Bist du ein Mann oder eine Frau?
Männer klicken hier und Frauen klicken hier

Du willst mehr Frauen Kontakte knüpfen, aber du hast beim anderen Geschlecht keine Chance?

Viele Männern fällt es extrem schwer, Frauen kennenzulernen und vor allem es zu einem Wiedersehen kommen zu lassen.

Oftmals scheitert schon das erste Gespräch. Es kommt zu ein, zwei Sätzen, dann drehen sich die Damen weg und wenden sich anderen Gesprächspartnern zu.


+ Kostenloser Crashkurs +

So kommt es, dass viele Männer sich im Internet auf die Suche begeben. Partnervermittlung, Dating Apps, das Angebot ist riesig. Doch auch dort erfahren die Nutzer nicht selten eine Enttäuschung nach der anderen.

Das Internet verspricht zahlreiche Frauen Kontakte

Die meisten Menschen wollen nicht unbedingt im Jahr hunderte von Euros für eine Partnervermittlung ausgeben, sie sehen sich lieber bei kostenfreien Angeboten wie Tinder oder Lovoo um. Diese beide Dating Apps sind in letzte Zeit auch verstärkt in der Werbung zu sehen und versprechen zahlreiche Frauen Kontakte.

Doch halten sie auch dieses Versprechen? Ist es dort mit nur einem Swipe möglich flirtwillige Damen kennenzulernen und sich noch am selben Abend zu verabreden?


+ Unbedingt anschauen +

Weiter zum Crashkurs

Online Dating kann schon zu einem Date verhelfen, doch all zu große Hoffnungen solltest du dir dennoch nicht machen. Warum? Ganz einfach. Frauen, die ansprechendes Profilbild haben, bekommen jeden Tag zahlreiche Likes und Nachrichten. Du bist also nicht der einzige, der an der hübschen Blondine Interesse zeigt. Jetzt muss sie dich erst einmal überhaupt in die richtige Richtung wischen, damit ihr ein Match bekommt.

beim Date versetzt Tinder Dating

Und danach kommt es darauf, an, dass deine erste Nachricht an sie besser sein muss als all die Nachrichten von anderen Männern. Und gerade das ist gar nicht so leicht! Kommt ein Chat zustande ist es leider auch keine Seltenheit, dass dieser wieder schnell zum Erliegen kommt oder die Frauen gar nicht bereit sind, sich mit dir zu treffen. Denn viele Damen melden sich nur bei Tinder etc. an, um durch die Matches ihr eigenes Selbstwertgefühl zu polieren.

Was raten wir dir also, wenn du mehr Frauen Kontakte knüpfen willst? Ganz klar: Geh raus. Werde im echten Leben aktiv.

Im Nachtleben sind die meisten Frauen flirtwilliger

Frauen rechnen nachts in Bars und Clubs damit, von Männern angesprochen und angeflirtet zu werden. Macht sich eine Frauengruppe gemeinsam vor dem Ausgehen zurecht und sie stöckeln gemeinsam frisch gestylt auf ihren hohen Schuhen in den nächsten Club, haben sie sich nicht so rausgeputzt, weil sie die High Heels so furchtbar bequem finden.

Nein, sie wollen natürlich auch die Blicke auf sich ziehen. Sie möchten die Aufmerksamkeit der Männer. Sie wissen, dass sie in einem kurzen Rock viel attraktiver auf Männer wirken als in einer langen Jeans.

Zudem trägt natürlich auch der Alkohol, der gerade abends an Wochenenden gerne in größeren Maßen getrunken wird, dazu bei, dass beide Geschlechter lockerer und kommunikativer werden.

Trau dich also ruhig: Geh öfters aus und versuche im Nachtleben dein Glück.

Eine genaue Anleitung, wie du in Clubs Frauen kennenlernen kannst, findest du hier.

