fitnessstudio dieselbe Brünette, die immer zur selben Uhrzeit wie wir trainieren geht? Das ist unsere Chance!

Frauen Kontakt Girl finden ex Mythen richtig flirten als Mann wie flirten Komplimente aussprechen

Schließ dich nicht ein, weil du das Gefühl hast, dass du keinen hast

Singles, die sich im Grunde mehr Kontakt mit Frauen wünschen, begehen immer wieder denselben Fehler: Sie gehen nicht aus und unternehmen nichts, weil ihnen die passende Partnerin fehlt. Und die Freunde haben auch allesamt keine Zeit wegzugehen, weil diese schon in festen Händen sind.

Urlaub alleine? Ne, wie lahm.

Freitagabend alleine in eine Kneipe losziehen? Ne, das ist doch peinlich.

Doch mit dieser Einstellung lernen wir natürlich auch keine Frauen kennen und werden folglich noch ewig Single bleiben.

Was spricht dagegen, den nächsten Sommerurlaub alleine anzutreten? Nicht nur, dass wir uns selbst z.B. in einem Backpacking-Urlaub besser kennenlernen, auch sind unsere Ängste, alleine zu sein, unbegründet. Langeweile kommt bei all den neuen Eindrücken sowieso nicht auf. Und in Hostels kommen wir unheimlich schnell mit anderen Menschen in Kontakt.

Das einzige, was uns hindert ist die Angst, die eigene Komfortzone zu verlassen.

Du wünschst dir schon lange, mehr in Kontakt mit Frauen zu kommen? Denn die meisten deiner Freunde sind mittlerweile verheiratet, zumindest aber verlobt, und du selbst wünschst dir ebenfalls eine eigenen Familie?

Unsere Flirtprofis können dir in einem Flirtcoaching die optimale Unterstützung geben. Sie zeigen dir, wie du tagsüber auf der Straße, in Parks und Einkaufszentren, aber auch nachts Clubs und Kneipen Frauen ansprechen und kennenlernen kannst. Damit auch du endlich die Richtige findest. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Häufiger in Kontakt mit Frauen kommen? Hier findest du weitere Tipps:

Die besten Tipps zum Frauen ansprechen, damit auch du erfolgreich wirst.

Frauen ansprechen Teil 3: Frauen ansprechen im Park

Du willst eine Frau erobern, für die du schon lange Gefühle hegst?

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 2 Durchschnitt: 4]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.