Frauen Kontakte lassen sich auch herrlich leicht im Alltag knüpfen

Doch auch das Nachtleben bringt Nachteile mit sich. Du bist schließlich nicht der einzige Mann, der sich im Alltag nicht traut und dementsprechend seine Chance an den Wochenenden versucht. Das bedeutet, dass die Frauen, die dir gut gefallen, den gesamten Abend über von zahlreichen Männern angesprochen und angetanzt werden.

Du hast somit eine verdammt hohe Konkurrenz.

Ganz anders gestaltet es sich tagsüber. Denn welcher Mann hat schon den Mumm, tagsüber auf der Straße einfach so eine Frau anzusprechen? Genau, keiner. Außer du. Aus genau diesem Grund reagieren Frauen auch extrem positiv darauf, wenn sie einfach so im Alltag angesprochen werden.

Warum hast du das also bisher noch nicht gemacht?

wie geht flirten Benjamin Frankling

Schon klar, weil du dich nicht traust. Weil du Schiss hast. Weil dir schon alleine der Gedanke unangenehm ist, einfach so eine Frau anzusprechen, die offensichtlich gerade auf ihre Freundin wartet. Weil du Angst hast, dass sie dir einen Korb gibt. Und weil du noch größere Angst davor hast, dass du rot wirst. Und weil deine größte Befürchtung überhaupt darin liegt, dass alle Menschen in der Fußgängerzone um euch herum dies mitbekommen und dich auslachen.

So lange du jedoch ein solch negatives Szenario im Kopf hast, wirst du dich niemals überwinden können, aktiv den Kontakt zum anderen Geschlecht suchen. Mit diesem Vermeidungsverhalten wiederum wirst du niemals Frauen Kontakte knüpfen.

Mit welcher Methode es also dir gelingt, diese inneren Ängste zu überwinden und erfolgreich Frauen anzusprechen, das erfährst du in unserem Beitrag der Radius.

Und was soll ich nach dem Ansprechen zu ihr sagen?

Nicht nur der Moment des Ansprechens selbst kostet viele Männer enorme Überwindung. Nein, auch ist es die Frage, was sie nach dem Ansprechen zu ihr sagen sollen. Worüber sich mit dieser Traumfrau unterhalten? Wie begründen, weshalb man sie überhaupt anspricht? Was, wenn es zu peinlicher Stille kommt?

Diese Zweifel, die dir grade durch den Kopf schießen, sind völlig normal. Doch auch hierfür haben wir die Lösung parat:

Es fällt dir schwer, aus deiner passiven Haltung auszubrechen und wirklich aktiv auf Frauen zuzugehen? Du traust dich einfach nicht und es will dir auch nicht gelingen, dich zu überwinden? Mit Hilfe unserer Flirtprofis lernst du in unseren Flirt-Workshops, wie du deine Chancen im Alltag nicht mehr ungenutzt an dir vorbei ziehen lässt, sondern du aktiv auf fremde Frauen zugehst, sie ansprichst und am Ende des Flirts sogar ihre Handynummern bekommst. Damit du endlich mehr Frauen Kontakte knüpfst. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Hier findest du weitere Tipps, wie du Frauen Kontakte knüpfen kannst:

Er sucht sie: 39 Wege, wie er sie suchen und finden kann.

Kennenlernen im Internet – Weshalb dort nicht jeder die große Liebe findet

One Night Stand gesucht? Weshalb du bisher immer alleine nach Hause gehst

Bewerte diesen Beitrag
[Anzahl: 1 Durchschnitt: 5]

Caro

Carolin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Dating. Nach einem Masterstudium in Kulturwissenschaft hat die gebürtige Esslingerin ihren Weg als Leiterin des Redaktionteams der Flirt University gefunden. Sie entwickelt regelmäßig neue Coaching Methoden und analysiert für unsere Kunden Chats aus dem Online Dating und hat somit schon so mancher Liebe auf die Sprünge geholfen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert